Montag, 16. Februar 2015

Elefantöse Babyanzüge

Mit mein Lieblingsschnitt an Baby 3 waren diese Anzüge hier und hier. Klar, dass ich mit als Erstes ein gemischtes Doppel nähen musste, unverkennbar noch ohne rosalilapink. Ich gebe aber zu, es juckt mich in den Fingern, die süßen Elefanten von Nosh, die ich tatsächlich noch in ein paar weiteren Farbkombis im Keller habe, auch noch in rosa anzuschneiden. 
 Die Anzüge sind aus Interlock und für leichte Strickstoffe konzipiert und daher schmal geschnitten. Vorne sind sie durchgeknöpft.
 Das Prinzip der Belege funktioniert ähnlich wie bei meinen Jacken und sorgt für einen netten Abschluss des Halsbündchens vorne. 
Einzig, jetzt oute ich mich, ich HASSE Zwickel einnähen. Aber gut, ich arbeite schon daran, es etwas bequemer zu gestalten. 
Seit über einer Woche verbringe ich den größten Teil des Tages im Bett, ich erinnere mich nicht, je so krank gewesen zu sein. Alles bleibt liegen und die Zeit rennt mir davon, wieder verschiebe ich alle Pläne, ARGH. Aber ich habe beschlossen, dass es jetzt rapide bergauf geht. SO! 

Kommentare:

  1. Die Anzüge sind schon wieder herzallerliebst!!!
    Dir wünsche ich eine schnelle Genesung!!!! Und denk aber daran, dich wirklich gut auszukurieren! Wenn die Zeit davon rennt, dann ist es halt einfach so...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, sind die süß! Der Stoff ist einfach genial! Ganz toll!
    Ich habe schon ewig keine Blogs mehr geguckt, da habe ich mir ja gerade den richtigen Zeitpunkt rausgesucht, heute!

    Gute Besserung für Dich!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. PS: Den Schnitt hast Du aber leider nicht zum Verkauf, oder bin ich nur zu doof, ihn zu finden?

    AntwortenLöschen
  4. Die sind toll!! Die Nosh Elefanten lagern bei mir auch noch ;-)
    Wünsche dir gute Besserung!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Klasse deine Elefantenparade und gut Besserung! Lass die Zeit rennen und werde ganz gesund!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung! Schöne Anzüge!
    alles Gute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pauline, es tut mir so leid zu lesen, dass es dir immer noch schlecht geht. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung! Und das sich bei euch keiner mehr ansteckt!
    Liebste Grüße
    dagi
    PS Und die Strampler sind super süß :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh die sind ja super; auch ganz klasse als Schlafanzüge geeignet. So einen Schnitt kann man immer brauchen. Ich nähe momentan einen aus der Ottobre, bin aber nicht wirklich zufrieden damit.
    Alles Gute dir weiterhin - ich freu mich schon auf das ein oder andere Tragebild deiner tollen Teile.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Wieder mal wunderschön!
    Die Nosh Elefanten überzeugen aber auch in jeder Farblage. Uns hatte die Grippe Welle letzte Woche auch voll im Griff, inzwischen geht es wieder bergauf.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Wie hübsch!!!
    Die Elefanten gibt es derzeit wieder bei nosh, in anderen Farben. Hab schon geliebäugelt. Jetzt werden sie gekauft!
    Wünsche gute Besserung
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Sehr süß! Gute Besserung... erhol dich gut!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Ach sind die süß!
    Gute Besserung und übertreibe es nicht! Die Zwerge brauchen dann eine fitte Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Wieder so tolle Babysachen!
    Ich wünsche Dir gute Besserung!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir alles alles Gute - haushalte mit deinen Kräften - du schaffst das und deine Nähereien sind wie immer super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Oh Mann, du Arme! Kaum noch Zeit, dicker Bauch, drei Räuber und dann krank :-( Gute Besserung!!!
    Auch wenn deine Babysachen superniedlich sind solltest du dich wohl besser erholen. Alles andere wird dann eben irgendwie anders organisiert oder später gemacht - klappt schon!
    Liebe Grüße,
    Maria von Mäusemode

    AntwortenLöschen
  16. Mal wieder zwei ganz süße Overalls hast du da gezaubert!! Da freu ich mich auf die Dinge die da noch so kommen ;) Aber ganz in Ruhe - Gute Besserung!
    Ein lieber Gruß von
    Natalie

    AntwortenLöschen
  17. Wuah, wie süß :) Aber gesunde dennoch in Ruhe, die Kraft brauchst du doch noch.

    AntwortenLöschen
  18. Super schöne Anzüge. Gibt es den Schnitt zum Kauf oder wird es ihn geben?
    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Pauline, die sind ja süss. Müsste für meine Kidies auch wieder einmal neue machen - dein Schnitt gefällt mir sehr gut! Hätte vier Kids im Angebot von Grösse 128 / 110 / 86-92 und der jüngste 68. wenn du Probenäherinnen brauchst? Jederzeit gerne!
    Herzliche Grüsse und geniess die letzte Zeit "schwanger" bevor die Schätze kommen...

    AntwortenLöschen
  20. Ganz süße Anzüge und Dir gute Besserung!

    lg

    Rosi die diesen Winter auch so oft und so heftig krank war wie schon ewig nicht mehr/noch nie.

    AntwortenLöschen
  21. Die Anzüge sind wirklich süß,
    aber dein krank sein hört sich gar nicht gut an. Ich hatte (ohne mit Zwillingen schwanger zu sein) schon ordentlich mit einer hartnäckigen Erkältung zu kämpfen - wie muss es dir gehen...!?!?!
    Jedenfalls schicke ich die Besten Gute-Besserungs-Wünsche an dich, und hoffe, dass du deine Pläne bald weiter verfolgen kannst!!!
    Alles Gute
    Veronika

    AntwortenLöschen
  22. Niedlich! So einen Schnitt suche ich für größere Kinder bis mindestens Größe 134, gerne auch noch größer. Meine Mädchen lieben diese Anzüge und da die Kleine Neurodermitis hat, sind solche Anzüge super gegen Kratzattacken in der Nacht. Also biiiitte auch große Größen, die findet man nirgends!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!

    Sind die zu verkaufen?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      nein, hier ist gar nichts zu verkaufen, die sind für meine Zwillingsbabys.
      Liebe Grüße, Pauline

      Löschen