Montag, 26. Januar 2015

Schick gewickelt - drüber

Wie angedroht geht es diese Woche weiter mit überfälligen Babysachen... 
Lieben Dank für die netten Worte zum freien Wochenende. Es war sehr schön, aber ehrlich gesagt, noch lieber bin ich bei meiner Familie. Vielleicht ist das schon der Nestbautrieb oder der Tatsache geschuldet, dass mit mir einfach nicht mehr allzuviel anzufangen ist. Ich bin ein Wal, wirklich... Aber Nähen geht immer!

Heute also mein Prototypen-Satz Wickelshirts, noch mit dem Ü-Ei Gedanken entstanden: Ich nähe dreimal, je einmal neutral, einmal "Junge" und einmal "Mädchen". Das passt dann auf jede Kombination. Und ja, ich weiss, dass man alles allen anziehen kann usw. Aber manchmal mag ich geschlechtsspezifisches Nähen einfach wahnsinnig gerne, das gönn ich mir. Und die Jungsmodelle werden meine Töchter mit Stolz tragen, ist klar, oder?
Ich hatte solche Shirts beim Großen in ganz winzig und habe sie sehr geliebt. Alles Gewickelte ist irgendwie so sehr Baby und außerdem echt praktisch anzuziehen.
Die Shirts werden zu beiden Seiten mit Jerseydrückern geschlossen, die ich (mit einer sehr einfachen Methode) verstärkt anbringe. 
 Hier sind Affen von Stoff und Stil aus diversen Kollektionen vereint. Lila ist glaube ich aus dem letzten Jahr? Die schwarzen Affen oben habe ich vor sicher 5 Jahren gekauft. 
 Schwarz auf mint ist ebenfalls schon ein paar Jahre länger im Regal zu Hause gewesen. Dieses etwas verzogene Modell war das Erste seiner Art überhaupt...

Mittlerweile ist der Schnitt von 44-104 gradiert, schon die erste Runde überarbeitet (längerer, lockerer Sitz) und ist demnächst bereit, ausprobiert zu werden. Ein paar kleine Tests habe ich noch vor, außerdem ein paar ausgefeiltere Tussimodelle zu präsentieren.

Was ich definitiv sehr bald brauche, das ist ein flexibles, zuverlässiges und spontanes Baby-Kompetenzteam, das mir noch bevor meine Minis auf die Welt kommen wollen meinen Stapel neuer Schnitt auf Passform testen. Ich überlege noch, wie ich das am besten gestalte, aber ihr könnt ja schonmal überlegen, oh ihr Lust, Zeit und vielleicht sogar kleine Babys zu benähen habt... 

Was da noch so kommt? Bleibt die nächsten Tage dran!

Kommentare:

  1. Die Shirts sind zum knutschen! Du hast doch noch mindestens 10 Wochen....der Wal hat noch Steigerungspotential. Meine Zwillinge sind erst in der39.Woche gekommen...vielleicht solltest du dir einen Swimmingpool zulegen;-)
    Lg Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der war tatsächlich spitze, im Hotel gabs einen :D Mir ist das Steigerungspotential bewusst, ich sollte nur langsam mal anfangen, diesem Bewusstsein auch Rechnung zu tragen. Es GEHT einfach nicht mehr alles. Mindestens 10 Wochen ist sehr positiv gedacht, ich bin morgen 28+0. Wünschen tu ich mir das...

      Löschen
  2. Liebe Pauline,
    die Wickelshirts sind Zucker, die hätte ich mir auch gewünscht, als meine drei noch so Mini waren.
    Grundsätzlich würde ich durchdrehen vor Glück, wenn ich mal für dich Probenähen dürfte! Beim Wickeljäckchen bin ich allerdings raus. Zwar trägt mein Kleinster auch erst Größe 86, aber er kommt mir für den Schnitt schon "zu erwachsen" 😂 vor.....
    Wie lange hast du denn voraussichtlich noch, bis die Babys geplantermaßen (als ob sich da jemand dran halten würde😜) auf die Welt kommen sollen?
    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Termin ist 21.4. Wann sie denn kommen wollen, wer weiss das schon. Ich plane, vor Ende März niemanden raus zu lassen :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh Pauline, das sieht wieder so wundervoll aus. Ich bin schon sehr auf die Füllung gespannt. Deine Mädels werden sicherlich toll darin aussehen.
    Auf deine neuen Schnitte bin ich auch schon sehr gespannt. In der Hoffnung, dass meine Minimaus mit Gr.80 auch hineinpassen wird! Von dem her, würde meine Maus sich als Testmodel sofort melden. ;-)
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow klingt das interessant! Solche Wickelshirts liebe ich auch über alles! Bei mir sind aber bisher nur die gekauften im Hause - gerade in Größe 50 gewaschen warten sie auf ihren Einsatz bei meinem Bauchzwerg. Dieser kommt (hoffentlich) erst im März was für deine Minis wahrscheinlich zu spät ist mit testen.
    Alles gute für dich und deine Bauchzwerginnen!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Oh sind die toll! Und das mit den Jungs/Mädchen-Farben ist doch eh diskussionswürdig ;-) Ich trage auch gerne blau und grau.
    Ich wäre super gerne mit dabei, mein Zwerg wächst gerade aus der 68 in eine 74, noch reicht es also! :D
    Wünsche dir noch einen "leichten" Endspurt, mir hat schon einer im Bauch vollkommen gereicht!
    Viele Grüße von Almut

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen echt süß aus... und ich finde die sind alle für Mädchen tragbar.
    Mein Zwerg ist aus dem Wickelzeug auch schon rausgewachsen... bzw. liebt er Sachen mit Kapuze - deswegen ist Hoodie-Nähen- angesagt.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Shirts.... ich wäre sehr gern im Nähteam dabei und hab hier ein passendes Baby da =)! Meine Maus wird nächste Woche ein halbes Jahr.... wie schnell die Zeit vergeht.
    Ich drück dir feste die Daumen, das deine Zwerge noch einige Zeit ausharren und sich noch dick und rund futtern.
    Ich mag deine Schnitte sehr gern und sabbere schon dem Overall hinterher, umso mehr würde ich mich freuen einen Teil dazu beizutragen ;)!
    Einen schönen Abend dir noch, herzlichste Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  9. Wir hatten solche Wickelshirts auch, die waren echt super. Und in selbstgenäht sind die noch tausendmal schöner! Wenn ich Zeit hätte, würde ich so gern mitnähen...Brauch ich dafür ein Baby?! ...Hm, obwohl...als Strickjacke in 98 wär das doch auch cool, oder?

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  10. Oh die sehen toll aus. Ich mag solche Wickelkleidung auch bei meinem Zwerg. Also wenn du jemanden für momentan Größe 56 und demnächst auch Größe 62 brauchst. Ich würde mich gern fürs Baby-Kompetenzteam melden. :-)

    LG und alles Gute für die Bauchmäuse
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pauline,
    ich wäre höchst erfreut, den Schnitt testen zu dürfen. Und da die liebe Frau Kvik einen neuen Kvikli erwartet, wäre ich für alles ab Größe 62 zu haben.
    Liebe Grüße und Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Oh deine Wickelshirts gefallen mir gut. Gerne biete ich mich auch als Probenäherin an. Unser Drittes wird in spätestens 4 Wochen - 5 Wochen das Licht der Welt erblicken. Wir erwarten ein kleines Mädchen. Ich würde mich freuen. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Beiden es lange in deinem Bauch aushalten. Ich habe vor kurzem eine Mutter getroffen, deren Zwillinge in der 41. SSW eingeleitet wurden. Ich drücke dir die Daumen. Je nachdem bis wohin du gradierst. Einen Sohnemann mit Größe 98 hätte ich auch noch im Angebot. Allerdings bereits Windelfrei, falls das interessant für dich ist. LG und alles Gute Ramona www.wibbelstetz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Pauline,

    ich würde mich mit Töchtern und und aktuell Größe 56 zur Verfügung stellen :-) :-) :-)
    Diese Wickelshirts sind super - ich habe einige geerbte Kaufshirts in weiß...
    Drück Dir die Daumen, dass der 10-Wochen-Plan aufgeht. ;-) Meine Prinzessin kam noch am Abend des Tages, an dem ich vormittags meiner Hebamme noch vollmundig versprochen hatte, dass wir u.v.a. auch noch in einer Woche zur Akupunktur Wiedersehen. :-P

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  14. Ach sind die süß...eigentlich genau das, was ich grad suche, denn erschreckender weise hab ich ungefähr alles im Schrank (was mich nicht davon abhält noch mehr zu nähen), nur Langarm-Shirts sind in den kleinen Größen kaum welche da.
    Jetzt fehlt mir nur noch gutes Licht, um meine bisherigen Nähergebnisse auch mal zeigen zu können. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für den tollen Strampelhosen-Schnitt!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Pauline, das ist ein gute Plan. Ich würde ja auch gern probenähnen. Leider sind meine momentan schon bei 110 bzw. 86, also auch schon ein bißchen größer. Kleines Gemüse kann ich vor Juni 2016 vermutlich nicht anbieten. LG Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Oooh sind die toll :D Hast du auch vor den Bodys als Schnitt zu machen? Ich werd im Juni Mama und wäre da sehr dran interessiert! (Probenähen würde ich auch gerne ;) )

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen wirklich toll aus. Ich habe auch Zwillinge und die sind auch erst am Geburtstermin zur Weltgekommen. Die beiden hatten beide 3Kg. Du wirst noch ein bisschen zulegen ;) Finde deine Schnitte eifach toll.
    Ach ja ich habe ein Baby hier das immer gleich bgross bleibt ;) wenn du also Leute suchst für Babyschnitte testen würde ich dies sehr gerne tun.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo
    ich würde gerne für dich probenähen... mein kleiner, großer Schatz trägt schon😢92... also wäre ein "Probeträger" vorhanden... bin grad eh im Nährausch was Oberteile angeht, weil er gerade aus allem rauswächst... dir eine gute Zeit mit deinen zwei Bauchbewohnerinnen...
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein toller Schnitt, gerade für die Kleinen mag ich solche Einfach-Anzieh-Teile sehr gerne. So was brauch ich für Nummer 3 auch unbedingt!!! Das ist zwar noch nicht da, aber im Freundeskreis gibt es einen kleinen, an dem ich vielleicht schon mal "testen" könnte...
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich bin jedes mal sprachlos, wenn ich sehe wie schön deine "Einfassung" ist. Ich nähe nur noch Hosen, denn ich bekomme es i-wie nicht ordentlich genug hin :-(. Kannst du nicht mal eine Anleitung oder ein Video und Tipps machen?! Ich würde mich so freuen.
    Lg und alles Gute für euch :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Pauline,
    hier wird in den nächsten 2-3 Woche ein kleiner Babyneffe erwartet, ich würde mich daher gerne für die ganz kleinen Größen zur Verfügung stellen und den Bub mit vielen neuen Mini-Teilchen begrüßen (natürlich nur, um die Passform zu testen ;-))
    LG Linchen01

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Pauline, tolle Schnitte! Mein Termin liegt vier Tage vor deinem :-) würde also auch total gerne mitnähmen. Toitoitoi, dass die beiden es noch möglichst lange im Bauch aushalten! Christina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Pauline,
    die Wickelshirts sind klasse! Ich würde die gerne für dich testen, unsere kleine Damen trägt mit 10 Monaten Größe 68 und ich liebe Wickeljacken und Shirts, praktischer gehts gar nicht. Bin gespannt auf deine Probenährunde. Aber lass es langsam angehen, die Bauchzwerge sollen ja nich lange im Bauch bleiben!
    Alles Gute weiterhin! Lg
    Sternie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Pauline,

    wie die Zeit vergeht. Da ist es ja gar nicht mehr lange hin, bis du gleich zwei kleine Mäuse zum Bekuscheln hast. Ich bewundere wirklich, was du mit drei Kids und mit zwei Bauchbewohnern alles schaffst - Hut ab!

    Mir hat es im Herbst so sehr in deinem Team gefallen, dass ich vor Freude durchs Haus tanzen würde, wenn ich mit meinem Mini - derzeit ist er 71 cm groß - die Babyschnitte testen dürfte. <3

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Kompetenzteam klingt gut :-), ich glaube das würde mir gefallen. Diese Sache mit dem Baby: Ja also eigentlich sollte ich schon eines haben, aber der Krümel weigert sich noch immer aus seiner 1-Zimmer-Wohnung auszuziehen. Aber es kann sich ja wohl nur noch um Tage handeln *ohm*.

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe hier ein nagelneues Modell in Gr 50 ♡
    Toller Schnitt!
    Beschwerdearmes Weiterzugeben für euch drei♡♡♡

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Pauline,
    Ich wünsche dir, dass deine Zwillinge so lange wie möglich in ihrem Wal bleiben dürfen :) Als ich auf das Bubu gewartet habe, habe ich ganz viele neztrale Sachen genäht und das Bubu sah auch in einer hellblauen Walkombi seeehr mädchenhaft und süßß aus! Deine Sachen sind sehr niedlich!
    Ich würde mich auch zum Probenähen anbieten, ich könnte hier auf jeden Fall ein Baby in 74/80 benähen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Ui, die sind ja süß geworden! Ich bin sowieso der Meinung, dass Mädchen ruhig auch mal grün, braun und blau tragen dürfen :-)
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Pauline,
    deine Shirts sein supersüß!!! Und alle von Mädchen tragbar, andersrum wäre eventuell komisch. Schade, dass du sie nicht zufällig vor 10 Monaten veröffentlicht hast - da war ich am verzweifeln mit Babyshirts (alle waren irgendwie unproportional) und wollte so gerne welche für unseren 3. nähen. Naja, muss ich meinen Schatz wohl doch von einer Nr. 4 überzeugen :-) Aber nicht 2 auf einmal, dass schaffe ich nicht. Riesengroßen Respekt dafür, dass du noch so viel vor hast. Ich fand schon mit einem die letzten Wochen irre anstrengend (gerade mit älteren Geschwistern - ich hab hier so tobefreudige Dickköpfe).
    Für dein "Babyteam" würde ich sehr gerne die 74 nähen - mein Kleinster (der deine Jacke ja noch in 68 testen durfte) ist gewachsen :-( Alternativ auch 86, wobei der junge Herr Sonntag 2 wird und damit in meinen Augen offiziell kein Baby mehr (für mich trotzdem immer MEIN Baby, der süße Spatz).
    Ich wünsch dir brave Terminbabys und große Kindern, die dich viel ausruhen/ nähen lassen!
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  30. Meine Herrn bist du schon weit! Hast du nicht grad erst verkündet, dass wieder Nachwuchs bei euch ansteht!?!? Wie die Zeit rennt.... ;-)
    Ich weiß ja nicht bis welche Größe du ein Baby-Kompetenz-Team brauchst, aber ich hab da vor 9 Wochen jemanden auf die Welt gebracht :-P Der trägt schon 62... (der ist so riesig, wo soll das nur noch hinführen...)

    Dann hüte deinen Wal-Bauch mal noch fleißig! April ist übrigens ein ganz ganz feiner Monat, da hab ich auch das Licht der Welt erblickt :-P

    Alles Gute! Und liebe Grüße von einer (bis jetzt) stillen, begeisterten Leserin :-)
    Marie

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde auch sehr gerne mit Probenähen. Unser kleiner Mann ist vor 12 Tagen mit 51 cm geschlüpft, trägt teilweise aber auch schon Größe 56 (z.B. die Strampelhosen nach deinem Schnitt passen schon großartig mit verkürzten Trägern) Insofern könnte es eh sein, dass ihm, je nachdem, wann das Probenähen losgeht, Größe 56 schon sehr gut passt.
    Dir weiterhin alles Gute, ich freue mich immer Neuigkeiten in deinem Blog zu lesen.
    Viele Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
  32. Deine Sachen sind echt toll. Meine kleine Maus trägt 74, falls du jemand zum Probenähen bräuchtest. Ich würde mich echt riesig freuen.

    m_heym(at)web(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  33. Probenähen seeeehr gerne.....hätte zwillingsmädchen in Gr. 86 anzubieten...weiterhin gutes Brüten wünsche ich Dir, meine haben auch bis zum Schluss ausgehalten in meinem Walbauch...
    Lg. Elisabeth

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Pauline,
    eine zauberhafte Affenparade hast Du da für Deine kleinen Damen genäht! Ich wünsche Dir, daß die beiden noch laaange sicher von Dir "bebrütet" werden und daß Du die Zeit der vorfreude auch im stetig kugeligeren Zustand genießen kannst.
    Falls mein 18 monatiger, 86/92 tragender Räuber noch als "Baby" gilt, bewerbe ich mich glatt fürs KOmpetenzteam ;)
    Viele Grüße,
    Feuervogel

    AntwortenLöschen
  35. Meine Kleine ist jetzt zwei Wochen alt und ist mit 55 cm auf die Welt gekommen. Größe 56 passt gerade noch ganz gut. Beim Probenähen würde ich mitmachen, je nachdem halt in Größe 56 oder 62.
    Für deine Schwangerschaft noch alles Gute!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Pauline,
    ich bin immer wieder erstaunt, was du alles wuppst. Und nun auch noch mit Zwillingsbauch! Meine Jungs sind im November bei 37+6 geholt worden, wären selber sicher noch länger drin geblieben. Bis zum Schluss hatte ich auch keine wirklichen Beschwerden, es wurde alles einfach nur beschwerlicher. Du siehst also, du könntest noch viiiel Zeit zum Nähen haben ;) Mein Bauch war irgendwann so sehr im Weg, dass ich froh war schon einiges (ja, auch nach Klimperklein :) ) genäht zu haben. Ich bin gespannt, welche Ideen du sonst noch verwirklicht hast und freue mich, wenn meine Jungs mir die Zeit dazu lassen, wieder an die Nähmaschine zu kommen.

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe es ja schonmal angedeutet: ich stelle mich gerne zum Probenähen zur Verfügung. Mein "Baby" ist aber inzwischen schon bei Gr.86 - aber die planst du ja auch mit ein. Ich würde mich also freuen mal im Probenähteam dabei zu sein!

    AntwortenLöschen
  38. wow, echt tolle Shirts! und die Einfassungen - ein Traum!
    würde ebenso gerne probenähen, habe hier einen kleinen herrn, der gerade mit gr 74 beginnt.
    Alles Liebe für dich und deine Babys - aud dass sie noch mind. bis zum Frühling drin bleiben!

    AntwortenLöschen
  39. Oh, diese zuckersüssen Kleidchen würde ich natürlich sofort Probenähen. Für aufwändige und allzu kreative Nähprojekte fehlt mir momentan die Zeit - die Kleine ist erst 3Wochen alt. Aber Probenähen geht immer und es kommen ja auch wieder ruhigere Zeiten...
    Lg Ines

    AntwortenLöschen
  40. Die sind wirklich hübsch und am Anfang waren hier auch nur Wickelhemdchen Mode....ist einfach so praktisch und gibt es tatsächlich kaum noch zu kaufen (zumindest im erschwinglichen Bereich). Freue mich also, dass du auch dazu ein Ebook herausbringen wirst :)

    AntwortenLöschen
  41. Wunderschön sind deine Sachen. Ich schaue ja immer gerne vorbei und bin ganz gespannt, was du da zauberst. Ich bin nämlich auch gerade voll in der Produktion - wir haben fast den gleichen ET. ;-)
    LG
    Gwenni

    AntwortenLöschen
  42. Du bist einfach der Kracher. Und hier sind alle Daumen gedrückt, dass die beiden sich noch lange die Einzimmerwohnung teilen. Obwohl, wenn sie wüßten, was für ein wunderbar gefüllter Kleiderschrank auf sie wartet, dann beeilen sie sich vielleicht etwas;-)
    Ich würde mich mal als Verstärkung für das Kompetenzteam melden. Ich habe seit letzter Woche eine zauberhafte, kleine, propere Dame in meinem Umkreis, die ich schon fleißig benähe (akt.Gr.56 und ab in vier Wochen sicher Gr.62) und ich habe einen Gr. 86/92-tragenden, normal gebauten Jungen, der auch jetzt schon fleißig benäht wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dich mit unterstützen könnte. Ich habe eine normale Maschine und eine Overlock und nähe seit vielen, vielen Jahren. Leider kann ich mich nicht dazu durchringen einen Blog zuführen. Ich kann pro Woche nur drei Abende ca.3h nähen, da ich sonst außer Haus bin oder am Wochenende finden sich dann auch ein paar Stunden Zeit.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Pauline!
    Also,ich finde deine Teilchen ja wirklich so süß und werde in gut drei Wochen auch wieder Mama,aber was mich von den schnitten abhält,ist das einfassen! Ohne bandeinfasser finde ich das so mühsam und einfach ein bündchen annähen finde ich nicht so schön.
    Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin alles,alles gute!
    Viele liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  44. Die sehen sehr schön aus und sind so praktisch zum anziehen. Ich würde auch sehr gerne Probenähen, meine kleine trägt allerdngs schon 92/98 aber zwei meiner Freundinnen erwarten demnächst ihre Babys, die würden sich bestimmt freuen wenn ich mit so einem tollen Teil ankommen

    AntwortenLöschen
  45. Oh ja, auf Probenähen Deiner tollen Schnitte hätte ich auch große Lust.
    Unsere junge Dame trägt schon Gr.92 , aber die Wickelshirts sehen bestimmt trotzdem noch niedlich aus!
    Verfolge schon ganz gespannt die ganzen niedlichen Babysachen..
    Weiterhin alles Gute für Euch drei!
    LG

    AntwortenLöschen
  46. oh wie großartig!! solche wickelshirts hab ich bei unserem sohn vermisst. mittlerweile trägt er schon größe 98 und ich freu mich grad irrsinnig, dass dein schnitt bis 104 gradiert ist?!? juhu - dann kann ich die nie genähten wickelshirts nun nachholen! ich mach mich schon bereit - sehr sehr gerne schon zum probenähen! liebe grüße und ich bleibe sehr gespannt und kann deine energie sooo gut nachvollziehen, ich hab auch genäht und gestrickt bis zur letzten minuten! :-) selina

    AntwortenLöschen
  47. Zwar bin ich totaler Anfänger, aber diese Wickelshirts sind suuuper und ich würde mich gern dran probieren...zumal hier im engen Umfeld sechs Winzlinge geschlüpft sind, also ist von Gr. 68-92 einiges an Auswahl dabei :-)
    Ich wünsche Dir, das die Mäuse noch so lang wie möglich drin bleiben.
    Liebe Grüße, steph

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Pauline,
    Ich freue mich mit dir über deine Zwillingsschwangerschaft...das ist so aufregend und ja irgendwann auch sehr anstrengend. Meine beiden Mädels kamen bei 35+0...kerngesund und nach 6 Tagen sind wir heim. Ich kann es jetzt nich manchmal nicht glauben das es zwei sind, aber es ist unbeschreiblich schön.
    Ich bin wahrscheinlich etwas spät...aber falls dir noch jemand fehlt würde ich den Schnitt sehr gerne für dich testen, ich hätte nämlich mal große Lust auf Neues....ich nähe gerade deine Jacke für die zwei und auch die Strampelhose ist ein Highlight...sie sind aber 'schon' 73 und 76 cm groß...ich würde mich freuen...
    Viele Grüße Melanie

    Meinen Blog weißt du ja jetzt...bei instagram findest du mich unter lebensart_

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Pauline,
    Ich hoffe das Deinen Bauchmädels noch ein paar Wochen vergönnt sind. Wobei ich mich bei all den tollen genähten Sachen schon gelockt fühlen würde ;) Die Wickelshirts sind klasse, nicht ist schlimmer als den kleinen Zwergen einen Pulli über den Kopf zu ziehen. Das mochte schon unser Großer nicht und der Kleine findet das erst recht schrecklich.
    Daher würde ich gerne für unseren Mini (momentan noch Größe 56)probenähern, vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück.
    Ich warte auf jeden Fall auf den Aufruf Deinerseits, das ist eine tolle Sache.

    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  50. Hallo
    Pauline, passt zu dem Raglanpullover fur Jungs die Kapuze von der Tragerkleidergaenzung? Ich finde deine e-books super, haber schon sooooo viel gelernt und auch geschmunzelt. Ich freu mich auf das wickelshirt, meine Maus tragt gerade 68, passt also super.
    Liebe Grüße und alkes gute für deine Familie, wow bald 5 Kinder :).

    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die passt prima, aber eine Nummer reicht, weil der Ausschnitt weniger weit ist...
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Meinst Du eine Nr. kleiner der Kapuze reicht?
      LG Marion

      Löschen
  51. Ja, mein ich. In der Facebookgruppe haben das auch schon einige erfolgreich ausprobiert...

    AntwortenLöschen
  52. Hallo, ich finde deine Shirts ebenfalls sehr schön, meine vier sind leider alle schon zu groß für soetwas. Als Zwillingsmama will ich nur kurz vermelden: auch hier jeweils 3,2 kg und bis 5 Tage vor Termin gebrütet... also hast du vielleicht wirklich noch einige Zeit und wirst dann noch etwas mehr als WalFormat haben. Wein ich mir jetzt Fotos ansehe, bin ich inzwischen echt entsetzt! ;-)
    Alles Gute!!!

    AntwortenLöschen