Dienstag, 3. November 2015

Strick-Jäckchen

Hoppala, da hat sich doch ein Schnittmuster einfach so vorgedrängelt? Ja, ich weiß, ich muss dringend meine Babyschnitte abarbeiten und glaubt mir, das mache ich auch! Aber da war dieser Punktestrickstoff, den eine liebe Probenäherin von mir auf den Stoffmarkt gefunden hat und mir ihren Rest geschenkt hat, und wie er da so neben dem grauen Bündchen lag, da MUSSTE er einfach eine kleine Strickjacke werden.
Schlicht und einfach, Raglan, lässig geschnitten und mit der Cover eingefasst.
(Babylock Coverstitch, einfach faltender Einfasser über eBay)
Dazu herzallerliebste Jerseydrücker von 3exter
(Die man mit den ebenfalls dort erhältlichen Adaptern mit der Prym Variozange angbringt)
Ärmelbündchen als Abschluss sind hübsch und passen einfach länger, da man sie besser krempeln kann als gesäumte oder eingefasste Ärmel.
 Angezogen, zur Jeans, hach ja, das mag ich sehr!
 Und dann war da dieser Moment Freizeit, den ich mir am Wochenende manchmal abends nehme, und da hat sich einfach so der Schnitt gradieren lassen. Und dann war da dieser Moment Nähzeit, in dem sich einfach zwei herzige Jaquardjäcken und eins aus Glitzer unter die Nähmaschine gemogelt haben... Sowas aber auch! 
Jetzt messe ich artig die überarbeiteten Ausschnitte vom Babykleid aus, damit ich das endlich ins finale Probenähen jagen kann... Nein, die Wickeljacke hab ich auch nicht vergessen! Die bekommt noch eine dreiteilige Kapuze, dann kommt die hoffentlich auch bald zu euch nach Hause. 

Kommentare:

  1. Das Jäckchen ist ja herzallerliebst, ganz süß,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Stoff, Schnitt, Baby - toll! Der Schnitt darf sich ruhig vordrängeln ;-)
    Lg julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pauline!
    Wird es die neuen Schnittmuster auch in großen Größen (140) geben?
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ...das Jäckchen ist ganz wunderbar, zuckersüß und so perfekt!...ich wünsch Dir ganz viel Zeit für alle Deine vielen Aufgaben und Projekte und freu mich immer wieder mit an den wunderschönen Ergebnissen, herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die ist ja toll. Die nehme ich auch in groß! ;-)
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wunderwunderschön :) Würde ich auch anziehen ;)
    LG Farina

    AntwortenLöschen
  7. Sooo entzückend! Sieht toll aus zur Jeans!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Das Jäkchen ist so toll! weißt du was, genau das ist Erholung und Entspannung, wenn man näht, nach was das Herz verlangt. Und mit fünf Kindern muss das auch mal sein, sprech da aus Erfahrung :-)
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Herzallerliebst!! Das Jäckchen ist wirklich niedlich geworden!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. *hibbelhibbel* auf das Jäckchen (das ist allerliebst geworden!) und das Wickelshirt. Aber immer schön in Ruhe :) ich kann es soo gut nachvollziehen, was Du über den kleinen Moment Freizeit (oder Freiheit?) am Abend schreibst.
    Liebe Grüße! Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Super süß ist die Jacke! Kann man das Schnittmuster irgendwo bekommen?

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Jäckchen!!!!
    Ist der Schnitt auch in deinem Buch??????

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte auch gern das Schnittmuster!!!

    AntwortenLöschen