Freitag, 19. September 2014

Ärmelkapuzenträgerkleid in knallig - Probenähen?

Mein Töchterchen ist überaus selbstständig. Das finde ich cool bei einer 4Jährigen, leider führt es aber auch dazu, dass sie gerne mal auf Wanderschaft geht. Schwups, schon ist sie verschwunden.
Mit diesem Kleid gehört das sicher der Vergangenheit an. Passend zur neuen rosa-lila-pink-ORANGE Liebe des kleinen Mädchens habe ich dieses Trägerkleid mit Ärmeln, Bauchtasche und Kapuze genäht. Der Hauptstoff ist der Lillestoff Blossom, Kapuze und Tasche sind aus Lillestoff Sommerjersey lila, der farblich perfekt passt.
Die Kapuze überlappt vorne großzügig und ist im Nacken mit einem Streifen versäubert. 
In der großen Bauchtasche finden alle Schätze Platz. 
Und da hoppst es auf und davon...
Die Ferien sind um, der Schnitt steht und ich habe heute Fotos gemacht. Vermutlich wird die Anleitung noch nicht fertig sein, aber ich mag trotzdem schonmal fragen: Wer mag probenähen?

Voraussetzungen: 
Du hast in der nächsten Woche (von Montag, den 22.9.2014 bis Sonntag den 28.9.2014) Zeit, mindestens ein Trägerkleid mit Ärmeln, Kapuze und Bauchtasche zu nähen und hast bereits vorher Trägerkleider nach meinem eBook genäht (da es sich hier ja um eine Ergänzung, nicht um ein eigenständiges eBook handelt). 
Wie das Trägerkleid gibt es die Erweiterung in den Größen 56 bis 164. Das Kleid kann natürlich auch ohne Kapuze und ohne Tasche genäht werden. 
Ein Blog oder eine Facebookseite sind keine Voraussetzung. Wichtig wären aber Fotos am Modell für mich zur Passformkontrolle. Daher sollte ein Modell zur Hand sein. Die Fotos werden natürlich nur nach Erlaubnis veröffentlicht. 
Hast du Lust? Dann kommentiere hier oder/und auf Facebook mit der verfügbaren Größe und deiner Näherfahrung (für eine gute Mischung). Ich lose dann am Montag Vormittag aus. 
Ich freu mich drauf!