Mittwoch, 19. November 2014

Jacke 2 - Petrol Sterne

Ich dachte, ich zeig mal wieder, wie es mit den Jacken voran geht. Ich nähe nämlich tatsächlich nicht nur noch Babysachen, sondern arbeite nach wie vor primär am Jacken-eBook. Wenn ich groß bin, dann lerne ich, nicht immer noch so viel Schnickschnack einzubauen...

Hier seht ihr also den Klassiker, die schick verarbeitete Sweatjacke, wie wir sie im Workshop genäht haben. Jacke 5 von 5 Lillestoff Sternenicki-Jacken und die Zweite, die ich zeige (hier ist Nummer eins). Die restlichen drei Jacken sind in den Workshops entstanden. Dabei braucht eine Baby-Partnerjacke noch eine Naht und die Tochterjacke ist bereits im Dauereinsatz. Reiche ich nach!
Diese hier aus Nickisternen petrol gehört dem Großen und ihre Entstehung wurde akribisch fotografiert. Das Allerbeste ist: Der Sohn liebt sie. Und da er normal alle Jacken hasst, ist das sehr viel wert. 
Ösen, Kinnschutz und versteckte Nackennaht.
Innen mit Belegen versehen...
 ...und vorne mir einer hübsch symmetrischen Bauchtasche für kleine Schätze oder warme Hände.
Des Weiteren habe ich eine gefütterte Jacke genäht und abfotografiert, von der man auf Instagram schon einen Eindruck gewinnen kann. An Schnittteilen ist jetzt noch alles dazu gekommen, dass ihr auch die Softshelljacken mit oder ohne Saumbündchen nachnähen könnt (Saumbeleg, runde Eingrifftaschen und Paspeltaschen). Natürlich nicht nur aus Softshell! 
Außerdem wird der Stehkragen der Sportjacke enthalten sein. Allesamt in Einzelgrößen von 56-164. 

Auf dem Nähtisch liegt jetzt eine Fleecejacke mit Stehkragen, Paspeltaschen und Saumbeleg und ich hoffe, dass ich damit die drei großen Säulen der Anleitung komplett habe und demnächst ins Probenähen starten kann. Kann ich ja noch garnicht recht dran glauben...

Kommentare:

  1. die sieht super aus! freu mich mit euch.... hach die zeit vergeht so schnell und schwupp sind sie da :) genieß es (so gut es geht)
    knuddels
    line

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pauline,

    ich freu mich schon so sehr auf diesen Schnitt und die Beispieljacken die man immer zu sehen bekommt sind echt vielversprechend! Ich kann es kaum abwarten eine (oder zwei oder drei...) für meinen Sohn zu nähen :D

    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pauline,
    Du machst dir schon wieder soooo Viel Arbeit für uns. Danke! Ich bin irre gespannt auf die Jacke. Hach, wenn ich das könnte, würde ich glatt auch ebooks rausbringen, dann muss man ja gaaanz viele Beispiele zum Knipsen nähen. ;-)
    Aber das ebookschreiben überlasse ich lieber dir. Ist bestimmt besser. Aber wenn du Hilfe brauchst, teste ich gern. Könnte 80 und 110 anbieten :-D
    Und jetzt ruh dich aus. Sofort.
    Lg, janina

    AntwortenLöschen
  4. Oh,das hört sich nach einem großen Fortschritt an.Ich warte schon sehnsüchtig auf dieses Ebook.Und die Jacke für den Großen sieht richtig perfekt aus!

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist die schön...die würde ich glatt selber anziehen. Schade, dass ich in sowas nicht mehr rein passe, aber ich hab ja demnächst dann 2 Kinder zu benähen und freu mich daher schon auf das eBook.
    Nach dem Stoff muss ich gleich mal schauen...wenn mein Sohn den schon nicht will, find ich bestimmt noch was für mich zum Nähen ;)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ein Schatz!!! Bis Größe 164, ich warte schon seit dem Festival drauf... Also nicht nur ich, sondern die drei Fuchskinder hier. Ich bin schon voller Vorfreude....
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Pauline,
    diese Jacke ist mal wieder ein Traum!
    Wie gerne würde ich sie probenähen ( dann hätt ich sie schneller als die Anderen!!! hiii)
    Ich freu mich schon sehr aufs ebook!!!!!!! und die nächsten 3 Jacken von dir.

    Liebste Grüße!
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pauline,

    ich finde, du nähst im Moment (also mehr als sonst immer ;-), will deine bisherigen Werke nicht herabsetzen) echt super tolle Sachen. Die Jacke würde ich sofort nehmen, die Babystrampler waren auch soooooooooooooooooooooo zucker. Vielleicht breche ich ja doch mal meinen ungeleisteten Schwur (, dass ich nämlich keine Ebooks oder Schnitte allgemein kaufe) und kaufe auch mal ein Ebook von dir.
    Weißt du denn bzw. willst du wissen ob deine Zwillis gleichgeschlechtlich sind oder nicht?

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich weiss noch nicht, was sie werden und bin so arg unentschlossen, ob ich es wissen will. Wir haben uns letztes Mal überraschen lassen und ich fand es toll, einige pragmatische Argumente (primär Klamotten aussortieren...) und der gigantische Wunsch meines Sohnes, es vorher zu erfahren, sprechen für das Sagenlassen. Hmpf...

      Löschen
    2. Liebe Astrid,

      du "must" unbedingt ein Ebook von Pauline kaufen - und das sage ich jetzt nicht, um zu schleimen. Ich kann dich verstehen: mit zunehmender Näh-Erfahrung wird man ein wenig "ebook-müde". Jeder bringt Ebooks raus und bei dem ein oder anderen kommt es vor, dass man sich ärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben. Oder sie landen - wie bei mir - auf dem Rechner und raten in Vergessenheit, wenn der momentane Hype um das neue Ebook abgeklungen ist! *g*
      Ganz ehrlich: Paulines Ebooks sind was ganz besonderes, so ausführlich, so perfekt, so umfangreich, so liebevoll gestaltet! Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch als Nicht-Näh-Neuling immer was dazu lernt! Auf der anderen Seite aber auch perfekt für Anfänger!

      Herzige Grüße
      Steffi
      www.steffisherzdiebe.blogspot.de

      Löschen
  9. Die ist ja toll geworden! Tolle Kombi!
    Die Größen sind ja vielversprechend! Da kann ich ja für den Zwerg, den noch Bauchzwerg und für mich nähen ;)

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich bin sooo beeindruckt!! Das ist echt ein Mega-Projekt, das du dir da vorgenommen hast und die Jacken schauen sooo vielversprechend und toll aus! Und würde mich echt freuen, beim Probenähen mit dabei zu sein, aber ich nehme an, du startest du eh noch einen extra Aufruf, wenn es soweit ist!
    Toi toi toi bis dahin, alles Liebe aus Wien, Selina

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja ich kann mich nur anschliessen auf dieses Ebook freue ich mich schon sehr! Vor allem weil du einige Sachen machst wo ich mich schon Immer gefragt habe, wie man das löst. Danke Pauline :-)
    LG CRO

    AntwortenLöschen
  12. Ui, das gibt ja ein ganz dickes fettes Ebook. Ich bin gespannt und biete mich gleich mal an als Probenäherin. Größe 86 inklusive Modell hätte ich anzubieten. Und Softshell fänd ich super. LG Silke Behrens

    AntwortenLöschen
  13. WOW dass wird aber eins der absolut hammermässigen Ebooks - freu mich auf zauberhaften Jacken für meine Motte liebe Grüße Gaby - wobei ich hoffe, dass Gr. 134/140 dabei ist

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die ist aber toll geworden!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Pauline,

    die Jacke ist toll! Wenn ich schon den Kinnschutz sehe und wie sauber die Naht hinten verdeckt ist, weiß ich, dass ich das Ebook unbedingt brauche!
    Ich würde auch wahnsinnig gern für dich Probenähen. Hätte Größe 122/128 und 146/152 anzubieten ....

    Herzige Grüße
    Steffi
    www.steffisherzdiebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Du bist echt verrückt ;-) und ich bewundere deine detailierte Arbeit sehr!!

    AntwortenLöschen
  17. Super schön!! Die Details sind toll!
    LG,
    Carola

    AntwortenLöschen
  18. Wieder so ein tolles Beispiel! Freu mich schon auf das eBook. Denn was du schon an Versionen gezeigt hast. Aber das bin ich von deinen tollen eBooks ja gewohnt :-)
    Und mir fällt auf: du hast einen neuen Header. Gefällt mir!
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  19. Darf ich mal vorsichtig anfragen, wann das eBook zu haben sein wird? Jetzt so ganz ohne stressen zu wollen. ;-) Ich warte schon ewig auf ein tolles Jacken eBook und bin bisher von keinem Klimperklein enttäuscht worden. Ich freu mich schon sehr! Herzlichen Dank für die Mühe.

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hünsch, und heute sogar mit neuem Blogheader :)

    AntwortenLöschen
  21. Bin echt gespannt - sehr fleissig! Und - sehr sehr schöne Jacken.

    AntwortenLöschen
  22. Warte auch schon sehnsüchtig auf das ebook...hatte nämlich in deinem Workshop leider keinen Platz mehr bekommen..

    Wir haben übrigens bei meiner jüngsten sehr positive Erfahrungen gemacht, zu wissen was es wird und auch den Namen vorher zu sagen (eigentlich ein No

    AntwortenLöschen
  23. -go für mich) . Mein Sohn hat den Namen vorgeschlagen und wir haben ihn sogar genommen: das hat das Baby sehr früh auch für die Kinder Real werden lassen und eine ganz besondere Beziehung zwischen dem Größen und der jüngsten aufgebaut.

    lg Konstanze

    AntwortenLöschen