Sonntag, 19. Oktober 2014

Jacke 1 - Grüne Sterne

Juchu, endlich wieder Genähtes zeigen! 
Den Auftakt macht Teil eins der Serie: Lillestoff-Sterne für die Kinder und gleichzeitig das erste Demo-Modell für den Workshop beim Nähfestival. 
Aus den neuen Lillestoff Sternen auf herrlichem Nicki-Stoff, besonders toll, aus 100% GOTS zertifizierter Baumwolle. Hier kombiniert mit braunem Jersey und Bündchen aus dem Fundus. 
Ösen zur Zierde und obligatorischer Kinnschutz. 
 Schicke Belege, die bis zur Schulter reichen und so die Jacke auch geöffnet hübsch aussehen lassen. Dazu natürlich wieder die versäuberte Nackennaht. 
Tascheneingriffe mit Bündchen und Saumbündchen. Sieht sportlich und lässig aus. 
Ein Glück, dass man der Jacke meine Serie an Pleiten, Pech und Pannen auf den Fotos nicht ansieht. Das kommt vom Nachts nähen und gipfelte in einem dezent plattgebügelten Reißverschluss. Argh. Macht aber alles nix, der Kleine liebt sie: "Das weiiich!"
 Ganz flott mit dem kleinen Knipsding aus der Hüfte auf dem Weg zur Kita erwischt. Mit allercoolsten Gummistiefeln über Heimatkinder...
 ...und heiß geliebtem neuen "Hucksack". Damit ist man sogar schneller! Könnt ihr mal sehen.
Die Jacke ist übrigens in 98 genäht bei ca. 90cm Körpergröße, 92 passt perfekt, aber da hat er schon zwei...
Ich freue mich schon wirklich auf das eBook zur Jacke, ich mag den Schnitt. Eigentlich simpel, aber dabei erstaunlich vielseitig und geduldig. Ich muss das noch weiter testen, aber nach meinem mittlerweile extrem bewährtem Softshell-Experiment vermute ich, dass sich die Jacke in ihrer heutigen Form auch gut aus nicht oder weniger dehnbaren Stoffen nähen lässt. Das wird meine bald einberufene Tester-Runde dann sicherlich mit mir herausfinden. 

Herzlichen Dank übrigens für all die lieben Kommentare zu meinem letzten Posting. Ich bin auch über alle Maßen verliebt in das Bild. Zu der häufigsten Frage: Ja, er werden zwei Babys. Geplant hatte ich eigentlich weitere Kinder erst für in ein paar Jahren. Nun ja. Aber etwa 5 waren immer schon das Ziel, passt also. Wir freuen uns!

Kommentare:

  1. Liebe Pauline, hast Du schon eine ungefähre Zeitangabe, wann das ebook kommt? Meine Tochter hat am 3. Dezember Geburtstag, es wäre ein tolles Geschenk für sie. Oder hast Du schon Mengenangaben für Größe 128 / 134, dann könnte ich schon Stoff aussuchen und kaufen. Danke und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal auch von mir herzliche Glückwünsche zur Zwillingsschwangerschaft, wundervoll!!!
    Und dann finde ich es schön, wieder was von dir zu sehen! Die Jacke ist großartig und ich würde mich sehr freuen, wenn ich beim Probenähen mit dabei sein könnte - ich bleibe also dran bei dir ;-)
    Alles Liebe, Selina

    AntwortenLöschen
  3. Die jacke sieht super aus!
    Den Bildern sieht man definitiv keine patzer an. Ich finde sie sieht schon ziemlich perfekt aus.
    Ich freu mich schon auf den schnitt, aber mach auch mal pause.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  4. Supertolle Jacke!!! Würde unser Mittlerer auch sofort tragen, aber er krebst seit fast nem Jahr bei Größe 80 (wenn du zwei Mädels bekommst und Abnehmer für getragene Kleidung brauchst würde ich sofort hier schreien - alles nähen schaffe ich gerade nicht).

    Und ich möchte auch noch aufs allerherzlichste Gratulieren!!! Ist ja toll, so gleich zwei mit einem Mal. Wobei es sicher auch ne ziemliche Herausforderung ist zwei zusätzlich zu den anderen Räubern. Meine zwei Jungs sind mit 15 Monaten Abstand zwar keine Zwillinge aber auch beide noch sehr klein, da musste unsere kleine Große ganz schön zurückstecken und das restliche Leben (z.B. Nähen und Bloggen) steht etwas still. Aber so schön wenn die zwei sich anstrahlen plus alles zu schaffen :-) Ich bewundere euch und besonders dich für den Mut zum 4.!!! Bei uns spricht leider gerade alles dagegen - Wohnraum, Platz im Auto, meine Idee das Studium endlich mal zu beenden um zu arbeiten, das Gehalt unseres Papa (welches vorhergehendes nötig macht) und dann macht auch noch das Geburtshaus im Dezember zu... Hach, ich wünsch euch alles erdenklich Gute und würde mich freuen, wenn du uns Leser auch ein ganz klein wenig am Familienleben teilnehmen lässt - wo es doch immer spannender wird :-)
    Wünsche dir eine zunehmend beschwerdefreie und glückliche Kugelzeit!!!
    Maria (Mäusemode)

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Jacke ist ja toll! Ich mag Froschgrün super gerne...:) Da warte ich mal gespannt auf das EBook...so eine Jacke könnte meine Kleine nämlich auch noch ganz gut gebrauchen.;)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke schaut toll aus. Ich freue mich auf das Ebook!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. De Jackenschnitt finde ich jetzt schon toll! Wirst du auch hier wieder einen Aufruf zum Probenähen starten? Ich würde mich freuen :-) lg! Doro

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke sieht toll aus. Und kuschelig findet meiner sowas sicher auch, er hat genau die gleiche Größe wie Deiner und liebt seinen Rucksack auch extrem. Eine Softshelljacke mit Tipps wie man das näht von Dir wäre mein Traum! Da würde ich auch gerne mit testen, wenn du noch jemanden suchst.
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Wow - ich gratuliere herzlich! Ich gebe zu - ich würde momentan neben meinen Dreien einen mächtigen Schrecken bekommen! Aber Zwillinge sind was Tolles und Schönes! Das hat dir bestimmt noch gefehlt zu eurem Glück!

    Die Jacke ist so wunderbar - und noch wunderbarer - nähbar mit nicht dehnbaren Stoffen! Das klingt tolle. Suche schon ewig einen Schnitt für eine tolle Walk- oder Fleecejacke! Natürlich ist Sweat auch toll - aber wenn man den Schnitt so toll variieren kann finde ich das super schön!

    Alles Gute für euch und eure bald riesige Familie! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ui, nach genau so einem Schnitt suche ich gerade!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich schon ganz arg auf den Jackenschnitt. :) Die Sternenjacke ist soooo toll geworden! :))
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, ich freue mich für Dich! Habe das Bild erst gerade gesehen und es ist ja wirklich total süß!

    Die Jacke sieht super aus und steht dem kleinen Künstler ausgezeichnet :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Jacke. Ich freu mich auf das Ebook.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke ist einfach toll, ich freue mich schon sehr auf das neue Ebook.
    Auch noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum doppelten Babyglück.
    Kinder sind einfach das schönste am Leben.

    Liebe Grüße, Jenny
    (Ich hoffe, der Post erscheint nicht doppelt, irgendwas war hier gerade komisch)

    AntwortenLöschen