Dienstag, 8. Dezember 2015

Nähen mit Jersey - kinderleicht! MEIN BUCH!

Über ein Jahr habe ich diesem Posting entgegen gefiebert, jetzt platze ich fast vor Freude, euch mein jüngstes Baby vorstellen zu dürfen:
MEIN BUCH! 

"Nähen mit Jersey - kinderleicht!" 

ist sein Titel. Enthalten sind Schnittmuster und Anleitungen für über 30 Modelle in den Größensätzen 56-92 und 98-134, mit denen ihr euer Kind von Geburt bis ca. 8 Jahre nahezu vollständig einkleiden könnt. Über Bodys, Babyanzüge, Mützen, Schals, Hosen, Shirts und Pullis in vielen Variationen findet ganz sicher jeder sein Lieblingsstück. 
Ich stelle euch die einzelnen Modelle in der nächsten Zeit noch genauer vor, der ein oder andere versteht dann sicher, warum ich mich bisweilen bedeckt gehalten habe, was für ein Schnitt z.B. unsere geliebte Raglanpullis oder Wollstrickjäckchen sind. 
Dazu gibt es eine über 30 Seiten lange Grundanleitung, die auch für Nähanfänger die Verarbeitung von Jerseystoffen zur Freude werden lässt. Materialkunde, Grundtechniken und pfiffige Details wie Taschen, Paspeln und Applikationen werden ausführlich beschrieben und machen so das Nachnähen der Modelle anhand der anschaulichen Textanleitungen zum Kinderspiel. 

Um zu verstehen, warum das für mich die Welt bedeutet, muss man wissen, dass ich schon als kleines Kind davon geträumt habe, ein Buch zu schreiben. Meine Bücher und Zeitschriften verlegte ich persönlich im "Parlent-Verlag", Empfänger der Werke waren zumeist meine Großeltern, die mit der Verlagsdirektorin, Klein-Pauline, Briefe, Gutscheine und Coupons austauschten. 
Klein-Pauline wurde groß, kam mit dem Erstellen von eBooks ihrem Traum schon ziemlich nahe, aber gebunden und auf Papier, der Traum blieb.
Nun kamen mehrere ungeplante Faktoren zusammen und das Schiksal wollte es, dass sich zwischen mir und mein Buch noch ganz entzückende Babyzwillinge drängelten. Ein Buch zu schreiben quasi im Wochenbett mit Zwillingen ist definitiv nichts, was ich wiederholen würde. Trotzdem, jeden Nervenzusammenbruch war es wert, als ich erst das bebilderte Manuskript zur Korrektur in den Händen hielt und vor ein paar Tagen dann die Ankündigung im Internet sah: Da ist es, MEIN BUCH!

Das Buch erscheint am 18.1.2016 und kann bereits beispielsweise auf der Topp-kreativ Seite:
oder bei Amazon:
oder beim Buchhändler deines Vertrauens vorbestellt werden. 

Ich stoße jetzt mit einem Glas Mineralwasser auf diese fantastische Neuigkeit an und bin meiner Familie, dem geduldigen Team des Frech-Verlags und meinen tollen Probenäherinnen (die garnicht wussten, was sie da probenähen) unendlich dankbar!

Kommentare:

  1. Fantastisch!!! Schon vorbestellt. Ich freue mich. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich für dich, dass ein so lang ersehnter Traum wahr wurde. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch.
    Liebe Grüße Nini

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, Pauline,
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem ersten richtigen Buch!!!
    Unglaubliche Leistung - größter Respekt!
    Da muss ich ja glatt stöbern gehen...
    Könnte auch zu einem meiner Lieblingsgeschenke für Nähneulinge werden, die sich noch nicht richtig ran trauen...!
    Deine EBooks sind ja schon spitze - und jetzt das Buch :-)
    Liebe liebe Grüße und lass dir dein Mineralwasser schmecken, auf dass es prickelt ;-)
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn!
    Ich sag es ja: dein Tag hat mehr als 24 Stunden :-)
    Aber: die beiden Links funktionieren nicht! Man landet bei einer Facebook Fehlermeldung. ..

    AntwortenLöschen
  5. Auch bestellt♥️☺️ Lg mine

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung Deines Traumes :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hurra! Ich freu mich riesig für dich, liebe Pauline, dass sich dein Traum vom eigenen Buch erfüllt hat (ich teile den ein kleines bisschen... ) und ich freu mich auch riesig für mich, dass ich dieses Buch im Januar in den Händen halten kann. Wie toll!
    Herzliche Grüsse!
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie toll! Das Buch brauche ich definitiv, denn ich bin schon ganz gespannt auf die vielen Schnittmuster!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Wowwww. Herzlichen Glückwunsch. Habe das Buch als klimperklein Fan direkt vorbestellt und wünsche viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pauline,
    herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich habe es auch gleich bestellt, auch wenn mein Sohn dafür leider schon zu groß ist, gibt es doch andere Gelegenheiten.
    Ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. wie toll! Ich gratuliere herzlich und habe schon vorbestellt!

    sei ganz lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  12. Oh mein Gott, wie toll! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch! Dass du das so lange geheim halten konntest - Respekt! Ich wäre geplatzt vor Aufregung. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit! Nur schade, das es nicht unter den Weihnachtsbaum kann, ABER man kann ja nicht alles haben :)
    Feier' dich schön, du hast es dir verdient!
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Super toll, herzlichen Glueckwunsch. Ich hab mir letztes Jahr mein schreiben eines Buches auch erfuellt, ber bei mir wars ein Kochbuch;-)
    Ich freu mich schon sehr suf das Buch, das ist genau was ich noch gesucht hab. Liebe Gruesse
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Dein Buch kommt genau im richtigen Moment. Obwohl ich wahnsinnig gerne nähe, habe ich stets grossen Respekt vor dehnbaren Stoffen. Für meinen kleinen Sohnemann möchte ich das nun ändern. Zum Glück ist ja bald Weihnachten...
    ♥ Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch! Ich denke das Buch ist und wird der Knaller! Deine Schnitte sind sehr einfach, doch so detailliert beschrieben und wandelbar! Für jeden ein Muss!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn. Ich liebe deine Schnittmuster. Und jetzt ein Buch. Werde ich definitiv kaufen. Die Zeit wird lang bis zum 18.1.....
    liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zur Traumerfüllung! Es ist bewundernswert, wie du dich dahinter geklemmt hast. Gerade mit den zwei kleinen Mäuschen. Ich freue mich auf dein Buch!
    LG
    Sindy

    AntwortenLöschen
  18. Pauline, du bist der OBERHAMMER!!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Baby, das ist ja der Hit! Bin schon so gespannt, wie das Buch ist! Auch wenn ich schon lange nähe und viele Schnittmuster habe, reizt mich dein Buch doch wirklich sehr :)
    Dann feier du noch schön und habt als Familie eine tolle Vorweihnachtszeit! Mit viel Gesundheit hoffentlich!
    Liebe Grüße von der dagi

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir vorstellen, wie wahnsinnig stolz du sein musst :) und das Konzept des Buchs gefällt mir, das werde ich Freunden empfehlen, die damit anfangen für ihre Kinder zu nähen, dann hat man einen tollen Grundstein!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Pauline Oh wie toll!!! Herzlichen Glückwunsche. Ich geh dann mal direkt vorbestellen!!! Ich freu mich sehr mit dir. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  21. oh! herzlichen Glückwunsch! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Zack, bestellt, ohne lange nachzudenken :-) Ich freu mich schon drauf

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch! Kann gut verstehen, dass das ein Traum von Dir ist/war, wie schön, dass er sich erfüllt hat, das Buch ist sicher genial!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Gratulier ganz Herzlich zu deinem BUCH!

    AntwortenLöschen
  25. Oh, ich freu mich so für dich! (Und auch für mich ;) das werde ich gleich vorbestellen!)

    AntwortenLöschen
  26. Wow, super!! Herzlichen Glückwunsch! Ich glaub, da muss ich auch bald in den Buchladen...
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  27. Gratuliere zu deinem ersten Buch! Was für eine Leistung! Und dann erscheint es auch noch an meinem Geburtstag:-D
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Pauline, ich freue mich wirklich sehr für dich!! Und das Buch habe ich gerade voebestellt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  29. Gratulation! Und Hut ab, sowas von ab!
    Ich bin gespannt es durchzublättern und werde dann wohl Jerseyfan!
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit.
    Deine Ebooks waren ja schon immer toll, dann ist es das Buch bestimmt erst recht. Wird fürs nächste Kind vorgemerkt (meine zwei sind langsam der Zielgruppe entwachsen).

    LG Mira

    Ich hab mir erst letzte Woche eine Minutenmütze genäht, damit mir die Ohren beim Radfahren nicht abfrieren - 30 min (inklusive Stoffauswahl) und das Problem war gelöst, passt wie angegossen. Danke!

    AntwortenLöschen
  31. Nee, ich bin hin und weg!
    Das gibt es ja gar nicht!!
    Pauline, ich gratuliere dir von ganzem Herzen!!!
    Es ist so toll zu sehen was du alles schaffst, da spielt schon etwas Neid bei mir mit!!! Grins..
    Ich werde es definitiv schon vorbestellen!
    Und wenn du nächstes Jahr vielleicht auch noch was für ganz große herausbringst, na dann kipp ich bestimmt aus den Schuhn.
    Ganz ganz viele liebe Grüße!!
    Glückwunsch
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe das Buch gestern bei Amazon gesehen und es sofort vorbestellt! So schön so ansprechend gestaltet ich lass mich überraschen was da alles drin ist!

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem erfüllten Traum!
    und ich hadre noch mit mir ob ich es nicht noch 2 Mal als Weihnachtsgeschenk bestellen soll %) - wenn ich genau wüsste das sie es nicht schon bestellt haben dann würde ich sofort zupacken :D aber so angefressen wie die von deinen Ebooks sind könnten sie es dann auch schon haben *lol*

    Ganz liebe Grüsse und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit wünsche ich dir und deiner Familie
    Manuela

    AntwortenLöschen
  33. Oh ich gratuliere die ganz herzlich und mein absoluter Respekt, was du zusätzlich zu deinen Kindern schaffst. Ich stoße manchmal schon bei einem an meine Grenzen.
    Ich freue mich schon auf das Buch und bin auf die Schnitte gespannt.
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  34. ganz herzliche Gratulation! Nun staune ich noch mehr ab deinem Elan und deinem Einsatz neben deinen Kindern! Du nähst immer so tolle Sachen, die meisten hätte ich gerne selber :-)
    Ich wollte beim Topp-Verlag dein Buch anschauen, aber der Link funktioniert bei mir leider nicht (irgendwie ist da vielleicht Facebook hinterlegt?)
    Ganz liebe Grüsse
    Miriam
    PS: Zeig doch wiedermal ein paar Jungssachen (auch wenn ich deine Zwillinge absolut super süss finde) - ich lasse mich gerne von dir inspiririen und habe "nur" Jungs zu Hause

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Pauline!
    Ich habe mir das Buch gerade bestellt, und was seh ich da: du hast den Guido von Platz 1 der Bestseller in Handarbeiten gestossen :-) und das an nur einem Tag! ich freu mich sehr für dich dass dein Buch schon jetzt so erfolgreich ist, du hast es dir verdient! Was du neben 5 Kindern noch so leistest ist der Wahnsinn :-)
    Alles Liebe, Isabell

    AntwortenLöschen
  36. das finde ich ja jetzt einen tollen Zufall. seit ca. einem Monat geht bei mir im Kopf die Idee herum mal alles zusammenzusammeln was ich an Anleitungen zum allgemeinen Jerseynähen habe... und dann schreibst du von deinem neuen Buch! das ist Vorsehung. ist gleich vorbestellt worden.
    wusstest du, dass du bei amazon den Nr. 1-Bestseller hast? dabei ist das Buch noch gar nicht draußen!
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Projekt!

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zum Buch - ich freue mich schon darauf!!!!
    Schau mal bei amazon: Platz 1 in Handarbeiten und Verkaufsrang 12 insgesamt. Waaaaaaahnsinn!!!!!!!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch - du bsit enfach phänomenal. Ich habe es gestern per Zufall auf Amazon entdeckt und dachte wow - das erklärt so manches ... ich muss es gleich bestellen.
    LG Ingrid und jetzt feier bitte wirklich und freue dich wie Bolle!

    AntwortenLöschen
  39. Hej! Auch ich habe gleich vorbestellt für mich und meine jüngere Schwester, da haben wir noch paar Jahre, die wir es nutzen können für die jeweiligen Minis :) Ich wünsche Dir alles Gute!!! Gottes Segen von uns, liebe Grüße aus Dresden. Maria

    AntwortenLöschen
  40. Gratuliere, super toll.

    Ich finde so ein Buch braucht man. Dann hat man mal für alles ein Schnitt und kann selber weiterdüfteln oder sich noch EBooks zulegen.

    gratuliere ganz herzlich zu deinem Werk

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  41. Wow,
    dein Buch hört sich super an! Das kann auch nur gut sein, deine Ebooks sind es ja auch!
    Ich gratuliere Dir, dass Du es geschafft hast Deinen Traum wahr werden zu lassen... und das unter solchen Umständen!!! Als 5-fach-Mama mit Babyzwillingen, das ist echt der Hammer!
    Alles Gute für Dich, Deine Familie und Deine Bucherscheinung!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  42. Hurraaaaaaa! na, dann freu ich mich schon auf die vielen tollen Schnittmuster, die ich die letzten Monate bewundert habe. Und Respekt an dich, dass du so lange dicht gehalten hast. Gib zu, du hast dir ganz heimlich ins Fäustchen gelacht bei jedem einzelnen Kommentar :-)
    Anke

    AntwortenLöschen
  43. OMG!! Da ist mir grad die Kinnlade ausgehakt!!!
    Was ich mich aber für dich freue :DD Wahnsinn! Allergrößten Respekt!!!
    Ich bestelle das Buch SOFORT vor, werde es SOFORT weiterempfehlen! Jetzt hast du mich aber hibbelig gemacht, bis Mitte Januar noch warten... :O
    aber es lohnt sich! PERFEKT <3<3<3
    GLG
    Esther

    AntwortenLöschen
  44. Ach noch was vergessen:
    Und in diesem Buch hast du also die Schnittmuster, die deine Probenäher in den letzten Monaten genäht haben?? Also Kleidchen, Pulli, Strampelanzüge etc.? Waaah, ich FREU mich auf das Buch!
    Machst du dann noch Ebooks zu deinen probegenähten Schnittmustern?

    AntwortenLöschen
  45. ... Und jetzt schon Bestseller Nr.1 in Handarbeiten bei amazon!

    Liebe Pauline, herzlichen Glückwunsch!
    Wir haben die gleiche Anzahl Kinder in etwa ähnlichen Alter (inklusive der Zwillinge) und ich ziehe mal wieder den Hut, vor dem was du da leistet.

    Ich gönne dir deinen Erfolg unbekannterweise so sehr!

    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch! Das werde ich mir mit Sicherheit zulegen! Ich bin schon sehr gespannt.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  47. Wow! Da gratuliere ich Dir ganz herzlich! Und Hut ab,dass Du das mit 3 größeren und zwei Minikindern auf die Beine gestellt hast!
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  48. Herzlichen Glückwunsch! Das muss ein wahnsinnig tolles Gefühl sein! Lohnt sich der Kauf auch noch für Menschen die bereits fast jedes E-Book von dir kennen oder sind viele Schnitte identisch oder ähnlich? Wieviele Schnittmuster sind denn für die älteren über 5J. dabei?
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  49. Der Wahnsinn!
    Ich habe noch nie einen Kommentar bei dir hinterlassen, aber zu so einem großen Erfolg muss man einfach gratulieren! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe schon einige deiner Schnitte gekauft und dieses Buch ist ja Quasi ein Muss für alle Klimperklein Liebenden :-)

    Ich lese deinen Blog unheimlich gerne, verfolge dich auf Instagram und deine E-Books sind auch super! Weiter so!
    Viele Grüße, Rajka

    AntwortenLöschen
  50. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich total für dich und muss das Buch demnächst bei unserem kleinen Buchladen vorbestellen <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Pauline,
    herzlichen Glückwunsch. Freu mich schon auf dein Buch.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  52. Wahnsinn! Vier kleine Kinder und dann auch noch ein Buch schreiben. Du bist der Hammer!
    LG Kate

    AntwortenLöschen
  53. Wow... ich gratuliere dir von ganzem Herzen, und bin baff, was du mal soeben zwischen vor oder nach deinen Zwillingen "wuppst"... Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  54. supppiiiee
    Respekt!! allerherzlichste Glückwünsche
    kann's kaum erwarten.
    lg iris

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Pauline, ich freue mich so sehr mit dir und staune zugleich, wie du das geschafft hast! Und dass dein Buch jetzt schon als Bestseller bei Amazon gilt, sagt ja wohl schon alles. :-D
    Ganz liebe Glückwünsche!!
    Heike

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Pauline,

    Ich gratuliere dir ganz herzlich!!! Ich werd's gleich vorbestellen. Alles, alles Gute, Birgit

    AntwortenLöschen
  57. Super. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch. Ich werde es mir sofort vorbestellen.

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Pauline,
    es ist schön, wenn Träume endlich wahr werden und ich gratuliere dir von ganzem Herzen dazu!
    Wochenbett und Zwillinge und dabei ein Buchschreiben, ist eine Kunst für sich, aber wenn man dann durch süßes Lächeln durch die ganz kleine (was bei dir ja sogar in doppelter Ausführung vorhanden ist) oder liebe Worte durch die restlichen Familienmitglieder belohnt wird, ist es doch immer wieder toll.
    Normal ist es ja nicht so meins, mir Nähbücher zu kaufen, ohne vorher im Buch zu blättern, da die meisten einfach meiner Meinung nach nicht "gut" genug sind, aber ich kenne Deine Schnittmuster, deine Bilder, von den "Zweregnwerken" und bin schon ganz gespannt und hibbelig auf das Buch.
    Ist vorgestellt und ich warte dann mal mit Emma auf den Paketboten, weil die großen Autos ja so spannend zum hinterhergucken sind =)

    Ganz viele Grüße,
    Nicola

    AntwortenLöschen
  59. Ich freue mich für dich, dass du dir deinen Traum vom eigenen Buch erfüllt hast. Mir gehts auch so wie mancher meiner Vorschreiberinnen, ohne Einblick in das Buch einfach vorbestellt.

    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen
  60. Phantastisch! Und das sogar mit Babyzwillingen und dem bunten Familienleben drum herum, ich kann mir die Nervenzusammenbrüche und deinen Stolz jetzt für vorstellen. Herzlichen Glückwunsch liebe Pauline!
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  61. Hammer. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Dir, was Du alles auf die Beine stellst! Und wenn man Deine Schnitte kennt, dann weiss man, dass das Buch mit ebenso viel Liebe gemacht sein wird.

    Schade, dass es für mich 5 Jahre zu spät kommt! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Pauline,

    Das ist ja toll!!! Ich bin schon sehr gespannt, denn deine Schnitte passen immer so gut und sind super zu nähen. Und ein paar Freunde haben mir ja den Gefallen getan, noch eine Runde Babys nachzulegen, so dass ich auch den kleineren Satz noch nähen darf. Liebe Grüsse,
    Bea

    AntwortenLöschen
  63. Das hört sich richtig toll an und es ist schön wenn ein Traum in Erfüllung geht.Ich kann verstehen,dass du gerne ein eigenes Buch haben wolltest.Ich finde es schön,dass in der heutigen Zeit die Möglichkeit besteht alles im Internet zu finden,aber ich bin auch noch aufgewachsen mit Büchern und Zeitschriften fürs handarbeiten und basteln.Deswegen freue ich mich auf das Buch für meine (bis jetzt) 4 Enkelkindern,das 5. ist unterwegs.

    AntwortenLöschen
  64. Leider habe ich kein Exemplar mehr bekommen, weil das Buch so schnell ausverkauft war (und ich erst Weihnachten abwarten wollte...), aber das spricht ja für deinen Erfolg! Vorbestellt ist der Nachdruck jetzt jedenfalls ;)

    AntwortenLöschen