Montag, 9. Juni 2014

Waterlilly

Waterlilly heisst der neue Mädchenstoff von enemenemeins und Lillestoff. Rosalilapinke Feen, die sich auf Seerosen tummeln. Ein echter "Streichelstoff" für die Tochterprinzessin. Ich finde ihn farblich wirklich wunderschön.
Damit ich für mich etwas Schwung in die ganzen Trägerkleidchen bringe, habe ich hier dem Volant eine zusätzliche Lage Tüll verpasst (und das direkt fürs eBook dokumentiert). 
 Das Kleid hat einen Einsatz, Flügelärmelchen und Volant aus dem perfekt passenden Lillestoff Uni "Orchid". Dazu eine falsche Knopfleiste und Bündchen in pink.
Ja, die Naht am Hals ist Mist. Es war aber der dritte Versuch über Paspel, Jersey und Bündchen zu nähen und das ist schon besser als vorher. 
 Der Tüll ist mit einem Rollsaum versehen, überlappt vorne seitlich und wird mit dem Volant zusammen angenäht. Ich hatte so bereits vorher ein Raglanshirt tussitauglich abgeändert. 
Hätte mir mal einer gesagt, dass ich Flügelärmel-Fan werde... Aber was soll ich sagen, ich finde es wirklich niedlich. 
Nach dem eBook Start des Trägerkleidchens (man könnte irgendwie fast sagen "der Trägerkleidchen" in der Mehrzahl...) habe ich mit ein Freibad- und Nähwochenende gegönnt. Herrlich.
Wer auch Trägerkleidchen nähen mag, das eBook gibt es im Shop und auf Dawanda und die Tage zeige ich euch unbedingt noch die wunderschönen Testerkleidchen!

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich ein absoluter Mädchentraum.
    Wenn das meine kleine sieht, oh oh....
    lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pauline,
    auch wenn ich bislang noch keine Prinzessin benähen muss (das erste Trägerkleid wurde im pinken Skulls-Jersey gewünscht), so freue ich mich nach deinen tollen Beispiel jetzt schon auf diese Phase. So sie denn kommt...
    Allen Nicht-Ebook-Besitzern sei übrigens versichert, dass ihr euch noch auf ganz tolle Beispiele freuen dürft. Nicht nur der Schnitt besser gesagt die Schnitte sind der Hammer, die Beispielkleider sind es auch!!

    Ein dickes Lob an dich, Pauline, ich würde am liebsten nur noch an der Näh aschine sitzen und trägerkleider nähen.

    LG ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, boah, ist das Kleid süß. Das würde meinen beiden wohl auch gefallen. LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pauline,
    ich habe das Ebook ja schon geshoppt und warte ganz dringend auf Deine Bestätitgung. ;-) Besonders die Tüll-Variante finde ich ja wirklich super toll!
    Hach, ich freue mich, ich freue mich!
    Solltest Du übrigens mal eine Probenäherin für 74/80 oder 98/104 benötigen ... Dumdidum ... :-D
    Alles Liebe, Janina

    AntwortenLöschen
  5. Ein zauberhaftes Kleidchen ist das geworden! Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei dem Stoff zugegriffen hätte, aber so fertig verarbeitet und in der Kombi sieht er wirklich klasse aus!

    AntwortenLöschen