Montag, 30. März 2015

Ringelreihen

Mal schlicht voll ausgekostet: In Größe 56 habe ich zwei Sets aus Frotteestrampler und Shirts genäht und dabei auf jeglichen Schnickschnack verzichtet.
 Set Nummer eins ist in grau-türkis gehalten. 
Die Strampler habe ich diesmal mit Belegen genäht, soll ja Leute geben, die keine Einfassungen mögen...
Dazu farbige Jerseydrücker von Snaply, angebracht mit der Prym Vario Zange (das macht mir immer noch besonders Spaß gerade). 
Zum Strampler gab es zwei Shirts mit geknöpfter Schulter nach eigenem Schnittmuster. Einmal einfarbig grau, weil das zu allem geht, einmal schnuckelige Monsterchen, die ich ertauscht habe.  
 Jetzt aber wieder mit der Covermaschine und Bandeinfasser eingefasst. Und es dabei mir der Dehnung etwas zu gut gemeint...
 Baby zwei hat das Gleiche, diesmal aber in grau-pink. 
Den herrlichen Frottee in rosa und mint habe ich von Sonnenschnuckel und bin wirklich verliebt, der ist soooo weich. 
 Pinke Jerseydrücker passen prima.
 Und auch hier, das obligatorische Shirtset darf in der rosa Version nicht fehlen. 
 Siiri und Myyry von Paapii Design sind schon ziemlich entzückend, oder? Bei denen werde ich jedes Mal aufs Neue schwach, dabei habe ich wirklich genug Stoffe...
 Wie man sieht, Babys sind noch IM Bauch und das ist gut so, die ersten Änderungen an den Schnittmustern konnte ich schon vornehmen. Das Probenähen läuft echt gut soweit. 
Er werden übrigens ganz normal einzelne eBooks werden, kein Set. Die Farbe kam jetzt schon häufiger auf. Schon alleine auf Grund dessen, dass ich es nur nach und nach schaffen werde. Nähen geht noch flott, schreiben und fotografieren dauert laaaange, dick wie ich bin, haha...

Kommentare:

  1. Ich freue mich auf jedes eBook das du schaffst. Hier gibt's im Sommer bei einer ganz lieben Person Nachwuchs und ich werde alles nähen was du bis dahin schaffst. Mit deinen eBooks klappt nämlich immer alles bei mir! LG ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, die sind aber toll, sowas brauch ich auch noch! Wünsch dir weiter alles Gute,
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Lieb Pauline,
    supersüß wieder. Du wirst schuld sein, dass ich ein Baby Nr. 4 brauche :-) Wobei mein Schatz immer die Augen verdreht. Kann man nicht größere Autos und Häuser nähen... Ach Menno!
    Liebe Grüße,
    Maria von Mäusemode
    (die total gespannt auf die Tragefotos wartet und jetzt ganz schnell zu ihrem quackenden Fast-Nicht-Mehr-Baby flitzen muss)

    AntwortenLöschen
  4. WOW!! Die sehen ja besser als gekauft aus!! Ich bin wirklich sooo begeistert, deine Sachen sehen total professionell aus! :)
    Ganz liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  5. so schön. Alles gute noch für dich und eine schöne bevorstehende Geburt.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Babysachen sind alle einfach entzückend! Eure Babys werden die bestangezogensten weit und breit sein.
    Alles Gute für den Endspurt
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo schön.... Freue mich sehr auf die eBooks. Habe morgen Termin und bin mal gespannt wie groß der bauchzwerg ist. Habe nur in 56 und bischen in 62 genäht. Und freue mich wenn's am Kind ist.
    Dir alles gute, und eine gute Geburt wenn's so weit ist.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Wieder so tolle Baby-Teile.
    Ich kann die Schnittmuster kaum erwarten, mein Baby kommt im Oktober, ich stehe schon in den Startlöchern....

    AntwortenLöschen
  9. Wieder wunderschöne Sachen.Bin wirklich verliebt.Und mach dir mit den Ebooks nicht zu viel Stress.Wir freuen uns auf das was kommt, aber eure Babys gehen vor!Und das versteht hier sicher jeder.Alles Gute weiterhin!
    Janina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!
    Hoffentlich bekomme ich auch noch mal mindestens einen kleinen Wurm, für den ich noch ganz viele tolle Sachen machen kann :) Deine Schnittmuster sind eine meiner liebsten!

    Alles Gute euch noch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hach, durch Deine aktuellen Posts werde ich ganz wehmütig: meine Zwillingsdamen werden diese Woche drei Jahre alt, und ich fühle mich gerade sehr zurückversetzt in die wartenden Wochen vor der Geburt. Gleichzeitig bin ich sehr beeindruckt, wie viel Elan Du - zumindest schriftlich :-) - noch versprühst! Ich fand die Wochen vor der Geburt deutlich anstrengender als die danach. Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt und das anschließende sich-Eingrooven als Großfamilie! Zwillinge aufwachsen zu sehen ist etwas ganz besonderes und verliert seinen Zauber nie so ganz...
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Wieder mal ganz toll geworden!
    Mir persönlich gefällt ja eingefasst besser. Da ich aber leider keinen (funktionierenden) Bandeinfasser besitze, muss ich mich mit der normalen Nähmaschine oft ein bisschen plagen. Wenn man die Technik aber erst mal raus hat, ist es garnicht so schwer.
    Ich freu mich schon sehr auf sämtliche Ebooks deiner Babykollektion. Besonders deine Wickelbodys bzw.-jäckchen und die Vintageanzüge haben es mir angetan. Werd ich ganz sicher kaufen.
    Ich wünsche dir noch eine halbwegs angenehme Restschwangerschaft und eine ruhige Eingewöhnungszeit, wenn die Mädels dann da sind.
    GlG aus Österreich
    Tamara

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sind wunderschöne näharbeiten!
    Kommen die ebooks erst raus oder gibt es die schon im shop zu kaufen?
    Schöne grüße und alles liebe!

    AntwortenLöschen
  14. Süße Strampler! Was ist das für ein Schnitt?
    Ein ebook habe ich bei dir noch nicht gefunden.

    AntwortenLöschen