Donnerstag, 1. September 2016

Swafing Hausmesse und Dawanda Nähkästchen

Letztes Wochenende war für mich etwas ganz Besonderes: 
Das erste Mal seit den Babys und das zweite Mal überhaupt war ich zwei Nächte und zweieinhalb Tage fern von zu Hause und den Kindern. 
Die Swafing Hausmesse war mein Ziel, auf der ich mein neues Buch vorgestellt habe und dabei noch die Brother Coverstitch 2340CV samt Bandeinfasser vorführen konnte. Außerdem durfte ich an der zweiten Sendung von Live aus dem Nähkästchen von Dawanda teilnehmen und ein bisschen über mein Buch, einen meiner Lieblingsschnitte daraus und Jerseynähen plaudern. 

Es war ein fantastisches Wochenende mit lauter tollen Menschen und wahnsinnig vielen Eindrücken, die ich gerne in Ruhe zu Hause reflektiert hätte, wenn, ja wenn ich nicht so dämlich gewesen wäre, mein Jüngstes AUF den Einkaufswagen zu setzen, so einen, der vorne ein Auto hat, das von der Zwillingsschwester belegt war. Wenn jetzt nicht der Kinderwagen und das Tuch vom Unwetter nass, die Schwester kein Eis gehabt oder es zumindest geteilt hätte oder ich schlicht besser aufgepasst hätte, dann hätten wir uns den Ausflug ins Krankenhaus mit Übernachtung sparen können. Der Maus geht es wieder blendend, die Kita-Eingewöhnung und meine Arbeitszeit haben aber leider deutlich gelitten. Egal, nichts geht über Kindergesundheit. 

Trotzdem mag ich euch heute noch ein paar Eindrücke da lassen, herzlichen Dank an Kati von Swafing, dass ich die Bilder benutzen darf! Für alle Swafing-Stoffnews empfehle ich im Übrigen wärmstens den Swafing Blog.

Wer die Sendung verpasst hat, HIER könnt ihr euch die komplette Episode jederzeit anschauen! 

Ich war fleißig: Haarband, Nähmaschinenmülleimer und Kabelbinder aus dem Workshopzelt von AnneSvea. Die Anleitung zum Haarband findet ihr hier. 
 Ein Autogramm von Pingel-Inge für mich! <3 nbsp="" p="">
Buchvorstellung und Vorführung der Coverstitch 2340CV mit Bandeinfasser
Verlagskollegen: Christiane Voigt und Julia Korff (Lillesol und Pelle). Mein Buch "Jersey nähen - Easy Basics" von Julia habe ich mir natürlich auch signieren lassen, hehe. 
Kleines Pläuschchen unter Jerseytanten...
Der Stand des Frechverlags auf der Hausmesse, im Hintergrund Union Knopf.
Anne von Annesvea.de
 Nastja von DIY Eule, die unsere Kreativinhalte koordiniert hat.
Gewinne von Dawanda, im Hintergrund die Farbenpracht von Farbenmix.
Mein Tisch bei "Live aus dem Nähkästchen 2".
Zusammen mit dem charmanten Swafing Chef.
Die Nähkästchen Teilnehmer und Moderatoren...
...und alle Teilnehmer zusammen. Mir steht der Schock ins Gesicht geschrieben, plötzlich wen grüßen zu sollen. Man verzeihe mir meinen unvollständigen Satz :D
Uuuuh, Geschenke! Eine kleine Aufmerksamkeit von Dawanda für die Teilnehmer der Sendung. 
Das war nur ein winziger, unvollständiger Ausschnitt, vor allem die Frühstückstreffen mit Lila Lotta Sandra, Jolijou Andrea, Kibadoo Claudia, Stoffelten Gundula und Farbenmix Bernd, Kati und Barbara von Swafing, Cherry Picking Anke und die Abende mit ganz vielen anderen tollen Menschen sind mir in wunderbarer Erinnerung geblieben. Ganz herzlichen Dank an den Frechverlag, Swafing und Dawanda, dass ihr mir das ermöglicht habt! 

1 Kommentar: