Dienstag, 2. Dezember 2014

Fleecevariation für den Sohn... und PROBENÄHEN JACKE

So, ich wage es jetzt. Schluss, aus, Probenähen kann losgehen. Die Anleitung steht im Grundgerüst, die Details werde ich die nächsten Tage hinzufügen. Zuletzt habe ich noch eine kleine Variation für den Sohn genäht:
Doubleface Fleece, gefüttert mit Popeline, ringsherum eingefasst mit dahinter gesetztem Reißverschluss. Ganz dezent inspiriert von den zu klein gewordenen Jacken (der Softshell und einer gekauften Markenjacke). Findet tatsächlich neben der Sternen-Nickijacke die Gunst des Sohnes, und das heißt schon was. 
Ich hab sogar an den Aufhänger gedacht! 
Die ganze Jacke ist durchgehend gefüttert. Popeline eignet sich gut als Futter für eine Jacke zum drüber ziehen, da sie schön glatt ist. Die Jacke habe ich und er Weite eine Nummer größer gewählt als in der Länge, um dem Überziehen und dem undenkbaren Stoff Rechnung zu tragen. Der zarte Sohn wird sie noch gefühlte Jahre tragen können.
Der Reißverschluss ist von innen ebenfalls mit Schrägband versäubert, damit die Jacke auch offen sauber aussieht. Das ist optional und dient nur der Schönheit.
Der (eingefasste) Reißverschluss wird einfach entlang der Schrägband-Naht hinter die Kante gesteppt. Und ja, mit dem ersten Schul-Elternsprechtag jemals im Nacken nähe ich auch mal ein Paar schiefe Stiche oder treffe die Rückseite vom Schrägband nicht. Da ich es aber immer in zwei Schritten annähe, ist das nur ein optischer Makel. (War übrigens super, der Sprechtag)
Die runden Eingrifftaschen sind hier vollständige Beuteltaschen, es wird also nichts durchgesteppt, anders als bei der gefütterten Jacke zuletzt. Und immerhin an einer Seite hab ich die Ringel gleichmäßig getroffen!

So, wer ist denn jetzt vor Weihnachten noch ausreichend motiviert und ambitioniert, eine oder viele Jacken in einer oder mehreren Versionen zu testen? 

Das Schnittmuster kommt in Einzelgrößen von 56 bis 164. 
Sie kann ganz klassisch umgefüttert mit Belegen, gefüttert, mit oder ohne Bündchen, mit Kragen oder Kapuze und mit vier Taschenversionen genäht werden: Kängurutasche, runde Taschen durchgesteppt oder mit Beutel oder einseitigen Paspeltaschen.

Du solltest von Freitag, den 5.12.2014 ein bis zwei Wochen Zeit haben, eine oder mehrere Jacken zu nähen und ausreichend Geduld haben, die lange Anleitung wirklich komplett durchzugehen. Auch, wenn du nicht alle Abschnitte benötigst und auch, wenn sie zunächst noch nicht vollständig ist. 
Ein Blog oder eine Facebookseite sind keine Voraussetzung. Hingegen ist es von Nöten, ein Kind zum Anprobieren parat zu haben. 
Bewerben kannst du dich einfach unter Angabe der möglichen Kleidergröße(n) und deines Kenntnisstandes (für eine gute Mischung) per Kommentar hier und/oder auf Facebook bis Donnerstag, den 4.12.2014 um 20h. 
Ich lose Donnerstag Abend nach 20h jeweils 10 Tester pro Blog und Facebook aus, die ich anschließend hier und auf der Facebookseite bekannt gebe und die mir dann ihre email Adressen zukommen lassen sollten. Außerdem werde ich passend dazu eine Facebookgruppe gründen.

Alles klar? Dann freue ich mich auf euch! 

Kommentare:

  1. JAAA! Ich möchte sehr gern! Die Kinder sollen Jacken nach deinem Schnittmuster zu Weihnachten bekommen; der Stoff liegt schon seit Wochen parat. Ich möchte die Jacke in 128, 122 und/ oder 92 nähen und mein Kenntnisstand ist fortgeschritten bis erfahren.
    Ich freue mich, wenns klappt!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pauline,

    sehr gerne würde ich mitmachen. Und weil ich die Jacke so toll finde und die meisten Weihnachtsgeschenke schon habe, bewerbe ich mich hiermit zum Probenähen. Erfahrungsmäßig liege ich in der guten Mitte. Kinder habe ich drei in den Größen 86, 122 und 134 - die sind auch alle probier- und fotowillig.
    Viele Grüße,

    Steffi

    stefanie.orth(at)gmx.de
    www.freudenkind3.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pauline, liebend gern würde ich die heiß ersehnte Jacke für dich in Größe 80 Probe nähen! Modell in weiblicher Form vorhanden! Ich liiiiiieeeeeebe Deine Schnitte, sie sind so toll erklärt! Ich habe zwar noch gar nie an einem Probenähen teilgenommen, aber ich freue mich auf das erste Mal! Bin kritikfähig, detailverliebt, habe passende Stoffe, Zeit nehm ich mir! Meine Nähkünste würde ich als fortgeschritten bezeichnen!

    GLG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Da wäre ich gerne dabei, ich hibble schon so lange auf den Schnitt. :-)
    Ich könnte Gr. 98 und/oder Gr. 128 nähen. Näherfahrung ist reichlich vorhanden.
    Sangrid[at]ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist, auch wenn sie in deinen Augen, ein paar Kleien Mängel aufweist, ein Traum! Die Farbkombi finde ich auch wieder sehr gelungen und das Einfassen eine super Idee!
    Ich würde sehr gerne nochmals für dich Probenähen!
    Ich habe immer noch 2 Mädels mit den Größen 134 und 92.
    Material, Zeit, eine wahnsinnige Lust und Näherfahrung wären auch vorhanden.
    Aber da ich nicht glaube, 2mal solch ein Glück zu haben, freue ich mich jetzt schon sehr auf das ebook!
    LG Kristina


    AntwortenLöschen
  6. Da ich wohl niemals sooo schöne Jacken nähen werde bewebe ich mich nicht, verspreche aber diesen Schnitt zu kaufen! Um es zumindest zu versuchen.
    Ich denke die Tage immer mal wieder an deine Einhörner, besteht eine Möglichkeit, dass Du den Schnitt veröffentlichst?
    Liebe Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  7. Das liebe ich so ein deinen Jacken- dass sie soo perfekt aussehen. Echt Hammer! Und weil mich deine Jacke so reizt, bin ich mal ganz wagemutig und bewerbe mich hier, obwohl ich in zwei Wochen errechneten Entbundungstermin habe. Dafür habe ich dann die Größen 56, 110 und 122 zu bieten :) Und würde mir jede freie Minute zum Nähen freischaufeln :D
    Kenntnisstand würde ich als fortgeschritten bezeichnen und FB-Account ist auch vorhanden.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaa, ich warte schon sooo lange ;-) Ich würde gerne Jacken Probenähen für meine beiden Jungs 110/116/122/128! Würde mich als Fortgeschritten bezeichnen, habe schon viel genäht, aber immer lernen wollen wir immer was.Zeit vorhanden und jede menge Stoff! Habe einen Blog :http://unser-eulenhaus.blogspot.de/
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pauline,

    oh, wie schön! Mir gefallen alle von Dir gezeigten Jackenvarianten sehr gut.
    Ich nehme mir gerne für Dich Zeit und könnte Gr. 92, 110 und 140 Probenähen.
    Jacken tragen unsere drei Frechdachse sehr gerne. Bis jetzt habe ich noch keine selbst genäht, dafür aber diverse andere Sachen nach Deinen Schnitten wie Shirts, Hosen und Kleider. Ich nähe seit zwei Jahren regelmäßig für meine Kinder, meinen Mann, Familie, Freunde, Kita, Kiga und Schule. Seit eineinhalb Jahren nähe ich auch mit der Overlock.
    Blog, Kamera und Stoff sowie Probenäherfahrungen sind auch vorhanden.
    Bei Facebook ist Frechdachs seit knapp zwei Monat auch zwecks Austausch beim Probenähen.
    Also, sag einfach, wann es losgehen soll! Ich würde mich riesig riesig freuen.

    Dir weiterhin alles Liebe und Gute.
    Für Dich und Deine wachsende Familie eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaaaaaaaaa Probenähen!!!!!!!!!
    Ach, wenn ich doch gezogen würde!!
    Also, bin Fortgeschritten, habe 3 Kinder (98, 140,164) also an Models soll es nicht scheitern, habe Zeit, jede MENGE Lust. Und möchte übelst gerne Probenähen.
    Habe ich schon gesagt das ich gerne Probenähen möchte??!!
    Ich hüpf ganz schnell in den Lostopf!!

    Liebste Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Schön das es so weit ist! Ich freu mich schon riesig!
    Ich kann für meine Kinder Gr.80 Gr.104 Gr.122 und / oder Gr.134 nähen.
    Meine Nähkenntnisse sind (mittelprächtig) fortgeschritten (auch mit Ovi) für vielerlei Klamöttchen.
    Sei lieb gegrüßt! Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde unheimlich gerne für dich probenähen! Ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen und meine Tochter trägt Größe 86. Zeit habe ich gerade ausnahmsweise sogar recht viel :-)
    lg! Doro (schwedenfach(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Pauline,
    schön, dass das heißersehnte Ebook bald fertig ist :-) Und ich würde sehr gerne Probenähen, auch wenn du dich vor Anmeldungen wohl gerade kaum retten kannst. Zeit hab ich immer nachts, Korrekturlesen mach ich gerne und nen "Idiotentest" kann ich nacht um eins trotz später nicht druchschlafen dürfen auch gerne bieten... Kinder hab ich in den Größen 68, 80 und 110 und meine Nähkenntnisse würde ich als mittel bezeichnen, weder Anfänger noch Profi. Ich nähe seit etwa 1,5 Jahren immer wieder mal nen Schwung Kindersachen, mal klappt es besser und mal weniger reibungslos.
    Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen,
    Maria von Mäusemode

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Pauline,
    ich würde die Jacke liebend gerne Probenähen ;-)
    Aktuell werden hier noch die letzten Nikolausgeschenke genadelt aber die müssen bis dahin sowieso abgeschlossen sein und ich hätte Zeit für ein paar Jacken (die hier ganz nebenbei dringend gebraucht werden *g*)
    Nähen könnte ich die Größen 68, 116 und 164!
    Zu meinem Kenntnisstand würde ich sagen ich bin kein Profi aber definitv fortgeschritten und würde mit meiner Nähmaschine, Overlock und Sticki sicher das ein oder andere Jäckchen zaubern können ;-)
    Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein!
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde sehr gerne wieder für dich probenähen. Meine drei Mädels haben Gr. 122/128 , Gr. 152/158 und Gr. 164. Ich würde mich zu den geübten Näherinnen zählen.
    Mein Blog ist http://littledreams-design.blogspot.de/
    Ovi , Cover und Stoffe sind auch vorhanden.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich für dich probenähen dürfte.
    Liebe Grüße Simone
    littledreams-design@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Pauline,
    auch ich würde sehr gerne für dich probenähen! Ich habe hier einen zwerg mit Größe 74, Nähkenntnisse sind fortgeschritten (auf der Nähmaschine, auf der Ovi noch etwas mehr am Anfang, die wohnt hier noch nicht so lange) würde ich behaupten - vor allem wenn es um deine Schnitte geht;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah (sarahfeldmann@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  17. Hmmm, mein Kommentar ist verschollen? Egal, probiere ich es einfach nochmal :) Liebe Pauline, ich als Strampelhosensüchtige probiere hier auf dem Blog auch nochmal mein Glück! Es wäre ein absoluter Traum von mir, für dich probenähen zu dürfen <3 Das wäre sooo toll!!! Habe eine Tochter , die 116 trägt und einen Sohn, der aktuell eine 68 trägt und in die 74 hineinwächst. Probenäherfahrung, Zeit, Lust, Laune, Hobbyfotograf und nicht zuletzt Stoff sind vorhanden. Wenn du magst, kannst du ja mal meine Seite auf Facebook anschauen www.facebook.com/frl.ringelreih

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Pauline,
    deine Jacken sehr echt toll aus! Ich würde auch sehr gerne Probe nähen! Habe schon einiges genäht und könnte Gr. 104 und Gr. 116 nähen.
    Die Zeit dazu nehme ich mir sehr gerne und freue mich, wenn ich die Jacke nähen dürfte.
    Viele Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  19. IIIICCCCHHHHH WIIIILLLLLLLL !!!!!!!!! Im Gegenzug für das Testen dieser supercoolen Jacke biete ich eine weiblich Kleidergröße 98 und meine inzwischen recht professionelle näherfahrung. Ich hab ja sowas von Lust diese Jacke zu nähen!
    Viele Grüße
    Mabrili

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab zwei Mädels hier, die gerne eine Jacke hätten... einmal ca.105 cm groß und schmal und einmal ca.88 cm groß und eher nicht ganz so schmal ;)
    Ich nähe seit Mai immer mal wieder Kleidung... eine Jacke war aber noch nicht dabei... ich würde mich so noch eher zu den Anfängern zählen!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Pauline, ich würde sehr gern für dich diese schöne Jacke probenähen. Hier könnten wir noch dringend diesen Winter eine schicke Unterziehjacke in Größe 128 gebrauchen. Ich arbeite mit Nähmaschine, Overlock und Sticki und habe recht gute Nähkenntnisse. Viele liebe Grüße Jenny von Jenikra.de

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Pauline!

    Ich würde natürlich unheimlich gerne für dich Probenähen. Ich habe einen Sohn, der aktuell 80 cm groß ist, deswegen weiß ich nicht, ob ich besser Größe 80 oder 86 nähen sollte, aber das müsstest du ja wissen. :)
    Ich würde meinen Kenntnisstand als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Pauline,

    dann reih ich mich mal in die zahlreichen Bewerbungen ein :-)
    Ich habe 3 Kinder -.gr 98 (Mädel) gr. 122 und gr. 152 (Jungs), die ich benähen könnte - wobei Fotos mit dem Großen schon etwas schwieriger werden, der will immer anders wie ich wohl will....
    Ansonsten bin ich seit 1,5 Jahren dabei und würde mich als fortgeschrittenen Anfänger betiteln - Reißverschlüsse sind immer noch Glückssache, aber Schrägband annähen klappt mittlerweile ganz gut...

    Zeit habe ich generell nie, aber ich würde sie mir dann einfach nehmen und die Jacke (n) testen....

    LG Lore

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Pauline,

    ich würde so gern diese Jacke Probenähen! Ich warte schon so voller Vorfreude auf dieses Schnittmuster, dass ich - ohne die Mengen zu kennen - schon diverse nur dafür reservierte Stöffchen hier lagere... ;)
    Mein Sohn trägt derzeit Größe 104, vom Können her würde ich mich als fortgeschritten bezeichnen (auch wenn ich immer wieder auf Dinge stoße, von denen ich noch nie gehört habe) und Zeit habe ich auch.

    Ich würde mich sehr freuen, dabei zu sein,
    herzliche Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Pauline, ich würde sehr gerne für dich probenähen. Dein Raglanshirt, deine Wendelzipfelmütze und dein Puschen sind meine meist vernähten Kindersachen und ich bin sicher, dass die Jacke auch zum neuen Lieblingsschnitt wird. Mein Kleinmann passt in deine Sachen einfach wunderbar hinein. Er trägt jetzt Größe 110. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei wäre. Viele liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Pauline, ich hätte Lust und Zeit zu nähen. Mein Sohn trägt 110/116 und meine Tochter 86. Ich würde auch gerne zwei Jacken nähen, meine Kenntnisse würde ich mal mit Fortgeschritten beschreiben. Ich nähe seit ca 5 Jahren die fast komplette Kleidung der Kinder mit Freude selbst...
    Viele Grüße
    Anne Klee

    AntwortenLöschen
  27. Jaaaa, auf diesen Aufruf habe ich schon sehnsüchtig gewartet. ich würde liebend gerne Probenähen und habe in den letzten Wochen schon Stoff und Reißverschlüsse für mehrere Jacken gehortet :-D Ich würde mich eher als Fortgeschritten einstufen und kann die Größen 56/62 und 110 anbieten.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  28. Guten Abend Pauline,

    gerne nähe ich für Dich (oder eher für den Lütt') Probe in Größe 104 oder 110.
    Ich arbeite normalerweise nicht mehr nach Anleitung, habe aber beim Kauf von Deiner Strampelhose (bestimmt auch schon fast zwei Jahre her), die Anleitung dazu gelesen und war wirklich ziemlich geflasht wie detailliert und erschöpfend Du Deine Anleitungen erarbeitest und umsetzt. Vielleicht kann ich bei Probenähen dazu beitragen kleine Fehlerchen auszumerzen oder/und Dich zusätzlich in Deinem Tun zu bestärken!
    Herzliche Grüße
    Konnie

    AntwortenLöschen
  29. Huhu!
    Ich stelle mich mutig dieser Aufgabe obwohl ich noch nie eine Jacke genäht habe! Auf meinem Blog kannst du sehr wohl mein Können begutachten! Beschreibe mich selbst als fortgeschrittene Hobbynäherin! Das raneMädel schwankt obenrum denke ich zwischen Gr 110 und 116! Zwecks drüberziehen reihe ich mich in die Gr 116 ein! Ich bin gespannt und freue mich darauf deine ausführliche Anleitung durchzuarbeiten! Schau dich gerne bei mir um, vielleicht passt es ja! Ich bin sowohl bei FB als auch bei Insta vertreten! Liebe Grüße die rane

    AntwortenLöschen
  30. Ich hätte 3 Mädchen in 62, 104 & 116 anzubieten. Die würden sich sehr über Jacken freuen. Ich nähe erst seit einem Jahr. Viele Grüße, Sille

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Pauline
    Ich würde sehr gerne probenähen, habe ein Mädchen und einen Jungen mit den Grössen 92/98 und 110 und nähe seit ungefähr 3 Jahren jede dritte Nacht ;-) und würd mich deshalb unter fortgeschritten einordnen.

    Ich würd mich freuen, wenns klappt und bin schon mal sehr gespannt.

    Liebe Grüsse
    Annina Schalch

    moserann (at)gmail (dot)com

    AntwortenLöschen
  32. Ersteinmal ein herzliches Hallo aus Kiel,
    liebend gerne würde ich die Jacke für Dich Probenähen <3
    Ichhätte hier, je nach Tagesverfassung eine kleine Prinzessin, einen Rabauken, kleinen Drachen oder auch eine Weltenentdeckerin zu bieten. Bella trägt Gr. 86 und Jacken können wir bei den momentanen Temeraturen sehr gut gebrauchen.
    Ich bin eine leidenschaftliche, manchmal etwas zu perfektionistische Näherin mit ganz guter Praxiserfahrung aber kein Profi (also keine Ausbildung in dem Bereich oder Ähnliches)
    Falls Du mal luschern magst was ich bisher so gemacht habe findest Du meine Werke hier: https://www.facebook.com/pages/LuMoCa/106109576219702
    Wenn die Losfee mich ziehen würde wäre ich sehr glücklich <3
    Liebe und kreative Grüße,
    Monja

    AntwortenLöschen
  33. Oh, wie toll, einfach nur schön!!!
    Ich wäre extrem gerne dabei!!!

    Diese Jacke würde ich liebend gern für meinen Sohn in 86/92 nähen!
    Die Anleitung durchzulesen ist selbstverständlich und je nachdem wie aufwendig die Jacke ist würde ich auch mehr als eine nähen, denn es sieht nach so vielen unterschiedlichen und spannenden Varianten aus :-)

    Ich nähe sehr viel seit einem guten Jahr und habe mich auch schonmal an eine Kinderjacke gewagt (http://loh-la.blogspot.de/2014/09/herbstkind-sew-along-5-finale.html) und würde mich als viel nähender und ausprobierender Anfänger bezeichnen...

    Auch wenn ein Blog keine Voraussetzung ist, wenn Du Lust hast bist Du herzlich eingeladen ein wenig auf meinem jungen Blog zu stöbern:
    http://loh-la.blogspot.de

    Vielleicht bis zum Probenähen? :-)
    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Pauline
    so dann wage ich es mal und bewerbe mich zum allerersten Mal für ein Probenähen. Ist das vielleicht spannend. Seit ca. 1,5 Jahren nähe ich Baby und Kinderkleider für meine beiden. Dies wäre die erste Jacke. Anbieten kann ich Dir die Größe 92 für einen Bub und die Größe 146 für ein Mädel. Liebe Grüße Inga

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Pauline,

    ich nähe seit einem guten Jahr und tue das mit großer Begeisterung und Sorgfalt. Ich würde total gerne dein Jacken-Ebook probenähen! Meine Kinder haben die Größen 116 und 74. Junge und Mädel - alles dabei, sozusagen ... :)
    Ich würde mich freuen, wenns klappt!
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Pauline,
    ich habe Zeit, Stoff und vor allem richtig viel Lust, dich beim Probenähen für die lang ersehnte Sweatjacke zu unterstützen!! Ich würde die Jacke in Größe 80 für meine Tochter nähen wollen. Fotos meiner Nähwerke kannst du dir gerne im Blog http://diehandmacherei.blogspot.de/ oder auf Facebook https://www.facebook.com/diehandmacherei anschauen. Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen! Und natürlich würde ich mich total freuen, wenn ich zu den glücklichen Probenäherinnen gehören darf!
    Ganz liebe Grüße, Joschi

    AntwortenLöschen
  37. Mal wieder ein Augenschmaus!
    Ich hoffe wirklich es ist so toll erklärt wie es aussieht! Wie schon letztens gesagt, das Ebook ist ein Muss!
    Ich versuch mein Glück:
    Blog und FBlos, Näherfahrung, Maschinen, Lust!
    2 Mädels (98/104, 116) und ein Junge (128) hab ich zum Testen hier zu Hause :-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Pauline,

    ich habe mir deinen Post nun drei Mal durchgelesen (soll ich dir deine Schreibfehler verraten? :D) und hin und her überlegt ob ich mich bewerbe. Das wäre mein erstes Probenähen, außerdem habe ich aus Respekt vor dem Reißverschluss noch nie eine Jacke genäht, aber ich habe unglaubliche Lust mir das endlich einmal zu trauen!
    Ich bewerbe mich also als fortgeschrittene Anfängerin und mit einem Model in Größe 98. Meine Ovi hat bis Nikolaus noch ein paar Kleinigkeiten zu nähen und bis Weihnachten nur noch einen Hoodie, ich habe also ausreichend Zeit.

    Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  39. Maike Globuschütz2. Dezember 2014 um 22:21

    Ich würde auch sehr gerne mit probenähen! Die Beispieljacken sind alle sehr vielversprechend und haben Lust auf's Nachmachen gemacht! Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen, einen Reißverschluss habe ich allerdings bisher nur in eine Tasche genäht, bin gespannt wie das sauber geht! Zu Benähen hätte ich einen schlanken Babysohn in Gr. 80 und eine Tochter in Gr. 98 (mit kleinem Kleinkindbäuchlein). Diesen Freitag habe ich Geburtstag, da wäre die Teilnahme ein tolles Geschenk :-)
    Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Pauline!
    Sehr gerne würde ich dein neues Jacken-Ebook testen. Ich habe ein weibliches Model, welches die Gr. 134 trägt! Ich bin sicherlich keine perfekte Schneiderin aber bilde mit meiner Ovi und Nähmaschine ein ganz gut funktionierendes Team <3
    Ich wäre sehr gerne im Probenäh-Team dabei!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Pauline,
    gerne würde ich die Jacke für Dich Probenähen.
    Im Jackennähen habe ich noch nicht so viel Erfahrung, daher würde es sich für mich als Jackennähneuling auch was tolles hier dabei zu sein und deinen Schnitt zu testen.
    Nähen könnte ich 116, 146 und 158 in Mädels-/ Teenieversionen und/oder 128 in Jungsversion.
    Ansonsten habe ich einen guten Kenntnisstand und traue es mir durchaus zu auch Jacken zu nähen, da ich Herausforderungen liebe.
    Konstruktive Kritik gebe ich auch, wenn mir etwas auffällt.
    Hier mein BLOG: http://traumschloesschen-atelier.blogspot.de
    Herzliche Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Pauline,
    so gerne reihe ich mich ein in die riesige Meute der Probenähwilligen.
    Ich habe drei Kinder, dieGröße 86, 116 und 128 tragen.
    Ich würde mich nicht als Profi bezeichnen, so vermessen bin ich nicht 😁
    Dennoch fühle ich mich fit an der Nähmaschine/Overlock, ich Nähe nunmehr seit knapp 6 Jahren.
    Ich habe sowohl Blog

    http://lotta-sonnenschein.blogspot.de

    als auch facebook-Fanpage

    www.facebook.de/lottasonnenschein

    Ich würde mich so sehr freuen, dabei zu sein!
    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Pauline,
    die Jacke gefällt mir unlaublich gut, ich würde gerne für dich probenähen!
    Meine Tochter wächst gerade fleißig aus Größe 56 heraus. Ich möchte mich also für Größe 62 bewerben.
    Ich nähe seit über 10 Jahren (und würde sagen, dass das auch gut klappt, ich bin also kein Anfänger mehr). Zuerst nähte ich hauptsächlich Bekleidung und Kostüme für mich. In letzter Zeit werkele ich aber am Liebsten für meine Tochter. :)
    Mein Blog ist noch eher neu, da sind bisher leider nur ein paar Ergebnisse online. Wenn du noch andere Näh-Ergebnisse sehen möchtest, schicke ich dir gern Bilder per Mail zu. :)
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  44. Wow, auf die Jacke warte ich schon lange:-) Ich habe 3 Jungs hier mit den Größen 80, 98 und 116. Ich würde mich mal als fortgeschritten bezeichnen, aktuell nähe ich bis auf Socken alle Kleidung der Kinder selber.
    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Pauline,
    ich mag auch so gern Probe nähen!!!
    Vielleicht habe ich ja diesmal Glück...
    Ich habe hier 2 Models in Größe 86 und 110 im Angebot...;)
    Stoffe und Reißverschlüsse sind vorhanden...
    Ich bin erfahrene Näherin, allerdings habe ich keine Ovi...
    Wäre toll wenn es klappt...
    Liebe Grüße
    Janine von Hopsemops

    AntwortenLöschen
  46. Jaaaaaa! Ich würde wahnsinnig gerne die Jacke ausprobieren!
    Also bis zum WE bin ich noch ein bissi dicht mit Nikolosackerl und Kleid für den 90er der UrOma ... aber dann ist Zeit für Neues. Und so eine Kuscheljacke würde der Maus schon gut stehen. Größe trägt sie derzeit 80 ich könnte aber auch mit 86 vorgreifen ;-)
    Mein kenntnisstand ist leicht fortgeschritten - nähe schon eine ganze weile ... ich habe seit kurzem auch einen eigenen Blog - nicht so professionell wie deiner (als nächstes arbeite ich daran von meinen Nähobjekten schöne Fotos zu machen) - eirin7.blogspot.co.at
    Ich würde mich sehr freuen dabei sein zu können!
    LG Julia (Eirin)

    AntwortenLöschen
  47. Puh dann traue ich mich auch mal! Deine Jacken sind allesamt wunderschön.
    Mein Kleiner wächst gerade in die 80. Ich würde mich im mittleren Näherfahrungsbereich einordnen :) Huch, ist das aufregend. Hab schon etliche deiner Schnittmuster und würde dich sehr gern unterstützen.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Pauline,

    ich wäre auch dabei. Folgende Models hätte ich zu bieten:

    Mädchen Gr. 92/98
    Junge Gr. 74
    und ich passe auch in die 164!

    Kenntnisstand: mit normaler Nähmaschine fortgeschritten, mit der Overlock wirds auch langsam besser ...

    Zeit: ab morgen Mittag ausreichend (letzte Prüfung - PUH!)

    Hab sogar schon Softshell liegen ...

    Viele Grüße
    Anne

    annekaffeekanne[at]t-online.de

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,
    da wäre ich auch gern dabei. Ich könnte Größe 92 oder 116 nähen. Bin Fortgeschritten und habe eine Ovi

    lg Martina

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Pauline,
    ich würde supergerne für meinen Sohn in der 92 probenähen.
    Ich würde mich als ein wenig fortgeschritten bezeichnen, aber lerne immer gerne dazu.
    Deine Strampelhosen werden hier heiß geliebt, fehlt nur noch eine passende Jacke =)
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Pauline,
    ich rufe sofort und ganz laut "HIER", wenn Du Probenäher suchst. Ich würde so, so gerne diese schöne Jacke für Dich probenähen und den Schnitt auf Herz und Nieren prüfen. :-)
    Ich kann als Models meine zwei Mädels (7 und 5 Jahre) mit Gr 128 und 104/110 und unseren Jüngsten (11 Monate) mit Gr 74 benähen. Und ich glaube, sie würden sich alle drei riesig freuen, eine so schöne Jacke zu bekommen - aus Fleece oder Softshell oder oder oder. Ideen hätte ich so einige und auf jeden Fall riesig Lust, mich dran auszuprobieren.
    Meine Näherfahrung würde ich als fortgeschritten einstufen. Overlock, Stickmaschine, Cover - alles vorhanden und Stoffe, Bänder, Tüddelkram etc. natürlich sowieso... ;-)
    Meine Arbeiten kannst Du Dir unter www.lealina.de oder bei Facebook unter www.facebook.com/lealinashop ansehen.
    Hach, es wäre einfach so genial, wenn ich dabei sein dürfte....
    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Pauline,
    ich würd mich auch riesig freuen, beim Probenähen mit dabei zu sein! Mein Sohn trägt Größe 98 und ich würd sagen, ich bin eine fortgeschrittene Näherin. Und beruflich hab ich mit Kommunikation und Schreiben/Texten zu tun, also denke ich, dass ich dir auch ein gutes Feedback geben kann. Fotografieren kann ich auch ganz gut. :-)

    Falls du Lust hast, in meinem Näh- und Strickblog zu schmöckern, du findest meinen Blog hier: www.19nullsieben.blogspot.com

    Ich bin jetzt ganz aufgeregt, deine Jacke mit ihren zahlreichen Varianten ist so cool!!

    Liebe Grüße aus Wien, Selina

    AntwortenLöschen
  53. Hey Pauline,
    wenn Du magst...ich wäre auch gerne dabei ;o) die Jacke ist echt de Hammer. sieht wirklich bis ins detail durchdacht aus. jacken (und Taschen ;o) ) nähe ich ja nahezu am liebsten.
    Ich kann Dir Größe 116 / 134 / 146 anbieten....
    kenntnisstand? ich würde sagen Profi ;o) ne Spaß beiseite. Ich habe schon einige knifflige und aufwendige Sachen genäht....passt schon...
    GLG
    Katja

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Pauline,
    die Jacke ist so schön geworden da würde ich mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn ich beim Probenähen dabei sein dürfte.
    Ich habe das Nähen schon in der Schule gelernt und dann Vieles für mich selbst genäht (unter anderem mein Matura-Ballkleid, Zweiteiler für die standesamtliche Trauung, ...) und mache es nach wie vor sehr gerne. Momentan profitieren davon vor allem meine Kinder. Größenmäßig könnte ich 98, 116, 128 oder 146 nähen. Ich habe auch schon ein wenig Probenäherfahrung sammeln dürfen.
    Für mich würde da ein großer Wunsch in Erfüllung gehen, wenn ich mit dabei wäre.

    Alles Liebe

    Dany

    AntwortenLöschen
  55. Würde gerne Probenähen in Größe 86.
    Viele liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  56. Hallo pauline, ich versuche mal mein Glück. Nachdem Dein(e) Mr./Mrs. Random mich bei dem Stoffmixpulli letztes Jahr ausgewählt hat, bin ich vielleicht nochmal dabei :-). Und versprochen, bei soviel Glück gehe ich dann auch Lotto spielen *lach*.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Pauline,
    oh wie gerne wäre ich bei diesem Probenähen dabei.
    Ich könnte die Jacke in den Größen 104 oder 128 nähen.
    Genügend Näherfahrung bring ich mit und mein Maschinenpark
    steht bereit.
    Ich würde mich riesig freuen, auch mal für dich Probenähen zu dürfen.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Kathrin
    Murmel-Design

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Pauline,
    Ich möchte mich auch unbedingt zum Probenähen bewerben! !, Stoff für eine Fleecejacke in Größe 128 liegt schon bereit und wartet auf den einen Schnitt... Modelle sind hier in Größe 128 und 86/92 vorhanden und meine Fähigkeiten sind auch so mittel würde ich sagen, nähe seit ungefähr drei Jahren allerdings mit ansteigender Intensität. Ich würde mich freuen, Lieben Gruß
    Immer (immerimme@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Pauline,

    ich würde die Jacke wirklich sehr sehr gerne für dich probenähen!! Meine kleine Maus trägt momentan Größe 98. Manchmal auch 104, wenn der Schnitt sehr eng ist...obwohl sie gar nicht moppelig ist. Naja, du kennst die Größenmisere sicherlich.:) Ich habe schon öfter probegenäht und würde mich freuen das EBook für dich auf Herz und Nieren testen zu dürfen. Meine Nähkenntnisse würde ich irgendwo zwischen gutem Hobby und Fortgeschritten einschätzen. Meinen Blog findest du hier: http://mit-stift-und-faden.blogspot.de .
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  60. Hallo ich würde mich auch sehr freuen dabei sein zu dürfen , anbieten kann ich dir eine 92 Mädchen und 122 Junge und Zeit ist auch vorhanden da der resturlaub genommen werden muss 😊 eine Nähmaschine sowie Overlookmaschine sind vorhanden genauso wie schöne Stoffe.
    Dann drück ich mal die Daumen das ich dabei bin ...

    lg Nadine

    AntwortenLöschen
  61. Hallo
    Ich würde gerne 92 nähen
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
  62. Ohja Ohja..Danke Sarah Liebe Pauline ich würde mich riesig freuen dein neues Ebook probe zu nähen... Ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen, bin aber keine Profi und die eine oder andere Technik, gerade aus deinen ebooks muss ich auch noch etwas lernen. Ich würde für dich Gr.68 nähen wollen, zu meiner Ausstattung gehört Nähma, Sticki, Overlock und Plotter. Gute Fotos könnte ich dir auch schiessen, auch wenn das mit dem Licht grad etwas schwieriger ist...aber das kriegen wir hin...Ich hab schon sooo viele von deinen Sm, müsste sie eigentlich noch mehr nähen, denn machst soooo tolle ebook.. Also hier nochmal meine Seite: www.facebook.de/fraeuleinemmama ...ohhh hoffe so mitmachen zu können;)

    AntwortenLöschen
  63. Die wundervollen kuscheljacken würde ich gerne für meine Mädels Probenähen. Meine Große benötigt dringend neue Sweatjacken und die Kleine würde bestimmt auch noch eine nehmen;-)
    Meine Nähkenntnisse würde ich im Fortgeschrittenenbereich einordnen und auch passende Stöffchen wären vorhanden. Anbieten würde ich Größe 98 und 116 oder 122 je nachdem wie das Schnittmuster ausfällt!
    Ich würde mich über ein paar Vorweihnachtliche Nähabende sehr freuen!!!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  64. LIebe Pauline, da wäre ich so gerne dabei. Ich nähe ja sehr gerne nach Deinen Ebooks und freue mich darauf, dass es wieder was jungstaugliches gibt. Mein Kleiner ist ca. 95 cm groß, würde also 98 nähen. Ich nähe seit zwei Jahren inzwischen auch mit eigenem Blog. Ovi ist vorhanden.

    Ich freue mich sehr wenns klappt.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  65. Oh sowas tolles! Da wäre ich gerne dabei!
    Kleidergröße hier wäre 98 für einen Jungen, der braucht noch dringend was für den Winter. Habe schon Stoff und Idee, war mir nurnicht sicher welcher Schnitt...
    Vom Nähen her bin ich keine Anfängerin mehr, aber Profi klingt irgendwie zu hoch für mich. Also so dazwischen. ;) Bin ausgestattet mit Blog (goldkindelein.blog.de) und sehr guter Nähmaschine und habe auch schon Probenäherfahrung

    Ich würd mich riesig freuen,
    liebe Grüße Almut

    AntwortenLöschen
  66. Oh wie schön, liebe Pauline, bin sehr gespannt! Warte schon lange auf so einen Schnitt, und nachdem es beim Lillestof-Festival nicht geklappt hat, versuche ich es hier noch einmal. Habe zwei Jungs mit 134 und 122 und ein Mädchen mit 74/80. Erfahrung ist auch vorhanden. Selbst Stof liegt schon hier :-) Und die Weihnachtsgeschenke sind schon größtenteils im November besorgt, darum könnte ich es schaffe :-)
    Liebe Grüße A

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Pauline,
    oh wie schön, es geht los! :-) Mein Sohnemann (Gr. 86) und ich würden sehr, sehr gern für dich zur Probe nähen.
    Ich würd mich als fortgeschrittene Anfängerin betrachten. Kann zwar erst seit Anfang des Jahres nähen, hab mich allerdings schon erfolgreich quer Beet durch deine wunderbaren ebooks genäht. :-)
    Zeit, Material und eine riesen Lust, dir beim Probenähen zu helfen sind vorhanden.

    Liebe Grüße,
    Christin
    (http://blog.elbpudel.de/)

    AntwortenLöschen
  68. Hm, warum ist mein Kommentar jetzt weg, wenn ich auf Vorschau klicke? Also nochmal, hoffentlich ist das jetzt nicht doppelt....
    Ich freue mich total, daß das eBook soweit ist. Ich würde gerne 98 und/oder 110 nähen, bin fortgeschritten und hab sogar extra Stoff für die Jacke schon gekauft :-)

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Pauline

    Das wär echt was für mich mit meinen 2 Jungs! Nur zu gerne möchte ich mal für dich Probenähen! Die Jacken sind toll. Meine Jungs tragen 104 und 122.
    Ich bin fortgeschrittene Anfängerin mit Ovi. Die Zeit muss einfach reichen!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  70. Ich melde mich auch mal. Bin Fortgeschrittene und würde gern die Größe 128 fur Maädels testen hier ist meine Seite http://kariko-aktiv.blogspot.de lg

    AntwortenLöschen
  71. Oh ja, super gerne. Habe 104 und 116 im Angebot :-) Fortgeschritten. Liebe Grüße, Martina. http://bayerndutchinnrw.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  72. Guten Abend.
    Ich habe zwei Jungs mit 152 und 110/116 im Angebot.
    Ich bin Fortgeschrittene und haben meinen Blog hier: www.sewingbysunny.blogspot.de
    LG. Marina

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Pauline,
    ich habe mich zwar auch schon bei Facebook gemeldet, aber an dieser Stelle würde ich es gern nochmals versuchen, da ich wirklich unglaublich gern Probe nähen würde. Ich habe hier zu Auswahl meine Tochter mit Größe 80 und meinen Sohn mit Größe 104/110. :) Zeit, Lust, Motivation und vor allem Stoff ist ausreichend vorhanden.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen.
    Liebe Grüße Eleonora

    mein Link zu instagram: www.elmifant.de

    AntwortenLöschen
  74. Hallo, ich wäre gern mit dabei. Das Modell wäre meine Kleine mit Größe 68. Sie ist n bissel schmal aber niedlich :-D
    Bisher nähe ich vorallem für Freundeskinder oder mich. Auch der Mann bekam mal was ab, aber bin meilenweit weg vom Profi.
    N Blog hab ich zwar, aber der ist bissel.verwaist.
    LG Claudi
    Claudisein(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  75. Wie genial...da könnte ich dann endlich meinen Sohn glücklich machen. hab hier schon seit laaanger zeit seinen Lieblingsfleece liegen und bevor er dann doch mal zu wenig wird.....Ich habe noch zwei Wochen Urlaub, so kann ich mit viel Zeit dienen und mit einem Jungen als Model, der gerade so 134/140 trägt.Ich nähe seit 4 Jahren und stelle mich gern allen Dingen die da so kommen und falls ich mal gar nichts kapier, was nicht wirklich oft vorkommt,hab ich ne professionelle Mama im Rücken die mir dann hilft das Knotenwirrwarr im Kopf zu entknoten:-) Ich würde liebend gerne dabei sein. Lieben Gruß
    karin

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Pauline,
    ich würde natürlich auch gerne wieder für dich Probe nähen. Kinder zum Benähen hätte ich auch ausreichend. Größe 98/104, 116, 134, und 146. Verschiedene Stoffe liegen schon lange hier und warten drauf eine deiner Jacken zu werden.
    Ich habe ne Overlock und ne Nähmaschine und würde mich als fortgeschrittene Näherin bezeichnen.
    Ich freu mich schon drauf.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  77. uiiii, gerne würde ich probe nähen! meine zwei räuberkinder tragen gr. 110.
    ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen, aber in sachen sweatjacke und/oder reissverschluß bin ich blutiger anfänger. also kann ich dein ebook auf herz und nieren prüfen.
    (vernachlässigter) blog und fb-seite sind vorhanden.
    liebe grüße, jule

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Paulie,
    sehr gerne würde ich diese Jacke für Dich probenähen. Erfahrung mit Jacken habe ich auf jeden Fall, da ich bereits Jacken probenähen durfte.
    Als Modelle stehen meine Tochter Paula ( Größe 104), mein Sohn Massimo ( Größe 116) und ich ( Größe 164) zur Verfügung.
    Schauen, was ich so mache kannst du sehr gerne unter www.facebook.com/la-mano-shop und neu unter www.la-mano-shop.de.
    Nähma,Ovi,Sticki und Plotter helfen mir, mich kreativ auszutoben.
    so, nun drücke ich mir selber die Daumen ;-)
    GLG Melanie

    AntwortenLöschen
  79. Ich möchte auch sehr gern für dich probenähen! Mein Sohn bräuchte die Größe 92, der Bauchzwerg könnte auch ausgestattet werden, aber steht leider noch nicht als Modell zur Verfügung ;) ich würde mich riiiiesig freuen, denn deine Schnitte sind einfach super!!!

    AntwortenLöschen
  80. Guten Abend,
    Ich würde sehr gerne für Dich Probenähen.
    Ich habe eine ganz ganz einfache Nähmaschine, bin ein fortgeschrittener Anfänger und habe mir das was ich kann selber beigebracht. Es klappt nicht immer optimal aber es kann sich sehen lassen.
    Ich könnte die größte 98 bzw.104 nähen oder eine 80 bzw. 86 meine beiden Lütten hängen gerade zwischen den Größen.
    Eine gute Nacht bis dann liebe grüße

    AntwortenLöschen
  81. hey pauline,
    ich würde sehr gern deine jacke probenähen. ich hätte eine kleine dame mit der größe 74. die zwar klein ist, aber schon überall rumrennt, dass sie für jede gelegenheit ne andere jacke braucht :)
    dann hätte ich noch eine dame mit der größe 104.
    und da ich (ganz unter uns) nicht besonders groß bin, würde ich für mich die jacke in einer 164 nähen.
    eigentlich wären auch 3 tochter-tocher-mama-kombi jacken denkbar....
    lg julia

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Pauline,

    ich würde auch gerne für meine Tochter in Gr. 104 und/oder für meine Nichte in Gr. 74 probenähen. Ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichenen, deine Schnitte konnte ich bisher zumindest problemlos nähen ;-). Material, Zeit, Ovi und Modelle sind vorhanden.


    Grüße, Schnuetchen22
    (Mailadresse gerne per Mail oder bei SuT)

    AntwortenLöschen
  83. ....mein Kenntnissstand ist fortgeschritten. ich benähe mit näma und ovi die ganze familie.
    (größen 74/104/164).
    lg julia

    AntwortenLöschen
  84. Ich würde sehr gern sie Jacke Probenähen, da sie mir wirklich super gut gefällt. Ich bin fortgeschrittene Näherin und hätte 2 Töchter im Angebot: -) Die Große trägt 128 und die Jüngste 116. Meine bisherigen Nähresultate kannst Du hier einsehen http://january-trifft-june.blogspot.de LG Julia alias JuNE!

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Pauline,ich wurde mich sehr freuen für dich probe zu nähen.ich warte schon seit monaten auf das ebook. Material (sweat,fleece,walk) habe ich mir schon lange besorgt.ich habe 2mädels und ich wurde gern für sie jacken in größen 74 und 164 nähen wollen.ich wurde mich als anfänger bis fortgeschritten einstufen. Zeit wurde ich mir nehmen. Ich würde mich wahnsinnig feuen dabei zu sein.
    liebe grüße
    irina

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Pauline,
    ja ich will, unbedingt. Ich habe kinder in Grüße 80 und 110 zur Verfügung. Ich bin mit Ovi, Cover und Nähmaschine ausgestattet und nähe durchaus fortgeschritten.

    Lg
    Nadja

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Pauline,

    ich warte schon sehnsüchtig auf den Schnitt, da ich beim Lillestofffestival nicht dabei sein konnte und noch 3 Weihnachtsgeschenke-Jacken nähen möchte. Mein Neffe sucht dringend solche Sportsweatjacken in 152. Und für mein Zwergenzwillingspäarchen brauch ich noch dicken Jacken in 110/116. Und nächste Woche hab ich Urlaub und Nähzeit. Ich bin noch kein Profi. Näh seit 3 Jahren für meine Zwillinge Mützen, Shirts und Puschen;-). Würde mich freuen dabei zu sein, dann kann ich die Geschenke als Weihnachtswichtel zaubern.
    Liebe Grüße Kathleen

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Pauline,
    Ich würde sehr gern die tolle Jacke probenähen. Meine beiden Jungs tragen die Größen 80 und 122 und meine Nähkenntnisse liegen im guten Mittelfeld.
    Nähmaschine, Ovi und Cover gehören zu meinem " Fuhrpark".
    Und die Zeit nehm ich mir gerne!
    Lg poldi

    AntwortenLöschen
  89. Ich wäre auch sehr gerne dabei! Habe 2 Mäuse in Größe 98/122 die gerne benäht werden. Mein Kenntnissstand, hmmm. Inzwischen bin ich erfolgreich, nach Ebook klappt super, das brauche ich allerdings die meiste Zeit - gerade beim Stoffmixpulli wirklich Schritt für Schritt. Aber dafür sind sie ja da ;) Es wäre mir eine Ehre :)

    AntwortenLöschen
  90. Wir brauchen Jacken und ich freue mich schon die ganze Zeit auf dein ebook 💙 Ich würde sehr gern probenähen und habe hier zu Hause zwei wundervolle Menschen einmal in Gr. 98/104 und einmal Gr. 134/140. Ich nähe seit 2 Jahren und vor allem Kleidung für die Kinder. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  91. Ich wär sooooo gern dabei diese wundervolle Jacke probe zu nähen
    Diverse models sind vertreten 164,80 ,86,74,68,156

    AntwortenLöschen
  92. Hallo Pauline :-)
    Ich Bewerb mich auch zum Probenähen für diesen doch mal ganz anderen Schnitt. Mit Einfassen muss ich noch Erfahrungen sammeln, ansonsten bin ich eigentlich schon fortgeschritten. Von Vorhängen über Shirts, Jacken und Hosen hab ich alles schon genäht und habe ehrlich gesagt eh viel zu viel Fleecestofff noch vom Kaufrausch im letzten Jahr über ;-) es wär also toll, wenn ich dabei wäre! Ich habe einen Blog, http://ni-an.blogspot.com und FB Seit http://www.facebook.de/annicrea

    Ich würd mich riesig freuen!!

    Lg
    Antonie

    AntwortenLöschen
  93. Liebe Pauline,

    irgendwie ist mein Kommentar weg ;-/

    ich würde gerne für dich probenähen. Material und Kind in Gr. 110 hätte ich da. Ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen.

    Ich wünsche dir schon einmal eine schöne Adventszeit!

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  94. UPS...Sorry, Größe vergessen ;-)

    Könntest dir aussuchen, hab ein Mädchen mit 164, einen Jungen mit 140/146 und ein Zwillingspärchen mit 122/128. alle 4 würd ich nicht schaffen, aber 2 Kinder sind kein Problem ;-)

    Lg

    AntwortenLöschen
  95. Ich begebe mich gerne in das Bewerbergedränge - die Jacke ist allerliebst! Ich habe zwei Töchter (Gr 116 und Gr 62/68), die sich über eine Kuscheljacke freuen würden. Ich nähe seit 3 Jahren fast täglich (also Fortgeschritten) mit Nähmaschine und Ovi, habe schon häufiger neue Schnitte getestet und zeige mein Nähwerk auf http://liiviundliivi.blogspot.de/ und bei Facebook https://www.facebook.com/LiiviLiivi. Würde mich freuen, wenn's klappt - Material liegt schon bereit ;-)
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  96. Guten Morgen,
    ich würde Dir auch gerne helfen. Ich könnte ein Model in Gr. 98 anbieten.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  97. Ach, ich würde ja auch so gerne einmal Probenähen, gerne auch mehrere, da Mutter von fünf Kindern ;) Anbieten könnte ich die Größen 92 , 104, 116, 146/152, 164.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  98. Pauline! Ich würde sehr gerne dabei sein! Mädchen 122 - Junge 164. Ich glaube, Du weisst wie ich nähe ;-)

    AntwortenLöschen
  99. Hallo Pauline,

    auch diesmal versuche ich mein Glück fürs Probenähen... Meine Kinder tragen ungefähr die Größen 80 und 104.
    Meine Nähkenntnisse sind als fortgeschritten zu bezeichnen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  100. Hallo Pauline, da der Mops dringend noch ein bis drölf neue Jacken für den Winter braucht, würde auch ich gerne probenähen. Mein Sohn trägt die Größe 98 und ich würde mich selbst zu den erfahrenen Nähern zählen.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  101. Ohhh.
    Da wäre ich sooo gerne dabei!
    Mein Sohn würde sich sicherlich freuen, mal wieder was zu bekommen.
    Das ist in 152/158 gar nicht so einfach, was passendes und allzu aufdringliches zu bekommen.
    Eine Tochter hätte ich auch noch als Modell. Hier für Größe 116.
    Ich nähe seit fünf Jahren intensiv mit Overlock und normaler Maschine. Die ersten zwei Jahre für meinen dawanda-Shop und in letzter Zeit eher für Freunde und meine Familie.
    Einen Einblick gibt es bei LeA & CheZ auf Facebook.
    Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen!
    ♡lichst
    Mandy

    lea-chez@web.de

    AntwortenLöschen
  102. Guten Morgen Pauline,
    ich will auch mitmachen. Die Jacke ist super gut und sieht super aus.Ich kann Groesse 116 und 128 nähen, und ich bin Fortgeschrittene im Nähen.
    Mit besten Gruessen
    Vanya

    AntwortenLöschen
  103. Hallo!
    Ich melde mich auch mal zum Probe nähen. Hier gibt es zwei Kinder, die sich über eine so schöne Jacke freuen würden. Ein Mädel mit der Größe 110 und ein Junge mit Größe 92. Meine Nähkenntnisse sind eher leicht fortgeschritten. Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit!
    Jule

    AntwortenLöschen
  104. Oooooh WAHNSINN!!!! Wir lieben Sweatjacken und sie sind unser ständiger Begleiter. :) Ob dick, ob dünn, ob unter die Jacke oder eine Weste drüber oder einfach nur so zum schick aussehen. Sweatjacken gehen immer und ich kann behaupten ich nähe am liebsten Sweatjacken. Meine kleinen Männern haben die Größen 98/104 sowie 122/128. Könnte beide Größen nähen. Das liegt an dir, was du brauchst.
    Schau doch mal auf meiner Seite vorbei. ich würde mich ja sowas von freuen. Ich nähe seit gut zwei Jahren für den Eigenbedarf.
    So könnte ich auch gleich mein neues Maschinchen testen und die vielen tollen Stöffchen verarbeiten. *freu*
    https://www.facebook.com/Stubbeldidu?fref=ts

    Liebe Grüße
    Stephanie :D

    AntwortenLöschen
  105. Guten Morgen,
    ich würde auch sehr gerne Probenähen. Ich nähe fast die gesamte Kleidung meiner Tochter selber. Auf Instagram kannst du unter pipapaep luschern. Ich würde für sie in 104 oder 110 nähen. Hätte wenn benötigt auch noch 80-116-128 als Testträger zur Verfügung. Stoff ist mehr als vorhanden (in jeglicher Konsistenz - Fleece, Sweat, Nicki), Overlock und Sticki auch, wober ich ja darauf brenne meinen Strassapplikator auszuprobieren. Ich denke ich bin ganz gut in Kinderkleidung nähen, bei mir wird es allerdings meist nicht so sehr kunterbunt. Ich bin sehr krititsch bei EBook-Anleitungen und habe auch schon mal Probegenäht.
    Ich würd mich freuen, wenn ich für dich das EBook probenähen könnte.
    Liebe Grüße
    Julia - pipapaep (juliagrieger(ät)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  106. Liebe Pauline,
    die Jacke ist traumhaft! Gerne würde ich für die Probenähen. Ich kann dir 3 Größen für Mädesl anbieten in Gr. 92/98, 110/116 und 146/152 je nachdem wie sie ausfällt. Gerne kannst du auf meinem Profil mal stöbern. Ich nähe nun seit 4 Jahren und habe schon einige Jacken auch für mich gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  107. Hallo Pauline,
    auch ich würde super gerne beim Probenähen dabei sein. Ich nähe schon seit bestimmt 10 Jahren, richtig viel jedoch erst seit der Geburt meines zweijährigen Sohne. In diesem Jahr hab ich mich mit neuen Maschinchen eingedeckt (eine Babyloch Desire 3 und eine Janome Horizon MC 8900) und bin startklar für einen Bewährungstest. Meine Mäuse sind 2 (Größe 92) und 4 Monate (Größe 68) und freuen sich immer über Mamas Nähgeschenke. Ich hab mich bis jetzt schon ganz viel von deinen tollen Schnitten inspirieren lassen und freue mich schon auf diesen klasse Jackenschnitt.
    Dir alles Gute für die kommenden Schwangerschaftswochen - Zwillinge sind sicherlich eine ganz besondere Erfahrung.

    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  108. Guten Morgen!
    Jaaaaaaaa, wir wären gern dabei! Deine Jacke ist wunderschön! Solche Jacken würden die Kinder im Haushalt auch mögen.
    Was haben wir zu bieten?
    Drei Kinder mit den Größen (stabile) 80, (eher schmale) 140 und eine (recht schlanke) 164, eine Näh- und eine Overlockmaschine, gute Nähkenntnisse (mit viel Erweiterungspotential;-), ein wenig Zeit (da meine Ferien schon begonnen haben, Jupeidi!) und Begeisterung. Ich möchte schon lange meinen Blog beleben und stelle mir vor, das ein Probenähnen der richtige Anlass wäre;-)
    Falls ich nicht zum Team gehören werde, wünsche ich Dir mit Deinem Ebook auf jeden Fall viel Erfolg! Ich bin schon sehr gespannt!
    Ganz herzliche Grüße aus Niedersachsen!
    Iris

    AntwortenLöschen
  109. Liebe Pauline,

    die Jacke ist super - die beschriebenen Makel fallen wirklich nur bei genauerem Hinsehen auf ;-)

    Sehr gerne würde ich die Jacke testen. Die Weihnachtsgeschenke sind bis auf zwei Kleinigkeiten fertig - Zeit, Lust, Material ist also genug vorhanden.

    Ich würde mich als Fortgeschritten bezeichnen. Nähmaschine, Overlock und Stickmaschine sowie Plotter vorhanden.

    An sich habe ich ja zwei Kids. Meine Tochter trägt derzeit Gr. 98 und der Mini ist derzeit 69 cm groß und ich nähe meist noch Gr. 68 für ihn (je nach Schnitt). Am Liebsten würde ich für den Mini eine Jacke nähen, bin aber natürlich falls dir jemand in Gr. 98 fehlen sollte meiner Tochter auch eine zu Nähen.

    Ich würde mich sehr freuen, falls ich nochmals so viel Glück hätte, für dich probenähen zu dürfen. <3

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  110. Guten Morgen Pauline,

    ich hätte große Lust dein neues Ebook auf Herz und Nieren zu prüfen :-)
    Die große Schwierigkeit wäre mich zu entscheiden, für welches der drei Kinder ich zu erst nähe und welchen Stoff ich dafür nehme ;-)
    Aktuelle Größen sind bei uns 80,104 und 134 und Jackenbedarf gibts immer, das kennst du ja.
    Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich dabei bin.
    Einen schönen Tag dir, Katharina

    AntwortenLöschen
  111. I really would like to try this pattern. As you can see I dont speak German.., so there might be lots of pictures in the instructions...
    So if you want to know if non german speakers are able to sew this pattern I can help you.
    I have a baby girl, 2 years old, approx 92 com size.

    AntwortenLöschen
  112. Hallo Pauline,
    erst einmal vielen Dank für die wunderbaren Schnitte, unserem Mädchen passen sie wirklich immer super! Sie wächst gerade in Größe 98 hinein, einen Fotografen für schöne Bilder haben wir auch.
    Ich nähe seit ca. einem Jahr mit Nähmaschine und Overlock für unsere Tochter und für Freunde.Mittlerweile gelingen mir die Teile recht gut.
    Ich würde mich sehr freuen diesmal beim Probenähen dabei zu sein, und kann den fertigen Schnitt kaum erwarten!
    Ganz liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald sendet Judith!

    AntwortenLöschen
  113. Hallo Pauline,

    gern würde ich für dich ein paar Jacken probenähen. Mit der Weihnachtsproduktion bin ich so gut wie durch. Aktuell arbeite ich noch an Hosen, die sind aber so gut wie fertig.
    Ich nähe seit über 2 Jahren, inzwischen kaufe ich nur noch wenig, sondern nähe lieber selbst. Ich habe in der Zeit schon einige Jacken für mich und die Kinder genäht.
    Nähen würde ich in Größe 104 und 140 mit Nähmaschine, Stickmaschine, Overlock und Covermaschine nähen.
    Stoffe für Jacken sind genügend vorhanden, so dass ich sofort loslegen könnte.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  114. Liebe Pauline!
    Ich!
    Ich hab Zeit, ganz viel Lust, und viiiel Stoff.
    Ich hab zwei Kinder zum Anprobieren und fotografieren (Junge 140, Mädchen 116 /122).
    Ich hab eine Kamera und eine Nähmaschine.
    Ich hab mir vor ein paar Jahren das Nähen selbst beigebracht und würde daher sagen, dass ich zwar definitiv kein Anfänger mehr bin, aber auch kein Profi.
    Ich hab auch eine facebook-Seite (https://www.facebook.com/paulix.klamoettchen).
    Und ich hab jetzt ganz viel Glück und du lost mich als Probenäherin aus! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  115. Liebe Pauline, ich wurde mich sehr freuen für dich Probe nähen zu dürfen. Ich warte schon seit Monaten auf das ebook. Geeignete Stoffe (sweat, Fleece, walk, frottee) habe ich mir schon lange besorgt. Ich habe 2 Mädels und wurde gern Jacken in Größen 74 und 164 nähen wollen. Ich wurde mich als Anfänger bis Fortgeschritten einstufen wollen. Zeit wurde ich mir sehr gern dafür nehmen, wie gesagt, hab nur drauf gewartet. Ich wurde mich riesig freuen, wenn ich dabei sein dürfte.
    Liebe grüße
    Irina Kaulich

    AntwortenLöschen
  116. Liebe Pauline,
    schön, das Du mit dem Jackenschnitt auf die Zielgerade einbiegst, wir freuen uns hier schon unheimlich auf das neue ebook. Auch wenn Du sicherlich bis Donnerstag Abend mit Bewerbungen überhäuft wirst, möchte ich mein Glück versuchen und mich zum Probenähen bewerben.
    Ich nähe seit drei Jahren, hauptsächlich für meine inzwischen zwei Jungs in Größe 56 und 86 und würde mich als fortgeschritten bezeichnen.Neben Nähmaschine und Overlock haben wir hier seit neustem auch eine Coverlock, mit der ich mich schon erstaunlich gut anfreunden konnte. Spontan würde ich drei Jacken planen, Fleece, Softshell und Sweat. Material, Kamera und Zeit sind ausreichend vorhanden, Models auch ;)
    Es wäre mir eine Ehre für Klimperklein Probe nähen zu dürfen, wir lieben Deine Ebooks hier einfach.
    Liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  117. Getreu nach dem Motto: doppelt hält besser, "belästige" ich dich auch hier noch mit einer Bewerbung. Was ich biete: Eine Nähmaschine, eine Overlock, einen Krümel in Größe 92 (Mädchen, nähe aber lieber Unisex), fortgeschrittene Anfängerkenntnisse, Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Ich würde kreischend um den Weihnachstbaum hüpfen, wenn ich die Chance bekäme. Gern kannst du dich auf meinem noch klitzikleinen Blog umschauen. Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  118. Hallo!
    Ich probiers auch ;-)
    Meine Mädels tragen 146 und 158/164 - sie sind beide eher auf der schmalen bzw. sehr schmalen Seite, d.h. ich nähe oft kleinere Größen verlängert.
    Jacken habe ich schon einige genäht, ich habe sowohl Nähmaschine als auch Ovi.
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  119. Liebe Pauline,

    Du sprudelst im Moment wirklich vor Ideen und ich bin immer wieder begeistert. So tolle Ideen - Toll, toll, toll!!! Ich wäre wirklich gerne eine Deiner Probenäherinnen!

    Da unsere Tochter gerade aus der 74 rauswächst, würde ich gerne die Gr. 80 nähen.

    Warum bin ich eine gute Probenäherin? Ich nähe für mein Leben gerne und probiere auch immer wieder neue Schnitte aus.

    Aktuell würde ich mich als gute Fortgeschrittene bezeichnen. Auf meinem Blog http://glueckpunkt.blogspot.de/ kannst Du meine letzten Nähergebnisse sehen, denn mein Blog ist gerade erst "geschlüpft" und entwickelt sich daher Tag für Tag weiter.

    Material ist natürlich genügend vorhanden. Auch Zuverlässigkeit, Diskretion und ehrliche, konstruktive Kritik sind für mich selbstverständlich. Schließlich möchte ich ein Teil des großen Ganzen werden.

    Einen ganz lieben Gruß von der daumendrückenden

    Mirja

    AntwortenLöschen
  120. Juchuuu, endlich wieder Probenähen. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht - da mir die Zeit fehlte. Am Sonntag ist der letzte Markt für dieses Jahr und dann könnte ich loslegen.
    Meine Mäuse tragen 104 + 134! Würde mich sehr freuen dabei zu sein.
    Nähkenntnisse? Sind ausreichend vorhanden! ;O)
    VG Susanne

    AntwortenLöschen
  121. Hallo
    Ich habe 2 Mädels, sie tragen Gr. 122 und Gr. 140. Ich gehöre auch zu den "mittleren" Näherinnen. Stoff müsste ich noch besorgen.
    Also wenn du noch eine Probenäherin brauchst, würde ich mich zur Verfügung stellen. :-)
    LG
    VickY

    AntwortenLöschen
  122. Hallo Pauline,

    oh ja, da würde ich auch gerne mitmachen. Meine Maus bräuchte auch noch eine schöne Kuscheljacke. Sie trägt jetzt Gr. 86. Du darfst gerne auf meinem Blog stöbern: zuhausemami@blogspot.de. Der ist noch ziemlich neu. Nähen ist schon lange mein Hobby. Mit dehnbaren Stoffen arbeite ich aber erst seit neuestem, und finde es noch etwas ungewohnt. Aber Übung macht ja bekanntlich Meister.
    Also, ich würde die Jacke sehr gerne probenähen. Das wäre dann auch mein erstes Probenäh-Projekt.
    Alles Liebe
    Bitja

    AntwortenLöschen
  123. Liebe Pauline,
    Schon einige Zeit verfolge ich Entstehung der Jacken. Es hat mich sofort in den Bann gezogen. So tolle Ideen mit verschiedenen Taschen haben mich besonders inspiriert. Ich kann es gar nicht abwarten, bis das E-Book rauskommt. Dann werde ich es sicherlich kaufen.
    Falls ich jedoch Glück Habe, nähe ich sehr sehr gerne Probejacken.
    Stoff ist reichlich in allen verschiedenen Arten da, 2Mädels mit Kleidergröße 140 und 128-134
    Da meine Weihnachtsvorbereitungen abgeschlossen sind,(nähtechnisch) , habe ich echt Zeit.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  124. Kurzer Nachtrag!
    Ich habe schon viele Kleidungsstücke genäht. Ich bin also kein Anfänger. Nur bei Tasche und einigen kleinen Extras bin ich für neue Ideen sehr offen.
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  125. Hallöchen,

    ich probiere einfach mal mein Glück!
    Ich habe ein Mädchen mit Gr. 104 und einen Jungen mit Gr.86! Benähen würde ich lieber den Jungen. Das finde ich zur Zeit einfach spannender. Ich habe reichlich Probenäherfahrung und würde mich als fortgesschritten einstufen. Ein Blog zum zeigen und bewerben ist auch vorhanden! (http://simone-pfriemelt-mit-stoffen.blogspot.de/)
    Ich würde mich sehr freuen!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  126. Juhu,
    hier, hier bin ich. :)
    Ich warte nu schon so lange auf diese Jacke und kann Dir nun auch 3 Größen anbieten. Gr 56 Mädchen, Gr 104 Junge, Gr 116 Mädchen
    Ich nähe mittlerweile schon 3 Jahre, tolle Bilder und ein aussagekräftiges Feedback sind selbst verständlich.
    Meine FB-Seite für einen kleinen Einblick findest Du hier: https://www.facebook.com/tinaht.de
    Würde mich riesig freuen, nochmal für Dich "arbeiten" zu dürfen
    Liebe Grüße
    Tina von TI NAht

    AntwortenLöschen
  127. Diese Variante ist auch wieder sehr gelungen <3

    Ich würde die Jacke sehr gerne für dich Probenähen! Geduld, Motivation, Lust, Kreativität und natürlich Stoff sind vorhanden! :-)

    Nähen könnte ich für dich die Grösse 104 für meinen Sohn. Meine Nähkenntnisse würde ich als fortgeschrittene Anfängerin beschreiben. Häufig nähe ich ich seit letztem März.

    Falls du gerne bei mir im Blog vorbeischauen möchtest, findest du mich hier:
    http://limo-lockenkopf.blogspot.ch

    Ganz liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  128. Liebe Pauline,
    auch ich möchte gerne einmal bei Dir Probenähen. Zur Auswahl stehen die Größen J92, M104 und M122. Bezeichne mich als erfahrene Näherin, gebe auch Nähkurse und nähe sehr gerne Deine Schnitte, da Sie (nach dem Probenähen...) immer passen, sehr schnell genäht sind und mir von den Kindern aus den Händen gerissen werden.
    Liebe Grüße, Birte (birtam@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  129. Liebe Pauline,
    die Jacke ist traumhaft schön! Ich würde sehr gerne Probenähen, wenn ich dürfte. Meine Nähkenntnisse sind zwischen Anfänger und Fortgeschritten. Ich hab einen Sohn, der Gr. 92 trägt, Material und Zeit sind auch vorhanden.
    Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  130. Guten Morgen!
    Ich wär dabei!!! Das wäre super!
    Ich liebe lange Schnittmuster, da kann ich mich richtig reinbeißen.
    Modelle hätte ich auch. 2 Mädels mit den Größen 104 und 116/122 und nen Jungen mit Gr. 86.
    genäht habe ich schon einige T-Shirts, oder Taschen, aber eine Jacke steht noch auf meiner "To Do"- Liste. Hatte mich bis jetzt noch nicht rangewagt, wegen dem Reißverschluß. Einen Blog habe ich nicht, aber eine Gute Kamera und für mal auf die schnelle ein Smartfon :-)
    Würd mich riesig freuen. Liebe Grüße,
    Julia
    Stoffe hätte ich.

    AntwortenLöschen
  131. Hallo,
    ich möchte liebend gerne einmal probenähen. Mein Model trägt aktuell die 122. Mein Nähkenntnisse würde ich mit fortgeschritten betiteln. Ich nähe seit ca 2,5 Jahren und mittlerweile trägt Sohni ca 60 % selbstgenähtes. Es wäre Jacke Nr. 4 mit Reißverschluss. Ich würde mich riesig freuen in der Probenährunde dabei zu sein. Die Zeit nehme ich mir einfach.
    Liebe Grüße Jessi
    E-Mail: Jessica.Zinke@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  132. Hallochen

    das wäre die Gelegenheit- die Spatzelina braucht drigend eine Jacke fürs Arobatik - doppelter Druck ist da ja besonders gut.

    Nähen würde ich da die 146 :) Maschinchen alle Art vorhanden ( Ovi,Cover,Sticki, Plotter)
    Meine Nähkünste würde ich bei Fortgeschritten - Aber Jacken Anfänger einordnen.

    Ausreichend vorhanden -Stoffe aller Art
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  133. Hallo liebe Pauline
    ich bewerbe mich hier auch ganz frech ;-)
    Die Jacke sieht toll aus und ich habe 3 Mädels mit den Grössen 128, 140 und 152. (Weiss aber nicht ob ich ALLE 3 schaffe).
    Ich würd mich freuen! Blog und Facebook-Seite sind vorhanden.
    Ganz liebe Grüsse Isabelle
    (numees)

    AntwortenLöschen
  134. Auch wenn meine Chancen wohl gering sind, möchte ich mich ganz dringend für diesen Schnitt bewerben :) Denn langsam wird es kalt und wir sind mit Zwischenlagenjacken noch gar nicht eingedeckt.

    Anzubieten sind Kinder in der Kleidungsgröße 74, 122, 152 (oder eher 146....je nachdem wie es sitzen wird). Ich nähe seit ein paar Jahren, Kenntnisstand so mittelmäßig (ich lerne auf jeden Fall immer was dazu) und kann über Nähmaschine und Overlock verfügen.

    Ich hoffe ich habe Glück und bin dabei.

    Danke auf jeden Fall (so oder so) für das ausführlich Ebook, welches kommen wird.

    Fränzi

    AntwortenLöschen
  135. Liebe Pauline,

    seit ich deine Jacke das erste Mal gesehen habe bin ich hin und weg. Genau das was ich suche, vor allem weil es auch eine ungefütterte Version sowie eine mit Kragen geben soll. Einfach perfekt und der Stoff läge auch schon bereit, da er seit dem ersten Blick auf die Jacke hier lagert :)
    Deshalb würde ich mich sehr gerne zum Probenähen bewerben.
    Nähen könnte ich eine Jacke in 110 für meinen sehr schmalen Sohn.
    Maschinen sind mit Sticki, Plotter, Nähma sowie Ovi mehr als genug vorhanden. Meine Kenntnisse einschätzen fällt etwas schwer. Ich nähe zwar seit 3 Jahren, jedoch nicht so intensiv wie manch einer. Mir sind jedoch die meisten Techniken vertraut. Also irgendwas zwischen fortgeschrittener Anfäger und Fortgeschrittener.

    AntwortenLöschen
  136. woooooooow da würde ich mich doch gerne zur verfügung stellen :D
    wäre grad die perfekte Jacke für meinen jüngsten mit dem Kokosnuss Stoff.
    er trägt gr. 152 :)
    nähen ist für mich wie die Luft zum Atmen. ich nähe schon einigi Jahre und man kann einige meiner Werke unter Babas Welt auf FB bestaunen.
    es würde mich also riiiiesig freuen dabei zu sein :)
    liebi Grüssli us dr Schwiiiiiiz :) baba
    bababengel@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  137. Liebe Pauline,

    wieder so ein Traum-Beispiel! Wirklich wunderschön!
    Ich würde auch sehr gern für dich Probenähen. Hätte Modelle mit Größe 122 (Junge) und 146/152 (Mädchen) hier. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich meine Kinder so fotografieren würde, dass man das Gesicht nicht sieht.
    Mein Kenntnisstand ist Fortgeschritten (nähe seit 5 Jahren) und ich habe Nähmaschine, Overlock, Stickmaschine und auch eine Cover. (Da bin ich allerdings noch Neuling.)
    Ich habe auch einen kleinen Blog: www.steffisherzdiebe.blogspot.de

    Ich würde mich riesig über eine Zusage freuen - aber ich kaufe das Ebook auch sonst! *g*

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  138. Hallo,
    oh wie schön ich bin schon soooo gespannt. Gerne würde ich eine Jacke in 134 und/ oder 116 nähen.Der Stoff wartet schon ,meine Näherfahrung würde ich als fortgeschritten bezeichnen. Kinder,Nähmaschine und Ovi sind vor Ort;-)

    LG
    Sabrina R.

    AntwortenLöschen
  139. Hallo Pauline, ich würde auch gern probenähen und für diese tolle Jacke andere Nähprojekte nach hinten schieben.
    Ich könnte die Größe 92 beisteuern. Würde mich in die Kategorie "fortgeschrittene Anfängerin" packen. Ausgerüstet bin ich mit Nähma und Ovi.

    VG, Jana

    AntwortenLöschen
  140. Liebe Pauline!

    Die Jacke sieht toll aus und ich würde sie gerne Probe nähen. Ich habe zwei Jungs, einer bräuchte die Größe 98 der andere 122.
    Ich nähe schon seit Ewigkeiten und an Maschinen stehen Näh-Stick-Maschine, Overlock und Cover zur Verfügung.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  141. Liebe Pauline,
    die Jacke ist wunderschön geworden! Ich würde sehr gerne für dich Probenähen. Zeit habe ich in den kommenden 2 Wochen und auch Lust, seitenweise Anleitung durchzuforsten :-)
    Ich habe zwei Kinder (Tochter Größe 98 und Sohn Größe 152/158) und würde auch gerne für beide dann eine Jacke nähen.
    Seit gut 2 Jahren nähe ich - mittlerweile fast täglich - hauptsächlich Kleidung für die Kinder und mich. Ich habe auch schon ein paar Mal probegenäht. Insofern würde ich mich als fortgeschrittene Hobbynäherin einstufen. Mehr von mir kannst du hier (http://january-trifft-june.blogspot.de/) sehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte.
    Liebe Grüße
    Jana (alias January)

    AntwortenLöschen
  142. Hallo,
    ich würde auch sehr gern mal Probenähen. Und zwar fürs Enkelmädchen in Größe 74 oder 80. Ich bin fortgeschrittene Anfängerin habe allerdings nur eine normale Nähmaschine.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  143. Liebe Pauline,
    Ich würde sehr gerne die Jacke Probenähen. :-) Mein kleiner Mann trägt momentan die Grösse 62. Ich nähe seit ca 2 Jahren vor allem Sachen für mich und habe erst jetzt angefangen mit Kindersachen.
    Liebe Grüsse
    Daniela
    (danii.oggier[at]bluewin.ch)

    AntwortenLöschen
  144. Hallo Pauline,

    ich wäre gerne bei deinem Probenähen dabei. Ich nähe sehr viel für meine Kinder (siehe Blog) und würde mich als sehr fortgeschritten beschreiben. Overlock wäre auch vorhanden. Ich würde vor allem wegen der vielen kleinen Details gerne mitmachen, die eine Jacke so besonders machen (wie Kinnschutz, Reißverschluss versäubern usw.). Meine Kinder tragen 122 oder 104 (großes Mädchen, kleiner Bub) und könnte mir beides vorstellen. Weihnachtsgeschenke sind bereits alle genäht... ich hätte Zeit. ;-)
    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  145. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich an dem Probenähen für diese tolle Jacke beteiligen dürfte. Ich habe hier zwei kleine Mädchen die beide dringendst eine neue Kuscheljacke brauchen. Wir haben hier die Größen 98 und 122 zur Verfügung. Ich bin vom Nählevel fortgeschritten.

    AntwortenLöschen
  146. Hallo liebe Pauline!
    Für meinen Sohn, der mittlerweile 74 trägt habe ich bisher Hosen, Tücher ud Pullover genäht. Jetzt würde ich mich auch gerne an etwas trauen, das mich mehr fordert! In die wunderschöne Jacke habe ich mich sofort verliebt und bin jetzt endlich bereit, mich an einen Reißverschluss zu trauen! :-)
    LG Evgenia

    AntwortenLöschen
  147. Liebe Pauline,
    ich habe zwei Jungs hier mit den Gr.104 und Gr.116, bin ausreichend motiviert und ambitioniert... Zeit ist auch vorhanden, da alle Weihnachtsgeschenke (fast) fertig sind...
    Ich nähe sehr viel für die Jungs, bin kein Profi, würde mich aber schon als fortgeschritten einstufen...
    Zum Nähen habe ich eine einfache Nähmaschine da und ein sehr volles Stoffregal...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  148. Hippie, ich freu mich so!! Das ist echt das Ebook des Jahres!
    Ich könnte für dich Gr. 68 und 92 probenähen. Würde mich als recht fortgeschritten bezeichnen.
    Ach und ne 158 wäre wohl auch noch drin. Die passt dann mir 😊
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  149. Ich will, ich will :D
    Liebe Pauline,
    sehr gerne mag ich für die Jacke probenähen. Meine Mädels sind im Kleidchenfieber, und was ließe sich besser zum Trägerkleid kombinieren als eine schöne Jacke, die man dann, wenn es zum Spielen zu warm wird, auch mal schnell ablegen kann?
    Ich könnte die Größen 104 und 134 "bedienen". Profi bin ich keiner, aber ich nähe schon eine ganze Weile, Material, Nähmaschine, Ovi und Stickmaschine sind im Haus. Was ich so nähe, kannst du dir unter lil-luci.blogspot.de anschauen ;o)

    Ich würde mich freuen, mal mit von der Partie zu sein!

    Viele liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  150. Liebe Pauline,

    da wäre ich gerne dabei, das wäre ganz toll! Mein Sohn trägt Größe 110, vielleicht auch schon 116, wenn die Jacke zum Drüberziehen genäht wird (bzw. er ist ca. 95 cm. groß). Ich habe zwar schon Pumphosen, Mützen und Shirts genäht, aber an Jacken (v.a. den Reißverschluss) habe ich mich noch nicht getraut. Das wäre jetzt was ganz Neues und ein guter Anlass es mal zu probieren! Und Deine Jacke sieht wirklich super aus! Ich habe eine Nähmaschine und eine Overlock.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  151. Liebe Pauline,
    gerne würde ich deine Jacke probenähen. Ich denke, dass ich inzwischen ganz gut nähe, als Profi würde ich mich aber nicht bezeichnen. Normale Nähmaschine und Overlock sind vorhanden, meine Kinder tragen die Größen 80 und 110.
    Und eins möchte ich noch loswerden. Ich freue mich, dass du auch die Bloglosen in deinen Lostopf einbeziehst :-)
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  152. Hallo Pauline,
    ja auch ich wäre gerne wieder mit dabei! Ich könnte 104 und 122 anbieten hätte auch eine 146/152 hier, aber was den Herren angeht, ist der modisch gerade nicht allzu offen - wenn es aber nur um reine Passformkontrolle geht um nicht um Schnickschnack, helfe ich ihm auch eine über!
    Ich bin kein Anfänger, aber auch kein Profi - nähe jetzt seit ca. 3 Jahren und fast ausschließlich Kindersachen - ich habe nur eine Nähmaschine, die aber so gut wie ALLES mitmacht!
    Ich habe einen Blog: www.schniekemimi.de zum stöbern und freue mich, wenns klappt!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  153. Hallo Pauline,
    ich würde gern am Probenähen teilnehmen. Nähen würde ich in den Größen 110 und 134. Meinen Kenntnisstand würde ich als fortgeschritten einschätzen. Ich hoffe ich habe Glück und werde ausgelost.
    LG Carina (carinalohse@web.de)

    AntwortenLöschen
  154. Hallo Pauline,

    ich wäre gerne dabei und würde zwei oder drei Jacken in Gr. 80/86 für meinen Enkel nähen. Ich nähe seit 35 Jahren.

    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  155. Wenn meine kleine Tochter Paulina schläft, erwacht meine Nähmaschine. Als Mami habe ich seitdem mich als Anfänger an dieser probiert. Es wird Zeit für die nächste Stufe von Anfänger zu Fortgeschrittenem Anfänger.
    Meine kleine trägt 80/86 und kann demnach Probetragen

    AntwortenLöschen
  156. Hallo Pauline,
    an eine Flecce- oder Sweatjacke wollte ich mich diesen Winter eh wagen, darum bewerbe ich mich sehr gern für die Größe 116 (Junge).
    Ich nähe seit einem guten Jahr meist Kinderkleidung - mittlerweile mit einer Näh-/Stickkombi und einer Overlock.
    Meinen Kenntnisstand würde ich als Fortgeschritten bezeichnen.
    Einen Teil meiner Werke findest Du hier:
    http://anloras-naehkaetzchen.blogspot.de
    Ich würde mich sehr freuen, dabei sein zu dürfen!
    Viele liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  157. Hallo Pauline, sooo gern würde ich die Jacke und die Anleitung probenähen und -lesen. Nähen würde ich die Jacke in Größe 110 für meinen Sohn. Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen, habe schon einiges an Kinderkleidung genäht. Zeit habe ich im Moment tagsüber genug und kann mit Nähmaschine und Overlock (jippie, endlich) ans Werk gehen. Viele liebe Grüße Mari

    AntwortenLöschen
  158. Liebe Pauline,
    endlich mal wieder ein ebook von Dir, ich schare schon seit Wochen mit den Hufen :) wann es losgeht. Und mal wieder was für meine Jungs.
    Ich würde total gern in Größe 98 und 158 nähen.
    Ich bin kein Anfänger mehr und nähe ausschließlich für den Privatgebrauch meiner Familie. Ich nähe mit Nähmaschine, Overlock und verziere für den kleinen mit der Stickmaschine alles zum Thema Baustelle :) und für den großen alles zum Thema lässig und Fußball - da kommt dann eher der Plotter zum Einsatz.
    Also mein kleines vollausgerüstetes Kabuff wartet auf ihren Einsatz. AM liebsten würde ich gleich eine Softshelljacke nähen und eine kuschlige Strickjacke für meinen Großen.
    Ich und mein Fuhrpark würden uns sehr freuen, loszulegen.
    liebe Grüße
    Krystyna

    AntwortenLöschen
  159. Hallo Pauline, ich würde auch supergerne probenähen! Habe hier Größe 86, Größe 110 und Größe 116 rumspringen. Bin erfahrene Näherin. Liebe Grüße!!! Sarah (safri@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  160. Liebe Pauline,
    ausnehmend gern würde ich Deinen Schnitt testen. Drei Kinder habe ich hier zu bieten, zwei Mädels (Größe 110/116 und 128/134) und einen kleinen Bruder (Größe 86/92). Zeit, Material (Sweat, Nicki, Softshell, Baumwollfleece...) und Ideen! sind ausreichend vorhanden, dazu eine enorme Motivation - den "Perfektionstick" und den ANspruch des innen-so-schön-wie-außen teile ich vollumfänglich.. (manchmal treibt der Perfektionismus allerdings eigenartige Blüten...ich habe nicht nur schon x "unperfekte" Nähte aufgetrennt sondern schon *räusper* ganze Kleidungsstücke rückgebaut......). Ich nähe seit meiner Schulzeit und inzwischen seit geraumer Zet die komplette Garderobe meiner Kinder. Profi bin ich natürlich nicht, aber sehr erfahren.
    Vielleicht habe ich Glück.

    herzliche Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  161. Liebe Pauline,
    ich würde mich sehr freuen, zu deinem Probenähteam zu gehören.
    Meine Jungs haben Größe 128 und 110 und sind ganz heiß darauf, dass ich endlich den Sternenfleece anschneide. (Ich hab nämlich extra noch auf deinen Probenähaufruf gewartet). Auch sonst ist das Stoffregal gut gefüllt, ein passender Innenstoff findet sich mit Sicherheit.
    Näherfahrung hab ich ein wenig, zwei probewillige Modelle auf jeden Fall und eine gute Kamera. Wenn das Licht mitmacht, sind gute Fotos garantiert. Zeit habe ich auch, da ich die Weihnachtsgeschenke nur nähen kann, solang keiner da ist. Bei den Jacken würden mir die Jungs helfen.

    Ich würd mich ganz doll freuen!

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  162. Huhu,
    ich würde gerne deinen neuen Schnitt ausprobieren - bin ich total begeistert von deinen Anleitungn. Zwei Mädels habe ich im "Angebot" einmal in Größe 80 und dann noch die Große in Größe 110, beide hätten bedarf an einer Jacke und somit käme die Aktion gerade richtig. DerStoffschrank ist gefüllt um auch spontan loszulegen.
    ich nähe seit zwei Jahren ununterbrochen (Suchtverdächtig) und mittlerweile auch viel für die Kinder (https://www.flickr.com/photos/95747581@N02/).
    Es wäre toll einmal für dich probezunähen dürfen.
    Vielleicht bekomme ich ja post :)
    Mareike

    cowpany.grasgruen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  163. Hallo liebe Pauline,
    schweren Herzens würd ich mich ofern zum Probenähen dieser unglaublich tollen Jacke...mein Kopf brummt schon von den vielen Ideen!!!
    Also, im ernst, natürlich wäre es kein Opfer, sonder mir eine Ehre für dich nähen zu dürfen....
    Anzubieten hätte ich relativ fundierte Nähkenntnisse ( nähe schon ein paar Jahre, gerne und viel) 2 Kids (eigene!) die sich sicher über die ein oder andere Jacke in 116/122 und 134 freuen würden. ne vernünftige Camera hab ich seit vorgestern endlich auch wieder und ein Regal voller Stoffe eine Näh/Stick-Maschine, eine Ovi und einen Plotter zum nähen und verschönern warten auf neues Futter, von daher würd ich sagen, ich wäre startklar!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  164. Ich würde auch supergerne Probenähen. Ich habe zwei Jungs, einmal Größe 86, einmal 104. Meine Nähkenntnisse würde ich als fortgeschritten bis erfahren einschätzen. Und eine Overlock habe ich auch. Liebe Grüße, Esther

    AntwortenLöschen
  165. Liebe Pauline,
    das würde ich doch gerne mal wieder für dich probenähen. Würde mich wirklich freuen. Wir brauchen hier immer Jacken und vor allem eine Warme nicht ganz so dicke fürs Auto, mal schnell zum Einkaufen etc. wäre super. Vorhanden sind Mädchen in Gr. 80 und Junge in Gr. 104/110. Meine Facebook-Seite findest du hier: https://www.facebook.com/Wichtelei
    Ich würde mich als geübte Näherin ansehen.
    wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  166. Ich würde auch supergerne Probenähen! Ich habe zwei Jungs, einmal Größe 86, einmal 104. Meine Nähkenntnisse würde ich als erfahren einschätzen. Und eine Overlock habe ich auch. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  167. Hallo Pauline,

    Ich würde mich gerne bewerben diese Jacke Probe zu nähen. Als Models habe ich einen Jungen mit Gr. 68 und ein Mädchen mit Gr. 92 zur Verfügung.

    Mein Level würde ich als geübte Anfängerin bezeichnen. Unter meinem Blog kannst du sehen was ich bisher so genäht habe.

    Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  168. Hallöle,

    wäre auch gerne dabei beim Probenähen. Würden dann entweder meine Patenkinder (m + w, Gr. 140 + Gr. 146) oder den Bruder des Patenkindes (m, Gr. 98/104) benähen. Damit hätte ich gleich noch ein Zweck erfüllt, nämlich Weihnachtsgeschenke wären dann vorhanden.
    Kann einige Erfahrung in im Nähen und eine Ovi-Maschine vorweisen.

    LG und eine schöne Adventszeit

    Sara

    csnaumann[at]t-online.de

    AntwortenLöschen
  169. Liebe Pauline,
    ich würde sehr gerne Deinen Schnitt probenähen. Ich nähe seit zwei Jahren und meistens Kleidung für meine Tochter. Meine Tochter trägt 122. Ich würde auch gerne ihre Freundin benähen. Sie trägt 128. Am allerliebsten würde ich allerdings den Sohn meiner Freundin (Größe 80) benähen. Dann wird es aber mit dem Anprobieren schwierig, da ich zurzeit in Bratislava wohne. Ohne Arbeit, mit viel Zeit... :)
    Du schreibst, dass FB-Seite und/oder Blog keine Voraussetzung sind, was ich sehr sympathisch finde. Denn ich habe zwar beides, aber noch nicht lange und sicher auch nicht so professionell wie manch andere. ;) Falls Du trotzdem mal gucken magst: https://www.facebook.com/TimbarusWelt und www.timbaru.de
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zu den Glücklichen gehöre.
    Euch allen eine schöne Adventszeit, Nina

    AntwortenLöschen
  170. Hallo liebe Pauline,

    was freue ich mich auf das neue Ebook! Und dieses vorab zu testen, wäre doppelt so schön :)
    Da ich viele Geschwister habe (:D), kann ich mehrere Größen anbieten. Vorzugsweise 134 (Junge), 140 (Junge), 158/164 (Mädchen und Junge).
    Blog hab ich nicht...
    Fotografie ist mein Hobby, da werde ich was Schönes abliefern können!
    Und nähen kann ich sehr gut, behaupte ich jetzt mal. Gebe auch Nähkurse im Freundeskreis (das sind zur Zeit 12 Mädels im Alter von 12-17).
    Mein Nähstil ist eher schlicht, gern ungewöhnliche Farbkombis.
    Würde mich sehr über eine Zusage deinerseits freuen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Esther
    (Mails bitte auch an etti88e (ät) yahoo (punkt() de)

    AntwortenLöschen
  171. Liebe Pauline,
    ich würde sehr gern deinen Jackenschnitt testen. Ich denke ich gehe als fortgeschrittener Anfänger durch und habe auch schon nach deinen Anleitungen genäht. Zur Anprobe steht hier ein kleiner Mann mit Größe 74/80 zur Verfügung. Na dann warte ich mal gespannt ob's klappt...
    liebe grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  172. Hi Pauline,

    ich verfolge schon die ganze Zeit gespannt deine tollen Jacken und wäre sehr gerne bei dir im Team dabei. Ich habe zwei Mädels, Gr. 86 und 110. Meine Nähkenntnisse sind fortgeschritten und ich habe auch schonmal Swaetjäckchen genäht. Mein Blog ist noch sehr jung, und ich würde ihn gerne noch mit weiteren Schätzchen füllen zumal schon einige tolle Schnitte von dir dabei sind.

    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  173. OK, ich wage es...trotz inzwischen recht guter Nähkenntnisse (ich nähe seit knapp 20 Jahren mit diversen Unterbrechungen, Kinderkleider allerdings erst seit gut einem Jahr und auch meine Overlock ist erst ein Jahr alt...), komme ich an deine Perfektion einfach noch nciht ran. Trotzdem würde ich es gerne versuchen und meinem Sohn auf jeden Fall eine Sweatjacke in 116 und eine gefütterte Jacke dann in 122 nähen.
    Zeit ist ausrecheichend vorhanden, zumal unser Kleiner zwischendurch mit den Großeltern im Urlaub wäre. Das wäre evtl auch das einzige Problem: Die Tragebilder könnte ich wirklich erst am letzten Tag machen, da er erst einen tag vorher zurück kommt. Aber alles andere (Probelesen, Schnitt testen, nähen und die Rückmeldungen dazu) bekommst du selbstverständlich so früh wie möglich.
    Viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  174. Liebe Pauline,
    ich freue mich schon auf den Schnitt, seid ich bei dir die ersten Probestücke gesehen habe!
    Ich habe 2 Jungs (Gr. 110 und Gr. 134) zu benähen. Bin erfahrene Näherin und Beispiele findest du auf meinem Blog oder bei FB.
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  175. Hallo!
    ich bewerbe mich dann auch mal zum Probenähen . Mein Grosser trägt 128 meine Mittlere 110 und meine Kleinste 98 ( so habe ich letztens die Stoffmixpulli'sgenäht :-)) ) , meine Näherfahrung würde ich als fortgeschritten/ erfahren und besitze auch eine Ovi. Stoff ist genug vorhanden und Ideen brodeln in meinem Kopf... in meinem Blog fatzertandzarabinas.blogspot,com kannst du dir meine Sachen anschauen...
    vielleicht habe ich Glück
    Lg aus Luxemburg
    Nat

    AntwortenLöschen
  176. Hallo
    ich würde super gerne Probe nähen. Meine Maus hat die Größe 92. Da ich schon so einiges genäht habe bin ich kein Anfänger mehr aber auch kein Profi.
    lg

    AntwortenLöschen
  177. Na ob ich nach 160 vorhergehenden Bewerbungen noch Glück habe??? Ich versuche es trotzdem, ich habe einen Sohn mit 116 und eine Tochter mit 122 anzubieten und würde mich als geübte -zwischen Anfänger und Profi- bezeichenen. Hab eine Brother Näma und eine Overlock. Freu mich von dir zu hören, viele Grüße aus dem nördlichen Hamburg, Insa

    AntwortenLöschen
  178. Liebe Pauline
    Sehr gerne würde ich probenähen... Ich hätte Modelle für die Größen 134, 122 und 110. Ich nähe seit etwa drei Jahren und bin oft an der Maschine. Mit Jacken, beziehungsweise Reissverschlüssen habe ich nicht so viel Erfahrung... Warum gerade ich? Weil ich mir heute endlich meine lang ersehnte Covermaschine gekauft habe :-)!

    Liebe Grüsse
    Sabine

    sabineschuepbach@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  179. Hallo,
    ich würde gerne eine Jacke in Größe 92/98 für mein Weserkerlchen probenähen! Meine Kenntnisse sind eher fortgeschrittener Anfänger. Ich nähe nur mit meiner Nähmaschine und habe keine Ovi.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ausgelost werde!
    LG wesergarn

    AntwortenLöschen
  180. Liebe Pauline,

    auch ich würde deinen Schnitt gerne testen. Mein Sohn trägt Größe 86.
    Ich nähe noch nicht lange, aber alle Anziehsachen von meinem Sohn nähe ich selbst. Ich bin also kein blutiger Anfänger mehr.
    Ich würde mich freuen, wenn ich für dich Probe nähen dürfte.

    Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  181. Liebe Pauline,
    Ich fiebere schon seit der ersten Jacke mit ob es ein Ebook dazu geben wird (ich bin ja absoluter Fan deiner Babyebooks und Mützen und Pullover... / ausser den Mächenschnitte habe ich alle hier und ich bin so froh das du auch für weitere Grössen Schnitte gradierst als nur bis Grösse 92!)
    Stoffe für die Jacken habe ich bereits gewaschen und zur Seite gelegt, die warten nur noch auf dein Ebook ;D - da wir hier dringend Fleece, Nicky und Sweatjacken benötigen melde ich mich zum Probenähen (die Daten dazu findest du ganz unten) - ich gratuliere dir übrigens zur erneuten Schwangerschaft und wünsche dir viel Gesundheit und Kraft für alle deine Kinder. Und ich freue mich immer über jedes inspirierende Kleidungsstück von dir ich sehe sie mir so gerne an (ganz egal ob für Babys oder für den grössten oder für dich ;D sie sind immer so Einfallsreich und bunt ein richtiger Augenschmaus!)

    Hier nun unsere "Daten"- der Sohn ist 100 cm gross ich würde also gerne Grösse 104 nähen wenn es mit dem Probenähen klappen würde.
    Zeit kann ich mir nehmen und deine Ebooks lese ich eh immer gene bis ins Detail (so viele tolle Typs immer...) und falls es nicht klappen sollte wünsche ich euch eine geruhsame Vor- und Weihnachtszeit mit vielen schönen Momenten!

    Also; Grösse 104
    Näherfahrung Mittel bis Fortgeschritten
    Overlock und Nähmaschine und benötigtes Zubehör sind vorhanden

    Ganz liebe Grüsse Manuela
    joly_jo(@)gmx.ch

    AntwortenLöschen
  182. Ich beobachte die Entstehung des Schnittes schon lange. Meinem Sohn (128) habe ich eine Sporthose genäht, die nun ganz dringend nach einer Jacke schreit, er hat sie schon mehrfach angenäht, damit er dann auch im Kindergartenturnen "richtig" angezogen ist. Ich würde mich daher ganz ganz riesig freuen, wenn ich probenähen dürfte.

    Eine moderne Nähmaschine mit Pseudooverlock ist vorhanden, meine Nähkenntnisse würde ich als Fortgeschritten, aber bei weitem kein Profi bezeichnen. Ich habe schon Hosen, Stoffmixpullis, Bodys, Fleeceshirts, normale Pullis und T-Shirts genäht und inzwischen auch für mich eine Kapuzenjacke, traue mir das also daher zu.

    Ein Mäderl in 104/110 ist auch noch vorhanden, für das schon lange ein wunderbarer Fleecestoff im Schrank liegt, der verarbeitet werden möchte.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  183. Hallo Pauline,
    es wäre mir eine Ehre für dich Probe zu nähen! Insbesondere da für die nächste Woche ohnehin die Produktion von mindestens 3 Sweatjacken (in den Größen 92, 104 und 122) geplant ist. Ich würde mich selbst als fortgeschrittenen und ambitionierten Anfänger mit toller neuer Nähmaschine bezeichnen.
    Herzlichst, Ulrike

    AntwortenLöschen
  184. Oh ja, da wäre ich gerne dabei! Das wäre mein erstes Probenähen. Bin Anfänger (aber nicht blutig) und könnte Größe 122 oder 92 nähen (2 schaff ich glaube ich nicht).
    Ich würde mich sehr freuen!
    Viele Grüße,
    Maya

    AntwortenLöschen
  185. Hallo Pauline
    Meine Tochter und ich sind begeisterte Fans deiner Schnitte und würden sehr gerne dein neues Ebook für dich probenähen.
    Ich nähe mit einer Bernina H70 und bin denke ich eine fortgeschrittene Näherin würde die Jacke in 68 und 110 nähen.
    Lg Hanna
    c.engeldinger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  186. Liebe Pauline. Ich will.. so gern... unbedingt.... ;-) nachdem ich deine tollen Beispiele auf deinem Blog gesehen haben. Motivation, Zeit und ausreichend Erfahrung und v.a. Ideen ;-) bringe ich mit. Ich habe bereits zwei Jacken genäht und auch Shirts, Hosen,,, was man so für zwei Jungs braucht. Ich könnte in den Größen 110 bis 128 nähen....

    Falls ich Glück habe, schreib mir doch an susann_scholz@gmx.de

    Herzliche Grüße, Susann von Finnilou.Blogspot.de

    AntwortenLöschen
  187. Hallo Pauline,
    ich würde auch gern am Probenaehen teilnehmen. Ich habe Größe 80/86 (weiblichen) und 104/110 (männlich) als Objekt. Obwohl ich zeitlich bestimmt nur eine Jacke schaffen werde (schließlich muss frau auch arbeiten). Ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen, habe aber noch nie an einem
    Probenaehen teilgenommen. Um so mehr würde ich mich darüber freuen.
    Liebe Grüße Christiane (christianem82@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  188. Liebe Pauline,
    sehr gerne würde auch ich für Dich probenähen. Hier hüpfen die drei Größen 68 (naja, noch nicht wirklich hüpfend) , 86, 116 durchs Haus und freuen sich auf neue Jacken. Ich habe schon viele Deiner E-Books genäht und würde mich als erfahren beschreiben. Zeit, Material, Ideen - alles vorhanden. Ich freue mich auf Deinen neuen Schnitt!

    GLG Ana

    AntwortenLöschen
  189. Huhu ;)
    Das ist eine tolle Jacke *bin begeistert* :)
    Hätt nen Jungen in Gr.110/116 und eine kl. Mädchen in Gr.62/68 hier :)
    Stoffe denk ich auch genug ;) Reißverschluss sicher auch.... wäre ne riesen Herausforderung für mich :) Ne Jacke hab ich bisher noch nicht genäht- aber wenn dein E- Book wieder so super wie bei den Puschen ist- dann klappt das best. auch für ne eher seltene Näherin wie mich....:)
    Bin bereit .......wenn du magst
    LG Line

    AntwortenLöschen
  190. Soooo gerne wäre ich dabei!Seit acht Jahren nähe ich liebend gerne für mich und meine Kinder (Gr.98/104; 122/128; 158/164):-)
    LG Valerie (alva.apfelstern@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  191. Hier würden sich zwei Jungs (98 und 122) und ein Mädel (80) über neue Jacken freuen! Und ich wäre auch unheimlich gerne dabei beim Probenähen! Ich zähle mich zu den Fortgeschrittenen und besitze Nähmaschine wie Overlock! Ich bin ein großer Fan deiner Schnitte und es gibt fast keinen, den ich noch nicht besitze :-)! Ich liebe deine E-books über alles und es wäre mir eine große Ehre, bei der Entstehung bzw. Verwirklichung einmal live dabei zu sein! Lg, Tanja happyleins@gmail.com

    AntwortenLöschen
  192. Hallo Pauline, ich würde gerne eine 116 oder/und eine 134 nähen. ich habe eine ovi. Liebe Grüße Natascha

    n.prodoehl8@web.de

    AntwortenLöschen
  193. Hallo Pauline,
    sooo viele haben sich schon gemeldet - ist aber auch eine tolle Jacke!
    Gerne würde ich auch probenähen.
    Habe eine Overlock, Cover und Stickmaschine. Meine Mädels sind recht schmal und tragen Gr. 140 und 146.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  194. Hallo liebe Pauline!
    Ich habe zwei kleine Mädels parat, die die Größen 86 und 92 tragen. Material ist bei Stoffsüchtigen sowieso immer ausreichend vorhanden ;) Ich nähe seit vier Jahren, bin aber laaaaange nicht perfekt - liebe aber Häkelblümchen und aufwendige Applikationen!
    Gerne teste ich die Jacke mehrfach zügig für dich! Die kleinen Mäuse würden es mir sicher danken.
    LG von der Insel!
    inselnaht@gmail.com

    AntwortenLöschen
  195. Hallo Pauline, ich würde auch gerne probenähen! Habe eine 74cmm große Tochter :-) Grüße, Melanie. melilimeli9@gmail.com

    AntwortenLöschen
  196. Ohje ist es hier schon voll. Ich springe trotzdem ins Getümmel. Habe hier Modelle in Gr. 104 und 92 im Angebot. Zeit nehmen ich mir ... Prioritäten und so .... sonst ist alles da: Stoffe, Ovi, bissl Näherfahrung und ganz viel Lust. Und natürlich Platz im Kleiderschrank ; o)
    Viele Grüße, Karamelia

    AntwortenLöschen
  197. Pamela Kretschmer3. Dezember 2014 um 17:46

    Liebe Pauine,
    ich würde sehr gerne für dich Probenähen! Ich habe vier Kinder im Alter von fast 5, 3 und 2x 18 Monate. Wenn ich mit dabei bin, würde ich gerne eine Jacke in Gr. 110 oder in Gr. 92 nähen.
    Ich nähe viel für die Kinder, bin etwas geübt, aber noch lange kein Profi. Vielleicht habe ich etwas Glück und ich werde ausgelost.

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  198. Hallo Pauline,
    da ich momentan in der Jackenproduktionsphase für meine Kinder bin, kommt dieser Aufruf zum Probenähen wie gerufen. Ich habe schon einige Jacken genäht, wäre aber sehr erfreut darüber, weitere Jackenvarianten auszuprobieren (man lernt ja nie aus...).
    Meine Tochter wächst gerade in die Größe 92 hinein und mein Sohn in die Größe 122. Das Nähen habe ich mir vor 2 1/2 Jahren über bebilderte Nähanleitungen autodidaktisch beigebracht. Als Nähanfängerin würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich nähe gerne nach gut beschriebenen Anleitungen oder bastle an eigenen Schnitten herum.
    Auf meinem Blog (www.prachtstueckle.blogspot.de) kannst Du einige meiner Werke anschauen.
    Losglück habe ich eigentlich nie, aber ich versuche mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Nikola (plumplori(ät)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  199. Liebe Pauline,
    ich würde sehr gerne bei Deinem Probenähen teilnehmen. Ich liebe Deine Schnitte! Meine Kinder tragen Größe 80 oder 86 und Größe 110/116. Ich hätte auch noch zwei Patenkinder mit Größe 98 und 68 zu benähen. Ich bin noch eine relative Anfängerin, habe erst vor knapp einem Jahr meine erste Nähmaschine bekommen- nähe aber mittlerweile wahnsinnig gerne und einiges der Kinder stammt mittlerweile vom mir.

    Liebe Grüße Katrin(katrin@tigernase.de)

    AntwortenLöschen
  200. Hallo,
    ich würde ja auch einmal sooooooo gerne Probenähen. Modelle habe ich gleich 3 zur Verfügung (2 x Sohn mit Gr. 158 und Gr.86, 1 x Tochter mit Gr.110). Habe so schon einiges genäht und würde sagen, dass ich aus dem Anfängerstadium raus - aber dennoch nicht perfekt bin.

    LG Ylvie

    AntwortenLöschen