Montag, 10. November 2014

Doppelt Nähflash

Mich hat es dermaßen gepackt. Nichts nähe ich lieber als Babyklamotten und dann auch noch für Zwillinge. Meine persönliche Traumaufgabe! 
Ich habe beschlossen, in Woche 17 jetzt mutig genug für ernsthaften Nestbau zu sein und den Kleiderschrank der Bauchbabys in jeder freien Sekunde (nachts) zu füllen. Wir hatten noch kein Outing und ich denke zur Zeit, dass ich auch keins will. Beim Kleinen haben wir uns überraschen lassen und das war überaus zauberhaft. Wie cool muss es dann sein, wenn es Kombinationstechnisch statt einer 50% Chance sogar nur je eine 25%ige gibt? 
Bleibt nur die Entscheidung: Mehrfach oder neutral nähen?
Ich habe mich für einen Mittelweg entschieden, primär neutral, mit einzelnen geschlechtsspezifischen Akzenten und dann halt das Stück in dreifacher Ausführung. Einmal stets neutral. Haha, ich plane sowas ja gerne effektiv. 

Den Start machen nun diese zwei Kuscheloveralls aus gehütetem, lang ausverkauftem Nosh Nicki. Endlich kann ich die ganzen halb fertigen Schnitte aus der letzten Nestbauphase reaktivieren und mit 3 Jahren mehr Wissen für mich neu auflegen. 
Braun-gelb ist einfach eine tolle Kombination, wie ich finde. Die Anzüge sitzen locker und haben um den Po rum dank geteiltem Rückenteil reichlich Weite für dicke Windelpakete.

Geschlossen werden sie durch einen Reißverschluss mit Kinnschutz. Wobei mir auffällt, dass ich die drei Anzüge zum Verkauf aus dem letzten Jahr nie gezeigt habe, das muss ich mal nachholen. 
 Mein Model, was eigentlich für den Laden gedacht und mittlerweile die große Liebe vom kleinen Kind ist ("Mamas Puppe. Ich ausleihn! Meiner Baby!"), leistet beim Probetragen tolle Dienste. Ich glaube, ich muss eine zweite anschaffen, für standesgemäße Zwillingsfotos. 
Den grün-weißen Nicki habe ich mit grau kombiniert, denn grau geht immer.

Die Naht im Nacken und der Reißverschluss innen sind natürlich wie immer verblendet. Wenn man einmal weiß, wie es geht, macht das süchtig. 
Da sind sie schon, die kleinen Händchen, die meine Fotosession jäh beendeten. "Meiner Baby! Ich Arm nehmen?"


Als Nächstes dann wieder weiter im Jackentext. Aber haltet euch fest, die Hormone waren stark, das Wochenende hat einen ganzen Stapel Minidinge beschert...

Kommentare:

  1. Was für süße zauberhafte Anzüge...... So wunderschön... ich freue mich schon ganz viele klimperkleine Sachen bei dir zu bestaunen.

    AntwortenLöschen
  2. Einfach zucker <3<3<3
    Ich nähe auch am liebsten für die Kleinsten :) kleiner Stoffverbrauch, ratzfatz genäht und mindestens genau so viel Freude beim Nähen und Tragen sehen!
    Und dann noch Zwillinge <3<3
    ich wünsch dir nur das Beste für die weitere Schwangerschaft und freu mich RIESIG auf die kleinen Zwerglein!!! :)
    GLG
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pauline,

    Herzlichen Glueckwunsch :o) Das sind wirklich ganz tolle Nachrichten! Ich bin schon ordentlich mit mein Blog-Feed-Lesen im Rueckstand, umso mehr freue ich mich fuer dich.
    Die Overalls sind total zauberhaft! LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, diese Hormonphase hab ich wohl verpasst (6.Monat). Und alles gleich doppelt und dreifach, genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Die ersten 3,5 Monate hab ich überhaupt nicht genäht,war ständig nur müde. Wow,ich bin wiedermal beeindruckt von den schönen Sachen und davon, wievel Tatendrang in jemanden stecken kann,der schon drei Kinder hat und abends doch eigentlich ko sein müsste!!?? Ich freue mich auch schon auf viele kleine klamöttchen, vielleicht bringst du den Schnitt vom Overall ja sogar noch raus? Bis Februar hätte ich noch Zeit! :o)
      Viele liebe Grüße!
      Anja

      Löschen
  5. Oh nein jetzt setzt du mich unter Druck ;o) Bin in der 21. Woche u irgendwie komme ich noch nicht nicht in den richtigen Nähwahn (Vorteil auf der anderen Seite unser Haus war noch nie so Ordentlich ;o)
    Dann werde ich mich jetzt mal rantasten und einfach Machen!!!
    Liebe Grüße, die beiden Kuscheloveralls sind im übrigen "zauberhaft" (oh gott meine Hormone) ich meine echt schön!

    AntwortenLöschen
  6. Die Abzüge sind ja süß! Herzallerliebst!
    Falls dir langweilig wird wenn das Jacken-Ebook fertig ist, dann hätte ich gerne den Schnitt. Mindestens bis Größe 110 ;-)
    Viele Grüße
    Majo

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Overalls aus tollen Stoffen. Halsnähte hab ich auch schon verblendet, Reißverschlüsse allerdings noch nicht, da muss ich mir mal in Ruhe anschauen, wie das geht, denn bei Sohnemanns letzter Sweatjacke stören mich die sichtbaren Nähte da sehr....
    Ach, was nun dran denke was bei dir bevorsteht mit den Zwillingen...
    Ich hab es ja schon hinter mir, meine Kinder sind nun 6, 4, 4. Ich bin ja gespannt, ob du hier etwas von eurem Familienleben berichten wirst!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Wo bitte bekomme ich solche Reißverschlüsse mit Kinnschutz? Zauberhaft diese kleinen Anzüge

    AntwortenLöschen
  9. Die Overalls sind ganz zauberhaft und genau das, was ich schnitttechnisch gerade suche. Neutral ist immer eine gute Lösung und ich bewundere deine Geduld dich einfach überraschen zu lassen - ich hatte sie nicht ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  10. Ich bekomme bei diesen wunderschönen Bildern auch nochmal Lust, aber .... Genieße es, ich halte dir alle Daumen, dass du deine Beiden - in welcher Kombi auch immer - und in diesen entzückenden Teilen gesund und munter in deinen Armen halten kannst! Liebe Grüße ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Wie hinreißend zauberhaft:)))
    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft und gaaaanz viele Hormonflashs mit so tollen Ergebnissen.
    Viele liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  12. Woah wie toll ist das denn :-D Ich glaub wenn sich bei uns das Zweite ankündigt, wird es mir gleich gehen. Ich würd ja am liebsten jetzt schon mal vorsorglich Babykleider nähen, für wenn dann irgendwann mal ein zweites kommt^^
    Deine Anzüge sind auf jedenfall meeega toll <3 Ich bin ja schon auf weiteres gespannt :-D

    AntwortenLöschen
  13. Ich kreisch mich hier dann mal in Rage...

    Lieben Gruss ;)

    AntwortenLöschen
  14. Oh sind die schön!
    Ich gestehe, ich hab mich noch nicht getraut, dabei bin ich 8 Wochen weiter...aber da der Große gerade eh einen Schuss gemacht und mich am Wochenende quasi mit dem Zaunpfahl erschlagen hat ("Mama schau mal, die T-Shirts mit den langen Ärmeln sind soooo kurz! Ich will aber wieder solche haben!" gemeint waren die Klimperkleinschen Raglanshirts) werde ich auch so bald nicht dazu kommen. Dabei standen auf meiner Liste jetzt erstmal Klamotten für mich, langsam wird einfach alles zu klein und die Umstandsklamotten vom Großen sind alles Sommersachen.
    Also freu ich mich weiter über deine Nähergebnisse und hol mir hier einfach einige Inspirationen.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Die Anzüge sind ja so süß. Ich bin ganz hin und weg.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  16. Die Overalls sind ja mehr als herzallerliebst. Glaub jede schwangere Frau wünscht sich nun sehnlichst ein passendes Ebook dazu! Ich gehör auf jeden Fall dazu, bin dir aber knapp einen Monat voraus!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Was für niedliche Overalls. Echt Zucker! :-) Und herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack in deinem Bauch!! Was für tolle Neuigkeiten. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft und bin ganz gespannt, was du uns in den nächsten Monaten noch so alles zeigen wirst. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Hach liebe Pauline,
    das ist einfach wundervoll niedlich!!! Bin ganz gespannt auf die weiteren Minidinge (und mein Schatz würde es gerne verhindern :-)).
    Ich wünsch dir alles Gute!
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  19. So beautiful! Which pattern did you use?

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Pauline,
    sind die niedlich.
    Ich war immer nur müde am Anfang, dann ging es langsam mit Nähen los.
    Ich frei mich auf die nächsten Minis.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  21. Wie genial für die 50%-Chance so gewievt (?) (ausgefuchst) zu planen!!! (Also die dreifache Ausführung).

    Ich finde die beide toll!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Oh, die sind soooo niedlich! Wirklich toll!! Ich bin das älteste Kind von fünf und meine zwei kleinsten Geschwister sind auch Zwillinge.. Bin wirklich gespannt was es bei dir noch so zu lesen gibt, inzwischen glaub ich, dass wir ganz schön anstrengend waren :-D alles Gute für die Schwangerschaft und viel Näh- und Blogzeit, dass wir die tollen Teile alle sehen ;-) lg Julia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Pauline,
    ich bewundere deinen Tatendrang! Die Sachen sind sooo schön!! Vor allem der braun- gelbe Anzug hat es mir angetan. Ich liebe diese Farbkombi. Und vielleicht habe ich ja das Glück, da Nr. 2 noch nicht in Planung ist, dass es bis dahin zu dem Overall ein Ebook gibt. ;-)
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  24. Toll - ich nähe auch zu gerne Babyklamotten. Und jetzt wo du nochmal Nachwuchs bekommst, hatte ich insgeheim schon auf weitere Babyschnitte gehofft - die müssen dann in ein paar Jahren für unser nächstes einfach sein ;-)

    Obwohl ich ja so einen Overall auch schon gut für meinen jetzigen Mini gebrauchen könnte :-)

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Das mit deinen doppelten Bauchzwergen habe ich erst jetzt mitbekommen... sorry.. .und ich freu mich für dich... ob Bub oder Mädchen, da frag doch deine Kinder, die haben lustigerweise meistens die beste Trefferquote... die beiden Anzüge sind allerliebst und können von allen Kindern getragen werden... so niedlich... ich habe übrigens am Wochenende meine Großnichte im Leben begrüßt und ihr eine Knotenmütze von dir gemacht... ein Post folgt noch...
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja toll!!! Hach ich hätte auch so gerne Zwillinge gehabt! Ich freu mich schon darauf auf viele tolle Babysachen zu sehen.

    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. So süß :) und für Zwillinge, so spannend :) ich bin 28. Woche u überraschen lassen war nicht weil typisch mann hat er breitbeinig rum gelegen, so dass sogar ich es nicht übersehen konnte :D

    AntwortenLöschen
  28. Sooo süße Overalls, klasse! Freue mich schon sehr auf die vielen niedlichen Babykombis. Alles Gute weiterhin in deiner Zwillingsschwangerschaft :D

    Liebe Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
  29. Ach Pauline, Du bist so süß in Deiner hormonellen Vorfreude! Deine Minikollektion wird sicher ganz zauberhaft werden. Ich freu mich drauf.
    Dir alles Gute!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  30. so zucker!!!
    und zwillis?! wie geil ist das denn?! Alles, alles Liebe und weiterhin eine schöne und problemlose Schwangerschaft!
    Ich freu mich ganz doll mir dir!!!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Pauline,

    du bist wirklich zauberhaft - und so voller Elan und positiver Energie! Das ist toll zu lesen und freut mich wirklich sehr für dich!
    Der Schnitt ist wirklich toll ...... hörst du nicht schon die Menge schreien: E-book, E-book.... wir wollen .....!

    Herzige Grüße
    Steffi

    www.steffisherzdiebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Total süß!
    Und das soooooo recht soviel zu nähen wie Du kannst und zwar jetzt, ich war da zu zögerlich und seit mein Doppelpack vor 16 Monaten hier ankam Ringe ich um jede Nähminute....
    Alles Gute für Euch....wir haben uns auch überraschen lassen,
    Lg. Elusabeth

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Pauline,
    ui.... ich gratuliere! Bisher ist die Babyinfo irgendwie an mir vorbei gegangen... allerherzlichste Glückwünsche!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Pauline, die sind echt süß geworden die sind beide von der Farbe her toll. Dir wünsche ich noch eine schöne tolle Schwangerschaft. LG trudi

    AntwortenLöschen
  35. Süße Overalls. Da hast du schon mal einen tollen Anfang gemacht. Bin gespannt, was uns hier noch alles erwartet.
    Ich fand es bei beiden Jungs spannend nicht zu wissen was es wird. Nur der Kleiderkauf (damals habe ich noch nicht genäht), gestaltete sich schwierig. Versuch mal neutrale Babykleidung zu finden... Aber das Problem hast du ja zum Glück nicht :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  36. Oh mein Gott sind die Teilchen süß.
    Ich freue mich schon sehr auf die restlichen Doppelpackteilchen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Pauline,
    Die Overalls sind toll! Ich habe meist auch eher neutral genäht (obwohl wir das Geschlecht wussten). Ich finde den Rosa-Hellblau-Wahn aber auch echt ziemlich daneben. Von daher: eine tolle Kombi!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Das ist sooooo süß!!!
    Ich weiß das Geschlecht bei meinem dritten (erwartet in ca 3 Wochen) auch, trotzdem nähe ich gerade sehr gerne neutral. Oder Geschwister-Kombis, das mache ich auch gerne (also ein Stoff in 3 Farben, für jedes Kind etwas daraus genäht).
    Wirst Du den Schnitt für den Kaputzen-Overall veröffentlichen (hat wahrscheinlich bisher jeder gefragt?)?
    Für ein Winterbaby wie meines kann ich mir das soooo toll vorstellen!!!
    Bitte bitte (schnell *hüstel*).
    Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Pauline,
    ich könnte auch gerade nur Babysachen nähen.Wochen bis zum noch drei Wochen bis zum Entkugeln. Und jetzt bin ich über Deine schönen Overalls gestolpert. Hast Du schon einen Erscheinungstermin für ein Ebook dafür? Nähe 50/56 auch gerne ab Mitte November für Dich Probe. 😊
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen