Samstag, 23. April 2016

Ein Jahr

Ein Jahr sind sie heute alt, meine Minimausis. Mir ist, als hätte ich mich erst gestern mit Riesenbauch aus dem Internet verabschiedet und mir den Wecker auf 6.30Uhr gestellt, damit ich pünktlich um 8Uhr zur Einleitung bei 40+2 im Krankenhaus auf der Matte stehen würde. Tasche gepackt, alles organisiert, hatte ich noch bis kurz vor Mitternacht gechattet und gescherzt, ob sie sich doch noch von alleine auf den Weg machen würden. Keine Sekunde habe ich daran geglaubt, bis mein Bauch mich um 4.20Uhr weckte. 
Ich hab eine Weile gebraucht, um zu begreifen, dass die Mausis keineswegs vorhatten, sich rausschmeissen zu lassen. Fast ein wenig zu lange, im Kreisssaal angekommen blieben kaum noch 45Minuten, bis Lisi und Lotti mit nur 3Minuten Abstand um 5.56Uhr und 5.59Uhr das Licht der Welt erblickten. 
Seither bin ich Zwillingsmama. Mit allem, was dazu gehört. Ja, manchmal ist es der Wahnsinn. Zwei Babys, die schlechte Laune haben, das kann einen um den Verstand bringen. Wenn eins endlich eingeschlafen ist, hat man noch lange nichts gewonnen. Oft fehlt mindestens ein Arm und meine Lärmtoleranz hat sich im vergangenen Jahr drastisch gesteigert. 
Aber wenn ich sie angucke, diese verrückten, wunderschönen, genetisch identisch und doch so verschiedenen Wesen, dann könnte mein Herz platzen vor Glück, dass ich ZWEI Babys auf einmal haben durfte. So einen großen Haufen kleiner Babys. Und auch, wenn sie in der Überzahl sind, wir sind ein tolles Team. Ganz ungeplant haben sie sich in unser Leben geschlichen und ich könnte für nichts dankbarer sein. 
Ein Jahr Minimausis, schon ein Jahr zu siebt, ich kann es selber kaum fassen. Es fühlt sich toll an!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 1. Geburtstag, ihr Beiden!

    So ein schöner, liebevoller Text...

    Viele Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ist das wirklich schon sooo lang her - und ja ich hoffe du kannst euer Glück für immer festhalten! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch den beiden und dir! Unsererseits nr. 3 wird morgen ein Jahr, da kann ich mich gut in deine Lage versetzen, und kann sagen: Respekt!! Babies im Doppel zu drei weiteren Kindern, Buch geschrieben usw.... Wow! Du bist echt ne powerfrau und ein Vorbild! Also herzlichen Glückwunsch besonders an dich!
    LG, sonja

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt toll liebe Pauline! Meinen herzlichsten Glückwünsche und meinen größten Respekt vor dem was Du leistest!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an dich, die Minimausis und den Rest der Familie Klimperklein!
    Ich bewundere dich für soviel Herzblut (für deine Kinder und das Nähen). Du liest dich immer so zufrieden und angekommen trotz all der Strapazen und Anstrengungen, die dein Alltag mit sich bringt. Bewahre dir das!
    Mit allerliebsten Grüßen
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Dein positives Resümee macht mir Hoffnung! �� Danke dafür!

    Happy Birthday Lisi und Lotti! ��

    Viele Grüße von Katja (schwanger mit eineiigen Mädchen Nr. 3+4 in der 33. SSW)

    AntwortenLöschen
  7. ♥-lichen Glückwunsch den Beiden ♥

    So zuckersüß und welch ein wundervoller Text ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pauline!
    Wie schön, ich freue mich so für euch! Alles liebe zum Geburtstag für die zwei kleinen Mäuse! So einen schönen Text hast du geschrieben, man merkt, es kommt von Herzen!
    Weiterhin alles Gute für dich und deine Familie !
    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday deinen Mäusen und dir alles Gute zum überstandenen ersten Jahr!!!

    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe zum Geburtstag euch Minimausis und auch als Liebe den Eltern und Geschwistern. Ich bin gerade ziemlich beeindruckt von der schnellen Geburt und deinem tollen Bauch kurz vorher.
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! !!
    Euch alles alles Liebe zum Geburtstag! !!!

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe auch von mir an eure Mäuse und damit auch an dich!Ich erinnere mich noch an deine Posts vom Anfang der Schwangerschaft <3 Diese kleinen Wunder.Es ist so toll wie ihr als Familie das alles wuppt und ich freue mich sehr,dass wir ein Stück an all dem teilhaben dürfen.Die besten Wünsche für eure weitere Zeit als wundervolle Familie

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Zwillings-Mama <3

    Und welcher der beiden Süssen ist jetzt der Junge? ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für beiden Kleinen!
    Und ein großes Dankeschön an dich, weil du ab und an Bilder mit uns teilst und wir aus der Ferne miterleben dürfen wie die kleinen Mädchen sich entwickeln.
    Und natürlich auch von mir ein großes Lob für das, was du trotz großer Familie so schaffst. Dein Buch liegt schon seit mehreren Wochen bei und ich blättere drin herum und denke du könntest, du wolltest doch ...
    Und noch immer nichts genäht. Dabei bin ich 'nur' Oma und hätte sicher mehr Zeit, weil ich ja keine Rasselbande zu versorgen habe.
    Stoff ist nun aber endlich rausgesucht. Jetzt wird's.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Wow, schon ein Jahr sind sie alt. Allerherzlichste Glückwünsche an die Mäuse und auch an dich für das überstandene erste Jahr!

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche auch alles Liebe und Gute für die beiden kleinen Mäuse und natürlich auch für die ganze Familie. Als Zwillingsmama hat man ja immer alles doppelt. Ich bekam nach einem kleinen Quälgeist gleich noch ein dreifaches Glück <3. Allerdings sind meine Kids heute bereits 23 und die Drillinge 21 und ich bin seit fast einem Jahr glückliche Omi. Jetzt nähe ich für mein kleines "Äffchen" und so bin ich dann auch auf diese Seite gestoßen und natürlich habe ich auch das Buch und "klimpere" fleißig. Ich würde mich freuen, wenn es die Zipfeljacke als Papierschnittmuster geben würde und die Jacke dann noch ein paar Größen dazu bekommt.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch! Und du hörst dich so glücklich an <3
    Ich habe größten Respekt, dass du mit zwei Babys und zwei weiteren Kindern so viel arbeitest und sogar ein Buch heraus bringst!
    LG Kate (3fach Mama)

    AntwortenLöschen
  18. Was sind die beiden niedlich!! Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir nachträglich. So ein schöner Post. Mamaglück pur. Kenne ich jetzt auch ein wenig - wobei unser Sonnenschein gerade 6 Monate alt ist.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  19. Oh... wie schööönnn 😊

    Meine Jungs sind am Freitag 1 Jahr geworden ....

    Die Zeit rennt so....

    AntwortenLöschen
  20. So schön geschrieben! Mir kommen jedesmal wieder die Tränen!

    AntwortenLöschen