Mittwoch, 20. August 2014

Trägerkleid Winterfit

Ich hatte da eine Idee, die sofort umgesetzt werden musste. Statt Hochsommer herrscht hier eher Frühherbstliches Wetter. Ohne lange Ärmel geht nichts. Ich liebe zwar Trägerkleider mit LA-Shirt drunter, aber wir haben zugegeben viel zu wenige davon. Tja, dann muss das Trägerkleid halt Ärmel bekommen. Und weil ich es mag, gleich eine Kapuze und eine Bauchtasche dazu.
Dieses Kleidchen ist aus weichem, stretchigem Sommersweat von Lillestoff. Dazu gab es nur pinke Bündchen, pinkes Kapuzenfutter und, auf Wunsch der Tochter, pinke Herzchen.
Die Tasche hat sich doch glatt perfekt getarnt. Meine Covernähte werden auch langsam sicherer. Nen bisschen größere Stichlänge versuche ich vielleicht nochmal...
Ich würde Ärmel, Kapuze und Taschen als Add-on anbieten wollen. Was meint ihr, guter Plan?

Kommentare:

  1. Super Plan! :-) Sehr schönes Kleidchen!

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch geworden, da würde man sich gleich selbst gern reinkuscheln. Der Plan tönt super!
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist ein Traum!
    Ich wäre sehr daran interessiert!Super Plan!!!
    Ich habe nämlich auch das Problem, dass wir nicht genug longleeves haben....
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, bitte! Das wäre echt super.
    Immer, wenn ich deine Sachen hier sehe, habe ich den Drang SOFORT den gleichen Stoff zu bestellen und ganz frech Idee klauen...
    So schön, ein Wahnsinn!
    LG Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pauline,
    Ärmel, Kapuze und Tasche als Add-on wären toll. Ich hatte mich schon gefragt, wie ich den tollen Schnitt auch wintertauglich bekomme. Ich würde mich jedenfalls riesig darüber freuen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Kleidchen. Super Farben, tolle Wahl! Zu schade, dass ich 2 Jungs habe ; )
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wäre wirklich toll - ein s e h r guter Plan!!!
    Lg
    PummelchenKreativ

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Pauline,
    Was für eine Frage, natürlich ist das ein guter Plan!!!
    Es sieht so süß aus!!!!
    Der Stoff-schlicht, aber mit dem farbigen Stoff perfekt und super schick.
    Bleibst du am Hosenschnitt dran?? ( mein Kleiner braucht Nachschub )
    Liebe Grüße
    Jeannette
    madebynette@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. ...na sehr guter Plan ;-) Bin aber eigentlich hier um dir zu sagen, dass das Kleid wunderschön geworden ist!!! Gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe deinen Kleiderschnitt, aber mit langem Ärmel wäre er noch perfekter. Würde mich freuen wenn es eine Erweiterung dazu gibt.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr guter Plan. Auf jeden Fall die langen Ärmel könnten wir sehr gut gebrauchen!
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin definitiv für einen Add-on ☺ hab mir das E-Book vor kurzem gekauft und nun lachst die Sonne nimmer. Da ich aber eine absolute Anfängerin bin - habe ich keine Ahnung wir ich draus ein Langarmkleid machen soll ☺

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus, genauso würde ich es meiner Tochter anziehen. TOLL!
    Leider hasse ich online schnittmuster. Mit dem ausdrucken und kleben stehe ich auf Kriegsfuß sonst wäre es direkt mein nächster Schnitt! Natürlich mit allen add ons ;-))

    AntwortenLöschen
  14. sehr guter plan;)!! ...und wunderschönes kleid:D!!! glg aus der schweiz!

    AntwortenLöschen
  15. Deine Idee wist wunderbar, der stoff verleit auf jeden Fall schon einmal gute Laune. Wenn auch grau, die pinken Akzente darauf sehen super aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  16. Grandios würde ich sagen! :D :D Sieht super aus und über ein adon würde ich mich riesig freuen! <3
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  17. jaaa, guter Plan. Sieht super süß aus.

    AntwortenLöschen
  18. Мне очень нравятся ваши работы! Я все время смотрю ваши новости и восхищаюсь!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, super Plan. Hab schon überlegt, wie ich Ärmel dran kriege, aber mich noch nicht getraut es auszuprobieren. Dein Kleid zeig ich meiner Tochter lieber nicht, sonst muss hier so eins morgen fertig sein, echt süß. LG Verena

    AntwortenLöschen
  20. Mensch ist das schön! Klingt nach einer tollen Idee eine Herbstversion daraus zu machen! Ich finde klasse wie Du die Tasche eingepaßt hast, da kribbelt mich es überall, denn für solche Exaktheit werde ich wohl nie die Geduld aufbringen!
    Liebe Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  21. Super Plan, Pauline.
    Ich bestelle das dann gleich schonmal. Kanns kaum erwarten das Trägerkleid wintertauglich zu machen. Hier oder bei Dawanda? ;-)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  22. Meine Mädels lieben deine Schnitte und ich hatte schon überlegt an das Raglankleidchen eine Kapuze ran zu basteln. Die Stoffkombination ist echt mega toll und die Idee mit den Ärmeln und der Kapuze auch. Bin jedenfalls dabei, wenn es ein Add on geben sollte. Ganz liebe Grüße aus Berlin Béatrice

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja, gerne! Die herbstlichen Temperaturen schreien regelrecht danach... Also her damit!

    AntwortenLöschen
  24. Sieht superschön aus. Meine Töchter würden es auch lieben. LG Diana

    AntwortenLöschen
  25. Super schön!!! Ich hatte heute morgen schon einen Kampf mit unserer 4 jährigen, dass ein Trägerkleid allein im Moment zu kalt ist... ein Add-on wäre also super!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Guter Plan! Wollte das Kleidchen eigentlich für den Sommer nähen - hab es zeitlich nicht geschafft :-( aber so könnt ich es für den Herbst einplanen, dann müsst ich gar nicht bis zum nächsten Sommer warten! :-)
    Lg
    Isabell

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja bitte!!! Das Kleid sieht einfach wunderbar aus, ich bin entzückt!

    Liebe Grüße, Minka

    AntwortenLöschen
  28. Ich fände Ärmel auch Klasse, ich hab schon überlegt wie ich wohl welche besteln könnte. Auch kleine Puffärmel fände ich total niedlich zu dem Schnitt. Wurd hier übrigens ganz schnell zum Lieblingsschnitt und plötzlich sind überall falsche Knopfleisen dran =)

    AntwortenLöschen
  29. Wundervoll.... Ich würds nähen...

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  30. ein seeeehr guter Plan <3 und ein wunderschönes Kleid...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Oh Bitte! Das Kleid sieht supermegatoll aus!!!
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Ja, bitte, sehr guter Plan! Nehme ich sofort, das Add-on.

    AntwortenLöschen
  33. Ein super Plan. Ich würde mich sehr über die Erweiterung freuen!
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  34. Das Kleid ist wirklich der Hammer, sieht wunderschön aus!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  35. JAAA... so gute Idee. Das wäre super zu dieser Jahreszeit. Dann trauern wir dem Sommer vielleicht auch nicht mehr so nach. Lg maika

    AntwortenLöschen
  36. Ich befürchte, dann werd ich doch noch schwach bei dem schnitt..

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Pauline, das wäre wirklich toll !!!!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Pauline,

    ich würde mich sehr über das Add-on freuen.
    Das Trägerkleidchen war bei uns an den wenigen Sonnentagen der absolute Renner.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  39. Ein sehr guter Idee.

    Liebe Gruse aus die Niederlande von Janny.

    AntwortenLöschen
  40. Hallo! :) Wo finde ich denn diese Ergänzung als ebook zum Download?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ab morgen im Dawanda- und Onlineshop zu erwerben :)

      Löschen