Donnerstag, 16. Juli 2015

Streublümchenanzug

Ich liiiebe die Babys in Anzügen, in allen Variationen. Das ist so hübsch und praktisch und sie sehen darin so wunderbar nach Baby aus. 
Mein liebster Anzugschnitt ist dabei der Raglanwickelanzug. Perfekt für Bauchschläfer und Tragebabys durch die seitliche Knopfleiste, durch die sich auch prima wickeln lässt.
In dieser Version aus Lillestoff Jolie sind alle Kanten eingefasst. Der Anzug kann aber auch komplett ohne Einfassung genäht werden, ich hoffe, die Damen geben mir Gelegenheit, das demnächst zu demonstrieren.
Zugegeben, Beinbündchen sitzt etwas besser, aber ich mag den Skandinavischen Look von der komplett eingefassten Variante. 
Und da er jetzt gut passt, gibts auch Tragefotos dazu.
Während die Schwester mit den Händchen spielt...
 ...kann man ein bisschen sporteln. Beine hoch...
 ...und Beine lang...
 und witzig ist es auch.
  Die Schwester trägt übrigens einen in der Schwangerschaft zugeschnittenen und letztens endlich fertig genähten Klassikanzug aus Swafing Gala Ringeln. Das dunkelblaue Pendant wird hoffentlich auch fertig, bevor 62 nicht mehr passt...

Kommentare:

  1. Hallo Pauline,
    meine Güte, wie gross die Beiden schon wieder sind.
    Sie sehen sehr hübsch und zufrieden aus.
    Mit der seitlichen Knopfleiste finde ich am besten.

    liebe Grüsse
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus. Das Model und der Anzug ;) aber wieso sehen die Mädels nur schon so groß aus...und dir Beine heben, können sie auch schon.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr bequem aus, .....und ich finde es toll, wenn Babys noch wie Babys aussehen dürfen und nicht wie kleine Erwachsene in Jeans, Rüschenkleid oder Hemd gequetscht werden, ein Hoch der Strampelhose oder eben dem Babyanzug! :-)

    LG,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft, die Anzüge und die Babymädchen 😍!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Sieht das niedlich aus! Deine zwei Würmchen sind ja schon sehr fit, sehr putzig!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüß deine zwei kleinen Fräulein. Die Anzüge sind einfach toll und total hübsch. Eifer ist meine Maus gerade raus aus dem Alter und der große trägt sie nur noch als Schlafanzug.

    AntwortenLöschen
  7. Die Anzüge mag ich auch total gerne, leider ist hier kein passendes Baby mehr vorhanden. Deine Mädchen sind aber auch echt zum anbeißen

    AntwortenLöschen
  8. So süße Anzüge, tolle Farben! Und der Inhalt erst!

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  9. So niedlich deine beiden Zwillingsmädchen! Und ich liebe die lillestoff Streublümchen, stehen der klimperkleinen Dame ausgezeichnet.
    Ganz lieber Gruß
    natalie

    AntwortenLöschen
  10. Einfach zuckrig deine süßen Models. Und die Klamöttchen sowieso.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Sind die niedlich, die Strampler und die Babys und einfach alles!
    Liebe Grüße Sternie

    AntwortenLöschen
  12. Mein Großer würde jetzt sagen: Nix wie süß!
    Und Recht hat er, sie sind wirklich knuffig deine beiden.
    Und ja, ich liebe Anzüge auch an Babys, da verrutscht wenigstens nix. Normale Hosen und Shirts finde ich an Babys immer etwas unpraktisch und nähe daher viel lieber Anzüge und Strampelhosen, auch wenn die sonst anscheinend eher out sind, jedenfalls bekamen wir zur Geburt nur Sets aus Jeans und Shirts und auch alle Babys um mich rum tragen keine Strampelhosen/Babyanzüge mehr. Schade eigentlich, Babys müssen doch nicht gleich aussehen wie kleine Erwachsene, es ist doch viel schöner, wenn sie wie Babys aussehen.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Sind die beiden aber herzig, so richtig zum Knuddeln.

    AntwortenLöschen
  14. Süß Deine zwei und die Passform vom Anzug ist einfach nur top!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr niedlich die zwei so hübsch gemacht. Ich mag den mit den Ringeln sehr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie süß! Deine Kleinen und die Anzüge! Ich freue mich schon sooo sehr auf den Schnitt vom Raglananzug! Genau solche Anzüge liebe ich als Schlafanzug für meine Kleine!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt erinnere ich mich, dass ich die Tochter vor 33 Jahren auch in solche Anzüge gesteckt habe, damals noch nicht aus Jersey sondern Webware, aber ebenso kleingeblümt. Aber der grau-buntgeringelte gefällt mir auch.
    GLG
    Astrif

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön! Aber ich gebe zu, der geringelte gefällt mir besser.....

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Wow, sind die süß! Was muss ich tun, um diesen niedlichen Wickelanzug-Schnitt von Dir zu bekommen? Hier sind so viele Babys unterwegs und das ist das perfekte Geschenk :))
    Viele liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  20. Richtig schön geworden ist der Anzug mit dem Blümchenstoff !!! Gibt es den Schnitt vielleicht auch bald zu erwerben ? ;-) Wäre genau das Richtige für meinen kleinen Mann ....

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Pauline,
    da wir gerade auch ein neues Enkelchen bekommen haben,
    wäre der Wickelanzug einfach Klasse,
    mir gefallen beide Schnitte gut,
    wobei der Wickelanzug natürlich viel komfortabler ist.
    Falls du noch Probenäher suchst, wäre ich bereit.
    Aluch diesmal wieder ein Junge und zur Zeit (7 Wochen)
    Größe 56.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  22. Genau der richtige Schnitt für meinen Bauchschläfer. Wo finde ich denn die Anleitung dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Schnitt existiert bisher nur für mich und noch nicht als eBook, tut mir Leid.

      Löschen