Samstag, 9. August 2014

Marina Meerjungfrau

Ein Schuppenstoff, wie cool ist das? In den Marina Kombistoff von Lillestoff habe ich mich sofort verliebt. Beim Zuschneiden eines Kleides für mich sprang es mich plötzlich an: Der Stoff muss eine Meerjungfrau werden. Ein bisschen trotzig auf dem Sommer beharrend, habe ich mich für ein Trägerkleid entschieden. In Größe 110 denn das passt nächstes Jahr. Der Kombistoff ist der Sommerjersey in puderrosa, der passt perfekt dazu. 
Ich habe die Flügel etwas verlängert und den ersten wellenden Rollsaum meines Lebens gemacht. Ich fand, das hat was flossiges und passt.
Unten wieder Schuppen, als Rüsche. 
Ebenfalls Premiere: Freihandsticken mit schwarzem Garn. Ich appliziere ja viel und habe auch schon viel freihand gestickt, aber meistens in Stofffarbe. Ich hab da so einen kleinen Tick... SO gefällt es mir aber auch gut, ich werde das üben und ausbauen.
Ich hatte etwas Sorge, die Prinzessin sagt: Ich mag kein BLAU! Aber im Gegenteil. Das will ich anziehen! 
 Das Haarband wär jetzt nicht meine erste Wahl dazu gewesen, aber ich muss es ja auch nicht anziehen. Das Kleidchen ist reichlich, aber wird geliebt. 
Und mein Kleid zeig ich euch dann am RUMS-Tag!