Mittwoch, 19. November 2014

Jacke 2 - Petrol Sterne

Ich dachte, ich zeig mal wieder, wie es mit den Jacken voran geht. Ich nähe nämlich tatsächlich nicht nur noch Babysachen, sondern arbeite nach wie vor primär am Jacken-eBook. Wenn ich groß bin, dann lerne ich, nicht immer noch so viel Schnickschnack einzubauen...

Hier seht ihr also den Klassiker, die schick verarbeitete Sweatjacke, wie wir sie im Workshop genäht haben. Jacke 5 von 5 Lillestoff Sternenicki-Jacken und die Zweite, die ich zeige (hier ist Nummer eins). Die restlichen drei Jacken sind in den Workshops entstanden. Dabei braucht eine Baby-Partnerjacke noch eine Naht und die Tochterjacke ist bereits im Dauereinsatz. Reiche ich nach!
Diese hier aus Nickisternen petrol gehört dem Großen und ihre Entstehung wurde akribisch fotografiert. Das Allerbeste ist: Der Sohn liebt sie. Und da er normal alle Jacken hasst, ist das sehr viel wert. 
Ösen, Kinnschutz und versteckte Nackennaht.
Innen mit Belegen versehen...
 ...und vorne mir einer hübsch symmetrischen Bauchtasche für kleine Schätze oder warme Hände.
Des Weiteren habe ich eine gefütterte Jacke genäht und abfotografiert, von der man auf Instagram schon einen Eindruck gewinnen kann. An Schnittteilen ist jetzt noch alles dazu gekommen, dass ihr auch die Softshelljacken mit oder ohne Saumbündchen nachnähen könnt (Saumbeleg, runde Eingrifftaschen und Paspeltaschen). Natürlich nicht nur aus Softshell! 
Außerdem wird der Stehkragen der Sportjacke enthalten sein. Allesamt in Einzelgrößen von 56-164. 

Auf dem Nähtisch liegt jetzt eine Fleecejacke mit Stehkragen, Paspeltaschen und Saumbeleg und ich hoffe, dass ich damit die drei großen Säulen der Anleitung komplett habe und demnächst ins Probenähen starten kann. Kann ich ja noch garnicht recht dran glauben...