Freitag, 10. April 2015

Rosalila Miniklein

Da man mich ja durchweg überzeugen möchte, dass die Babys Ewigkeiten unbedingt Größe 50 brauchen werden, egal wie nahe ich an den Termin komme (wen es interessiert, heute 38+3...), habe ich mal flott noch die restlichen 50er Zuschnitte abgearbeitet und zwei besonders schlichte Checkerhosen als Kombis zu den ganzen grau eingefassten Sachen genäht. 

Stenzo Punkte gehen immer. Ich hab die stets in allen Farben parat, zusammen mit Minipunkten und Sternchen könnt ich eigentlich meine Kinder komplett darin einkleiden. 

Das Wickelbody eBook scheint übrigens tatsächlich quasi fertig, wenn die Mädels mir mal noch zwei Tage lassen...
Dazu gab es noch zwei winzige (35-37cm KU) Wendebindemützchen. Mit geliebtem Liandlo Klee (ausverkauft soweit ich weiss)...

...und ganz schlichter Wendeseite. Die Mützen wachsen ganz gut mit, ich bin also zuversichtlich, dass sie auch bei kleineren Köpfchen schon tragbar sind. Wobei ich mir zugegeben keine kleineren Köpfe vorstellen kann, Kind 3 hätten die hier nie gepasst, hihi.
Dann mal schaun, was das Wochenende bringt. Arbeit oder Zwillingsbabys...

Kommentare:

  1. Wieder solch süße Kombis ♡
    Schön, dass deine Mädels sich Zeit lassen. Ich bin gespannt auf deWochenendenbericht ;-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. 38 plus 3 ist obersuper!!!! meine kamen bei 37 plus 3....und waren auch gut fit!
    alles Gute für die restlichen Tage oder Wochen....und eine unkomplizierte Geburt... genieß jede Minute dieser besonderen Zeit mit zwei so kleinen Wunderwesen.... unsere werden schon bald 2.
    lg. Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Supersüße Sachen, die Du für Deine Zwillinge da gezaubert hast! Ich hatte vor meinen Zwillingen "nur" eine 3-jährige, aber bin trotzdem kaum zum Nähen gekommen. Ein paar Strampelhosen sind es aber doch noch geworden. ;)
    Ich weiss nicht, was Dir lieber wäre, Arbeit oder Babies, aber ich wünsche Dir eine schöne Geburt und viel Kuschelzeit mit den Mädels, wenn sie dann da sind!

    Liebe Grüße von Zwillingsmama an Zwillingsmama!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pauline,
    herzlichen Glückwunsch zu 38+3 SSW. Da habt ihr drei ja super durchgehalten, ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Tage :o)

    ♥liche Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Und wieder so schöne Sachen. Ich bewundere deine Energie und Ausdauer! Und drücke dir die Daumen, dass sich die kleinen Damen noch etwas Zeit lassen. Wobei 38+3 ja schon wirklich gut ist :) aber noch zählt jeder Tag für die kleinen Bronchien und so.
    lg Sternie

    AntwortenLöschen
  6. So herzige Sachen!
    Ich bin neidisch, meine Zwillinge wurden bei 38+0 eingeleitet, obwohl sie es sicher noch ne Weile ausgehalten hätten. Vermutlich weil ich unbedingt eine natürlche Geburt haben wollte, da haben sich die Krankenhäuser hier in der Gegend ganz arg angestellt, obwohl ich eine absolut komplikationslose Zweitschwangerschaft hatte,
    Meine kamen mit 49 udn 50cm und Gr. 50 hatten wir etwa 2 Wochen lange. Wir Eltern sind aber auch 1,80 und 1,90m groß ;-)
    LG und alles Gute für die Geburt!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Kind 4 und 5 hat noch nichtmal jemand versucht einen KS vorzuschlagen :D Einleiten traut sich vor Termin auch keiner, ich glaube, da war ich ausreichend deutlich und die kennen mich lang genug. Aber über Termin is wohl eher nicht.

      Löschen
  7. Liebe Pauline, die zwei Babykombis sind wieder ganz entzückend geworden. Beeindruckend was du so kurz vor der Geburt noch alles machst :-)

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Toll ,Herzlichenglückwunsch du bist ja schon "am "Termin.
    Sag mal wenn ich die 50Gr ohne Nahtzugabe nähe kommt es dann schon einer 44 oder wie die kleinere Größe heißt nahe?
    Würde mich über eine Antwort freuen.Der kleine Zwerg den ich benähen möchte ist aktuell vll 36 cm lang und ein gutes Kilo schwer.Bis sie was anziehen darf dauert es bestimmt noch ein paar Wochen ,aber dann müsste es mit dieser Größe schon fast gehen.%0 ist dann bestimmt noch zugroß
    Alles Liebe dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich hatte nie ein Kind,w as sowas kleines trug und kann dir dazu quasi nichts sagen. Ohne NZ ist aber immer eine doofe Idee, weil das alle Proportionen verdirbt.
      Liebe Grüße, Pauline

      Löschen
  9. Wünsche Dir ein schönes Wochenende , wie es auch immer enden mag. Du scheinst ja dem Kugelbauch auch noch nicht übertrüssig zu sein,..so passt es ja ,dass sich die Damen auch noch nicht beengt fühlen. Ich muss ehrlich gestehen, bin ja schon neugierig auf die zwei. Nicht nur, weil sie sicher die bestdressed babygirls of the world sein werden.
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pauline,
    Schon wieder soooo süße Sachen! Ich drücke dir die Daumen, dass du das Wochenende noch zum nähen hast! Und danach dann eine unkomplizierte Geburt und zwei gesunde Mädchen!!!
    Alles Liebe
    Paulina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pauline, von mir auch alles Gute für die Geburt! Ich glaube es hat so ziemlich jeden interessiert, wie weit du bist ;)
    Diese Kombi ist wieder super schön. Aber das sind ja all deine Sachen!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  12. Toll! 38+3 ist mal ein sehr guter Meilenstein mit den Twins! Und die ganzen Sets sind einfach phantastisch! Und das, wo auch noch andere Kids bei dir rumturnen. Du wirst mir langsam unheimlich! Ich wünsche Euch das beste, ich freue mich auf Bilder von dem Twins in den klamöttchen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ich lese hier still mit und wollte dir alles gute wünschen. 38+3 ist toll! Ich drück die Daumen für eine spontane natürliche Geburt. Liebe Grüße Wica

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir auch alles Gute für die Geburt. Ist ja aufregend, lange kann es ja nicht mehr dauern :)
    Falls du noch Zeit dazu hast, kannst du mir vielleicht verraten was das für ein SM von der Checkerhose ist. Die ist ja Megasüß :)
    lg Silke

    AntwortenLöschen
  15. Wie aufregend...dann steht die Geburt ja kurz bevor! Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Entbindung!
    Liebe Güsse Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Oh mein Gott wie unfassbar toll kannst du nähen!!!!
    Nach welchem Schnittmuster nähst du denn die Checkerhose? In die habe ich mich ganz furchtbar verliebt! :)
    Herzlichsten Glückwunsch zur Geburt der Zwillinge und alles alles Gute weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Dankeschön <3 Die Checkerhose wird mein nächstes eBook :)

      Löschen