Freitag, 8. August 2014

Checker, Baby!

Irgendwie könnte ich gerade die ganze Zeit Babykombis zusammenstellen. Diese in 68 entstand spontan als Geschenk für den ganz frischen Neffen meiner Freundin.
Lillestoffe sind natürlich besonders geeignet für Minis, daher gab es eine Checkerhose aus Jeansjersey und ein Raglanshirt aus Lille-Ringeln in marine/lime, am Samstag erhältlich. Das Set wird abgerundet durch farblich abgestimmte Turnschuhpuschen. 
 Die Hose ist nach eigenem Schnitt genäht: Sie hat einen tiefen Schritt und angedeutete Taschen, im Bündchen befindet sich zusätzlich ein Bindeband durch Ösen. Die extralangen Beinbündchen wachsen über einige Größen mit. 
 Hinten hat die Hose einen Sattel, außerdem sind alle Nähte doppelt grau abgesteppt, für den maximalen Jeanslook. 
Von diesen Turnschuhen gibt es eine ganze Kollektion, die ich auch bald zeigen kann. Sie sind nach meinem Puschenschnitt genäht, wobei ich den Turnschuhstyle auf die Kappen appliziert habe. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Cooler geht kaum.
Das Shirt hat noch einen geplotteten Aufdruck bekommen, der es leider nicht mehr vor die Kamera geschafft hat.
Die nächste Kombi steht aber schon in den Startlöchern, außerdem die Fortsetzung der Lädchenkollektion. Ferien, ich sags euch...

Kommentare:

  1. Ich mag deine Kombis ja immer sehr gerne - aber diese Schuhe sind der HAMMER! Ich bin absolut verliebt und wünsche mir auch genau solche nun für mein kleines Mini- Baby...

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Total schön! Aber der absolute Hammer sind die Schuhe!! Ich muss ohnehin neue nähen.... ich glaube so oder ähnlich werde ich das auch mal versuchen ;)
    Danke!!

    AntwortenLöschen
  3. WOW - sieht diese Hose super aus! Mein Kompliment!!!
    LG PummelchenKreativ

    AntwortenLöschen
  4. Genial! wie hast du denn die Schnürsenkel oben befestigt? Und das Gummi innen an der Kappe?
    LG, kata

    AntwortenLöschen
  5. cooler geht nicht mehr - das trifft's wikrlich auf den punkt. v.a. die schuhe sind der hit!

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombi ist so toll. Vor allem die Schuhe sind der Hammer.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi ist sehr sehr cool! Die Schuhe sind der Knaller!
    Liebe Grüsse,
    Carola

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr cool!!! Die Turnschuhe sind das coolste überhaupt. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Boah, die Turnschuhe sind echt obercool! Einfach genial und die Farben finde ich auch klasse.
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine coole Jungskombi, das wird sich die Mama tierisch freuen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Die Puschen sind so klasse geworden!

    Ich träume immer noch von deinen Einhörnern! Wird es da mal einen Schnitt geben?

    Liebe Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  12. Die Schuhe sind der Oberhammer!! Unbezahlbar so eine Komi, du bist ein echtes Nähwunder!!

    AntwortenLöschen
  13. Wie süss. Und mal was für Jungs. Finde ich echt klasse, Schönes WE und LG Diana

    AntwortenLöschen
  14. Sehr coole Babykombi! Da werden sich die frischen Eltern bestimmt drüber freuen!!!
    Die Hose ist einfach nur toll! :-)

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombi gefällt mir farblich sehr und die Details mit den Nähten und den Turnschuhpuschen machen echt was her. Ein tolles Geschenk.
    Frohes Feriennähen weiterhin,
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ist das süß! Da bekommt man ja direkt nochmal Lust auf Nachwuchs ;)

    Die Schühchen sind so cool ***

    Den Hosenschnitt gibt es noch nicht, oder?????

    Grüßle♥

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich ein super klasse Kombi!! Meine Tochter ist total verliebt in diese :)
    Ganz einfach aber doch speziell. Ich mag solche Kombis sehr.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr cool. Alles miteinander.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  19. Wow... ich liebe deine Schnitte ja sowieso aber deine Kombis sind noch mal richtig toll! Die Schuhe sind genial! Danke für so eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für eine tolle Kombi. Da passt aber auch alles!! Das hätte ich auch gen für meine Schlümpfe gehabt
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  21. Supertolle Kombi. Aber am tollsten sind echt die Puschen! Die sind der absolute Knaller! Gibt es die demnächst zu kaufen? Oder eine eBook-Erweiterung?

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Die Puschen sind der Hammer!!!
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen