Donnerstag, 26. Februar 2015

Nochmal ohne...

...Bandeinfasser. Diesmal eingefasst in zwei Schritten, abgesteppt mit Geradstich. Der Stoff gehört zu meinen absoluten Lieblingen, ein Lillestoff nach dem Design von Stoffregen (zu dem es ganz neu auch den passenden Kombistoff mit Erbsenprinzessin gibt). 
 Es braucht nicht mehr als eine normale Nähmaschine und einen Streifen Jersey und sieht doch richtig professionell aus, oder? Ich verspreche, es ist wirklich nur eine Frage der Übung und vielleicht der richtigen Technik. Gesteppt mit Zickzack muss man auch nicht ganz so arg exakt arbeiten. 
"Geradstich?" mag sich mancher fragen. Ja, das geht prima, man muss nur darauf achten, den Streifen überall dort, wo er später gedehnt werden muss, auch unter Dehnung annäht. Beim Wickelbody hält sich das ja sowieso in Grenzen. 
Dieser hier entstand unter Fotodokumentation, in Minischritten geht es voran...

Kommentare:

  1. Sehr schön! Auch der stoff ist bezaubernd! Meine Hochachtung!

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Body und eine wundervolle Stoffwahl. Geradestich habe ich tatsächlich noch nie probiert, aber es wäre mal einen Versuch wert.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!!!! Ich FREU mich RIESIG RIESIG auf das Ebook!
    Aber trotzdem: Mach in Ruhe weiter, überstrapazier dich nicht, bleib gesund <3

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, was man mit seiner Nähmaschine eigentlich so erschaffen könnte. ;-) Naja, beim nächsten Würmchen trau ich mich dann bestimmt mal ran. Wickelbodys sind für die ganz Kleinen so praktisch.
    Echt schön!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. So süß ! Da bekomm ich direkt Lust aufs Body-nähen ...auch wenn die hier "nur" für Puppen und Nichten gebraucht werden.

    AntwortenLöschen
  6. jaaaa, jippie, vielleicht kann ich dann fürs Baby im Bauch auch noch so einen zaubern, wenn das ebook fertig ist.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Der Stoff ist wirklich klasse! Ich mag's eigentlich nicht so bunt mit Mustern. Aber der ist toll!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, ist der niedlich! Du nähst immer so tolle Babysachen, da kriegt man richtig Lust selber auch was zu nähen und zu verschenken. Schade nur, dass in meinem Bekanntenkreis momentan keiner ein Baby hat^^

    AntwortenLöschen
  9. Wow, soooo schön!!! Deine Sachen sehen immer so professionell aus. Ich bin immer wieder ganz sprachlos. Mich gruselt es total vor dem einfassen. Und dann auch noch mit Jersey... Aber vielleicht trau ich mich ja irgendwann auch mal;) Bis dahin bewundere ich einfach weiter deine Sachen ;)
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  10. Uuaaaahhh Wann kommen die Schnittmuster :-)? Ich werd doch bald Tante. Bitte unbedingt auch diese als Wickelshirts.

    Viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus! Schön, das du auch immer wieder zeigst, das die Sachen auch ohne Ovi und/ oder Cover toll aussehen. Danke dir dafür.

    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. 😍 wieder total süß!
    Gibt es schon einen Termin wann das Schnittmuster raus kommt?

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön geworden. Wann erscheint denn das Ebook zum Wickelbody? Ich warte schon ungeduldig darauf. Ich erwarte übrigens auch Zwillinge :)

    AntwortenLöschen
  14. Der sieht so klasse aus. Gefällt mir sehr gut.


    LG

    AntwortenLöschen
  15. Wow, dieser Stoff ist super schön!!! Macht ruchtig Lust auf Frühling und Sommer. Freue mich auf die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  16. Nur einer? Ist dann nicht eins der Mädchen nachher traurig? :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht wieder super aus. UNd der Stoff ist wirklich ein Traum...
    Ich werde mich in ein paar Wochen auch an die Body-Produktion für den Bauchzwerg wagen, ich hoffe, ich bekomme das auch so hin, bin mal gespannt...
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich schon riesig auf deine neuen Babyschnitte! Ich habe einfach keine Lust mehr auf Experimente und bei deinen Schnitten weiß man einfach, dass sie top sind...
    Magst du schon mal einen Vorgeschmack darauf geben, was uns in den nächsten Monaten hoffentlich erwarten wird? Kommt ein Kapuzenoverall?
    LG Linchen

    AntwortenLöschen
  19. Das mit dem Geradstich habe ich auch schon probiert, so schlecht geht das garnicht. Aber bei mir sieht das noch nicht halb so professionell aus wie bei dir! Respekt vor allem für die Armbündchen, die sehen richtig gut aus. Der restliche Body auch :-). Ich freu mich ja echt drauf, wenn ich den mal nachnähen kann!
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  20. Traumhaft süß - wiedermal :) Du machst so viele tolle Sachen! :)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Der Body sieht richtig schön aus! Ich freu mich schon auf das Ebook!
    Weißt du schon ungefähr, wann es rauskommt?
    Ich brüte nämlich auch zur Zeit - das Baby kommt aber schon im April.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. toll!

    ich bewundere deine perfekt genähten Kleidungsstücke und diese exakten Nähte *seufz* :-)

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Ein absolutes Traumteil - für kleine Mädels!

    AntwortenLöschen
  24. Oh ist der schön ...Und die Erbse... Ich kann's kaum erwarten. Mein Neffe braucht Wickelbodys. Ich freu mich sehr auf den Schnitt. Lieben Gruß Ina

    AntwortenLöschen
  25. Der sieht bezaubernd aus. Da noch ein Baby rein und dann bitte bei mir vorbeibringen. ;-)))

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  26. Der gefällt mir sehr gut, so schöne frische farben! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Der Stoff sieht einfach super aus. Sooo bunt genau richtig für ein Baby.
    Der Wickelbody ist wirklich klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  28. Ich werde nie die richtige Technik beherrschen, so saubere Streifen zu nähen. Von rechts siehts super aus, aber links... :( da kann ich noch so viele Nadeln stecken, es gibt immer eine Ecke, die unsauber ist. Falls du da bombensichere Tipps hast, ich rufe schonmal laut hier. Liebste Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  29. Schön!! Darf ich noch mal fragen ob es bald einen Erfahrungs-Bericht über Druck Knöpfe gibt? Bin mit meinen nicht so glücklich... Ich meine hier mal was gelesen zu haben von neuer Generation von snaply? Sind die zu empfehlen? Danke sehr!! Und alles alles Gute!!
    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Nach welchem Schnitt ist denn der Wickelbody genäht?

    AntwortenLöschen