Sonntag, 29. Juni 2014

Streublümchenkleid

Streublümchenstoffe sind ein Klassiker. Also war schnell klar, dieser Stoff (leider nicht mehr verfügbar) schreit nach einem klassischen Mädchenkleid.
  Genau genommen ist es der Vorläufer vom Punktekleid.
Mit etwas schmalerem Rock...
...Gürtel zum Binden...
...und geliebten Biesen. Dazu eine Knopfleiste mit Jerseydruckknöpfen, aus Faulheit. Beim nächsten Mal werden es echte Knöpfe.
 Der Gürtel kann auch im Rücken gebunden werden und hat hier sogar einen Zweck, ist das Kleidchen doch eine Spur weit geraten.
So ein Schleifchen ist aber tatsächlich überaus entzückend.
 Das Modell streikt noch immer. Was sie von Fotos hält zeigt sie unmissverständlich. Daher nur ein paar heimliche Handyschnappschüsse...
Ja, die Arm-Ausschnitte sind zu weit. Aber besser als zu eng.
Mein Lieblingsbild: 
Testmodell hin oder her, ich glaube, es ist glatt mein Lieblingskleid an ihr...
Neben dem Jeans-Punkte-kleid. Da hab ich die Hoffnung auf Tragefotos noch nicht aufgegeben...

Kommentare:

  1. Wunderhübsches Kleidchen und der Stoff passt perfekt dazu!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh bitte bitte bitte mach das ebook fertig!!!! Ich will auch! Das ist soooo entzückend! *heulundhaarerauf*

    AntwortenLöschen
  3. So bezaubernd, das Blümchenkleid. ich mag diese Art von Schnitt total gerne

    AntwortenLöschen
  4. Einfach richtig toll <3<3<3<3<3<3<3
    Ich bin verliebt :)

    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist wirklich einfach perfekt für dieses Kleidchen!!!
    Ich kann verstehen, dass es dein Lieblingskleid geworden ist!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Meeeegaschön! Schnitt, Stoff, Umsetzung...allerliebst!!! ♥
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein zuckersüßes Kleid, auch wenn das Model gerade schmollt. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist genau der Schnitt der für meine Mäuse perfekt wäre!
    Gibt's da ein ebook zu kaufen??

    AntwortenLöschen