Dienstag, 8. November 2016

Buchmesse Frankfurt mit Verlosung

Ich habe euch einen kleinen Bericht, ein Video und viele Bilder von der Frankfurter Buchmesse mitgebracht, außerdem ein tolles Gewinnspiel, bis zum Ende lesen lohnt sich heute...

Wer mir auf Instagram folgt, kennt dieses Bild bereits: Pauline als lebendiger Emoji. Tatsächlich musste ich kein Grinsen spielen, die Buchmesse war ein Feuerwerk an Eindrücken und hat wahnsinnig Spaß gemacht! 
 
Früh morgens am Samstag bin ich angereist, um für das mittags angesetzte Interview bereit zu sein. Am bunten Stand des Frechverlags erwartete mich eine tolle Kulisse und ein liebevoll aufgebautes Setting, außerdem die immer wieder großartige Anja Autenrieth, die einen derart charmant durch das Interview führt, dass man sich sorglos jedem Publikum stellen mag. 
Wir haben meine beiden Bücher "Babyleicht" und "Kinderleicht" vorgestellt, über den überraschenden Erfolg gesprochen und einige der originalen Modelle gezeigt. Die angedachte Versteigerung erwies sich als logistisch schwierig und wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben und online stattfinden. 
Ich durfte einige Bücher signieren und fühlte mich dabei fast so wichtig wie die "richtigen" Autoren, zu deren Signier-Stunden sich kilometerlange Schlangen durch die Hallen zogen. 
Außerdem hatte ich ein paar Buttons und Handspiegel im Gepäck, die ich verschenkt habe. 
Das Interview könnt ihr euch sogar online angucken:
Besonders gefreut habe ich mich, so viele andere Autoren/innen treffen zu dürfen. 
Zum Beispiel Bine Brändle, vielen sicher bekannt aus dem Fernsehen, die ihr neustes Buch, "Mein buntes Jahr" vorstellte. Prall gefüllt mit Farben und kreativität hat es sogar mich Dekomuffel sofort zu bunten Basteleien motiviert.
Hier findet ihr Bines Buch, Blog und Facebookseite
Neben Bine habe ich im Publikum auch noch Rosa P. entdeckt, die ich auf der h&h am Lillestoff-Stand kennen gelernt habe. Ihr zweites Buch befand sich da schon in meinem Besitz, das damals ausverkaufte Erste wird klar noch folgen und auch mit ihrem Schnittmuster ZOE bei Lillestoff liebäugele ich sehr. 
Das Gruppenfoto mit Hindernissen mag ich euch nicht vorenthalten, hihi:
 Rosa P. findet ihr HIER im Netz, schaut euch unbedingt die tollen Bücher an!

Ein Selfie und ein Autogramm hab ich von der Wollowbies-Erfolgsautorin Jana Ganseforth abgestaubt. Ein Einhorn nach ihrer Anleitung ist vor einer Weile schon entstanden...
...mein signiertes Häkelset Rudi wird verhäkelt und vermutlich die einzige Weihnachtsdeko neben dem Adventskranz und einer Lichterkette (pssst, ich bin der Grinch). Die Packung kommt dann an die Wand meines Ateliers, wo ich über meinem Arbeitsplatz eine kleine Galerie mit Autogrammen entstehen lasse, die ich bei all den Treffen mit tollen Menschen ergattern kann. 

 Alles über die Wollowbies findet ihr hier: WOLLOWBIES

Leider habe ich kein Bild von Inge und mir, das muss ich beim nächsten Treffen dringend nachholen. Eine Autogrammkarte habe ich mit bei der Swafing-Hausmesse schon gesichert. 
Gebannt habe ich aber das Interview verfolgt, das Messgeschirr bewundert und verliebt die fantastisch genähten Modelle gestreichelt, die Inge aus ihrem Modeatelier im Gepäck hatte. 
Auch haben wir ein wenig plaudern können, was so interessant war, dass ich hoffe, dass wir da irgendwann einmal anknüpfen können. 
Das passende Buch findet ihr HIER und mich heute Abend selbstverständlich vor dem Fernseher bei "Geschickt eingefädelt"!
Am Ende eines aufregenden Samstags fand das erste Frechverlag Bloggertreffen statt.
Eine Truppe lieber Blogger und Buchfans hat sich versammelt, um sich ein wenig darüber zu informieren, wie man als Blogger zu einem eigenen Buch kommt. Bernhard Auge vom Frechverlag hat Interessantes von hinter den Verlagskulissen und über aktuelle Trends berichtet.
Kevin Buch, Autor des Buchs "Süßes Brot" und ich habe anschließend unsere Bücher vorgestellt und standen für Fragen zur Verfügung. S
askia (vorne im Bild) vom Online-Team hat wirklich coole Goodiebags zusammengestellt und sich wahnsinnige Mühe mit der Organisation gemacht, danke dafür!
Natürlich durfte ein Gruppenbild nicht fehlen!
HIER findet ihr Kevins Buch (ich bekomme sofort Hunger) und Kevin außerdem im Blog "Law of Baking", auf Instagram und auf Facebook.
Den Sonntag über hatte ich Zeit, noch ein bisschen über die Buchmesse zu bummeln. Große Stapel Bücher und sehr große Mengen Menschen haben die Buchmesse zu einem wirklich sehr beeindruckenden Erlebnis gemacht. Ich habe nur einen Bruchteil gesehen, es hätte Wochen gebraucht, überall stöbern zu gehen. 
Als kleinen Trost für alle, die nicht dabei sein konnten, habe ich dafür ein Gewinnspiel mitgebracht: 


Ich verlose je ein Exemplar  "Nähen mit Jersey - Babyleicht", "Mein buntes Jahr", "Süßes Brot", "Mode schneidern" und ein Häkelset "Rudi Rentier". 

Was müsst ihr dafür tun? 

Einfach ab jetzt, 8.11.2016 20Uhr bis Freitag, den 11.11.2016 um 20Uhr hier unter diesen Blogbeitrag einen Kommentar schreiben und mir darin erzählen, welches Buch ihr euch als letztes gekauft habt und welches der 5 zur Auswahl stehenden ihr euch wünscht.
Nach Ende der Frist lose ich mittels Zufallsgenerator aus. 

Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

Ganz liebe Grüße, Pauline


Kommentare:

  1. Das klingt ja nach einem tollen Tag.
    Und die Verlosung find ich super. Ich liebe Bücher. Als letztes hab ich das Buch Mats und die Wundersteine für meine Kinder gekauft. Das gibts aber erst im Adventskalender. Aber ich freue mich jetzt schon aufs erzählen. Das ist so eine wunderbare Geschichte.

    Ich würde gerne das Buch "Mode schneidern" gewinnen.

    Danke

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wow - so viele schöne Eindrücke von der Messe! Ich war leider nicht selbst da. Mein letztes gekauftes Buch war 'Die Honigtöchter' :-) Nichts zum Nähen - daher würde ich mich im Gewinnfall für ein Exemplar "Nähen mit Jersey - Babyleicht" von Dir freuen. Meine beste Freundin erwartet ein Baby, da passt es einfach mega gut.
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir den neuen harry potter gekauft. Den muss ich gleich weiter lesen. Und zu Weihnachten wünsche ich mir des neue baby leicht 😉

    AntwortenLöschen
  4. Mein letztes Buch war Babyleicht - in dreifacher Ausfertigung: für mich - die Oma, für meine Tochter (3 Kiddies) und für meine "neue" Schwiegertochter. Die "ältere" hat zu große Jungs.
    Wünschen würde ich mir das Buch von Bine Brändle.

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das ist wirklich schwierig... Ich glaube, es war " Oje, ich wachse!", also nichts mit nähen.
    Ich würde mich über das Babyleichte Jerseybuch freuen. 😍

    AntwortenLöschen
  6. Das letzte Buch hieß "Niemalsland" und ist ein Roman, der eigentlich spannend ist aber an dem ich schon zu lange lese.
    Interessieren tu ich mich für das Häkelset, da ich ohne meine Nähmaschine zur Reha fahre und meine Hände gern etwas zu tun hätten.
    Liebe Grüße
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Gekauft mein tolles Jahr, super wär das Baby leicht Buch

    AntwortenLöschen
  8. Mein letztes Buch war Babyleicht! :) Leider komme ich momentan kaum zum lesen..
    Über Modeschneiderin würde ich mich riesig freuen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Pauline,
    ehrlich gesagt habe ich mir dein Buch "Kinderleicht" geholt. Bis jetzt habe ich die Wendemütze und den Loop genäht. Nächstes Projekt ist ein Raglanshirt :) Da ich dies Buch schon so ins ❤️ geschlossen habe würde ich mich über das "Babyleicht" Buch sehr freuen ☺️
    Liebe Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Bericht :) klingt nach tollen Tagen!

    Mein letztea gekauftes Buch war "Meine Lieblingskleider"

    Ich würde mich über Süßes Brot sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich sehr über deinen Erfolg und noch mehr würde ich mich über das Buch "Babyleicht" freuen. Mein letztes gekauftes Buch war "Kinderleicht" und ich liebe es!
    Daumen sind gedrückt :) Alles Gute und weiter so!
    Herzliche Grüße
    Ruth Wolff

    AntwortenLöschen
  12. Als letztes Buch habe ich mir nicht direkt ein Buch gekauft sondern die Zeitschrift "Ottobre". Von den genannten Büchern würde ich mir das Buch "Mode schneidern -das Buch-"

    AntwortenLöschen
  13. Das Große Nähbuch von Guido Maria♡

    Ich hätte gern "Nähen mit Jersey "

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Als letztes gekauft hatte ich mir Baby Leicht, dass ich meinem kleinen Mann etwas zaubern kann.
    Freuen würde ich mich über das Buch von Kevin Buch Süßes Brot.
    Däumchen sind gedrückt!!!!

    AntwortenLöschen
  15. gekauft oder gelesenes Buch? Ich hole die meisten Bücher aus der Bücherei.... Mein Buch, das ist zuletzt gekauft habe: Brotbackbuch I. Das letzte aus der Bücherei ausgeliehene Buch war Duden Vornamen...
    Ich würde mich sehr über das Babyleicht-Buch freuen.

    AntwortenLöschen
  16. Mein letztes Buch war das Babyleicht-Buch. Und ich würde mir "MEIN BUNTES JAHR" wünschen. Ich nähe und bastele sehr gerne, mit und für meine Kinder und mich😊. Es wäre toll, was zu gewinnen😊🍀

    AntwortenLöschen
  17. Huhu! Ein toller Post hier mal wieder!! 😍 Erst einmal vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, an dem ich sehr gerne teilnehme! ❤ Mein letztes, gekauftes Buch ist tatsächlich dein "Baby Leicht Buch" und ich liiiiiebe es!!! ❤ Wenn ich gewinne, würde ich mich riesig über das Häkelset freuen, weil ich das schon immer mal versuchen möchte und mit dem Set wäre dann der Anfang gemacht!! 😉 Viel Glück allen und eine schöne Restwoche!! ❤ Liebste Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Mein letztes gekauftes Buch war ein Fachbuch für mein bevorstehendes Examen 😔

    Nähbücher sind hier eher rar gesät. Wünschen würde ich mir das Buch "Mode schneidern".

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine super Sache.
    Das letzte Buch was ich mir gekauft hatte,war kein Buch sondern die Zeitschrift "Ottobre".
    Von den oben genannten Büchern würde ich mir "Mode schneidern -das Buch-" wünschen.
    LG Lisa G.

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die tolle Gewinnmöglichkeit. Mein zuletzt gekauftes Buch ist von dir "BabyLeicht" und ich liebe es. Freuen würde ich mich über "Mein süßes Brot". Also drücke ich uns allen die Daumen...

    AntwortenLöschen
  21. So ein schöner Beitrag! Fast als wäre ich dabei gewesen! ♡ Als letztes habe ich mir dein Babyleicht Buch gekauft und würde mich sehr über das "Mode schneidern"-Buch freuen! Weiter so liebe Pauline! Liebe Grüße, Maggie Nowaczyk

    AntwortenLöschen
  22. Die letzten zwei Bücher die ich hier habe einfliegen lassen waren tatsächlich das Babyleicht Buch und Nähen mit Jersey - Easy Basics von Lillesol& Pelle.
    Wünschen würde ich mir das Brot Buch. Weil das hier so fehlt...

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Pauline!

    Danke für diesen tollen Bericht und das schöne Gewinnspiel. Ob du es glaubst oder nicht, aber das letzte Buch, das ich mir gekauft habe war "Nähen mit Jersey - Babyleicht". Meine kleine Dickmadame wird hier also kräftig benäht.

    Ich würde mir von diesen 5 tollen Büchern das Buch "Mode schneidern" aussuchen.

    Viele Grüße,
    Uta

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein toller Beitrag über die Buchmesse! Vielen Dank dafür!
    Mein zuletzt gekauftes Buch? Kinder-Bücher von "Frag doch mal die Maus" oder "Wieso? Weshalb? Warum?".

    Ich würde mich über "Mein buntes Jahr" von Bine Brändle sehr freuen.


    AntwortenLöschen
  25. Liebe Pauline.

    Dein Buch für Erwachsene und Babyleicht habe ich zusammen zuletzt gekauft. Danke erstmal für die super Arbeit mit diesen zwei Werken.
    Modeschneidern wäre mein Favorit.
    Viele Grüße, Ivonne

    AntwortenLöschen
  26. Das letzte Buch das ich mir gekauft hab hatte nichts mit nähen zu tun. Da ich eine Träumerin bin und dementsprechend lieber lese als tv zu gucken, lass ich mich auch gern in Fantasiewelten entführen. Larissa ione und Lara Adrian sind meine Favoriten.
    Und wenn ich mich zwischen den 5 Büchern entscheiden müsste dann ganz klar für das Baby leicht :)

    AntwortenLöschen
  27. Hu Hu das ist ein schönes Gewinnspiel! Ich hab mir als ein paleo Kochbuch gekauft. Paleo für faule .Ich finde da sind tolle Rezepte drin !Ich würde mir dein Buch wünschen !

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Pauline! Mein zuletzt gekauftes Buch ist 'Babyleicht', das vorletzte 'Kinderleicht'😁 ehrlich!!! Und seitdem klimpere ich fleißig für meine zwei Mädels, ich liebe Deine Schnitte sehr. Da ich aber irgendwie dabei zu kurz komme und eigentlich auch mal unbedingt etwas für mich nähen möchte, würde ich natürlich super gerne ' Mode schneidern' von Pingel - Inge gewinnen 😄 ich drücke mir selbst die Daumen und sage danke für das tolle Gewinnspiel 😘

    AntwortenLöschen
  29. Hmmm, die letzten Bücher, die ich erstanden habe, stammen aus dem Antiquariat der kleinen Bücherei, in der ich seit kurzem aushelfe. Eine Hand voll interessant klingender Thriller (jahaaaaaaa, ich mag's blutig und spannend), die allesamt mit in den Weihnachts-/Silvesterurlaub kommen werden.
    Darüber hinaus habe ich gestern ganz überraschend meinen ersten Fitzek geschenkt bekommen, aber geschenkt zählt ja nicht, oder?!

    Freuen würde ich mich übrigens tatsächlich über jedes Buch, ganz besonders aber über die Modeschneiderin!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, das sieht nach viel Spaß auf der Buchmesse aus! Ich habe mir tatsächlich als letztes Buch "Nähen mit Jersey - kinderleicht" gekauft und hoffe, dass ich bald mal Zeit finde, mich an die Nähmaschine zu setzen (wenn meine drei mich lassen und ich mal nicht todmüde bin). Ich würde mich sowohl über das Buch von Bine Brändle total freuen, das ich schon lange auf meiner Wunschliste stehen habe, aber auch das "Süße Brot" macht mich wirklich neugierig!

    AntwortenLöschen
  31. Ich hab mir als letztes Buch das BabyLeicht gekauft und liebe es ❤️❤️❤️❤️ Freuen würde ich mich über Mode schneidern oder Mein buntes Jahr❤️

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe gerade das Buch "Babyleicht" geschenkt bekommen. Gerne würde ich meine Buchreihe mit dem Buch "Mode schneidern" erweitern :-)
    Steffi aus Köln

    AntwortenLöschen
  33. Oh supi ein sehr schönes Gewinnspiel! das letzte Buch für mich war das Kinderleicht von Dir und für meine Tochter habe ich für den Nikolaus schon "das Geheimnis der Wichteltür" geordert. Ich würde mich über das ""ein buntes Jahr" oder das "Mode schneidern" freuen. Ich liebe es in Büchern nach neuen Ideen oder Techniken zu luschern ��

    AntwortenLöschen
  34. Mein letztes buch war ein kochbuch. ich finde alke bücher toll, kann mich nicht entscheiden welches ich am liebsten möchte...

    AntwortenLöschen
  35. Mein zuletzt gekauftes Buch ist "Arcadia" von Felix A. Münter. Sehr freuen würde ich mich über "Mode schneidern"

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe mir zuletzt das Buch " Nähen mit Jersey - Babyleicht " gekauft und würde mich über das Buch mein buntes Jahr freuen
    Vielen Dank für die chance
    LG Antje Völker

    AntwortenLöschen
  37. Mein letztes Buch war: Mark Lauren - Fit ohne Geräte

    Ich würde mich über das Buch Nähen mit Jersey - Baby leicht freuen

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe mir zuletzt das Buch " Nähen mit Jersey - Babyleicht " gekauft und würde mich über das Buch mein buntes Jahr freuen
    Vielen Dank für die chance
    LG Antje Völker

    AntwortenLöschen
  39. Meine Schwester und ich hatten uns das Buch Nähen mit jersey Babyleicht gekauft. Wir haben dann einen Nähkurs besucht und einies aus dem Buch ausprobiert da sie damals schwanger war. Inzwischen wohne ich leider einige Kilometer weit weg und habe das Buch ihr überlassen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich es für meinen Haushalt gewinnen würde.

    AntwortenLöschen
  40. Mein letztes Buch war: Mark Lauren- Fit ohne Geräte.

    Ich würde mich über das Buch Nähen mit Jersey- Baby leicht freuen.

    AntwortenLöschen
  41. Als letztes habe ich dein neues Buch gekauft. Daher bin ich auch auf deinen Blog aufmerksam geworden. Interessieren würde mich mein buntes Jahr oder das kleine süße Häkeltier ❤️ Sehr schönes Buch übrigens damit habe sogar ich es geschafft eine Hose zu nähen. Liebe Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  42. Das letzte Buch das ich mir gekauft habe heisst Fuck the Möhrchen - ein Baby packt aus. ;) Freuen würde ich mich ganz sehr über dein Babyleicht- Nähbuch. :) Liebe Grüße, Silvana Brühl

    AntwortenLöschen
  43. mein erster gedanke war, haha, DEIN buch (babyleicht) habe ich mir als letztes gekauft, aber haaaaalt, tatsächlich kam noch eins hinterher, tatsächlich auch ein nähbuch (burda style. nähen leicht gemacht), denn das wurde mir als nachschlagewerk für grundtechniken empfohlen.
    da ich babyleicht schon habe und daraus nähe, fällt das aus der qual der wahl raus. also mein bauch sagt jetzt ganz spontan, daß "süßes brot" ein phänomenal toller gewinn wär :-P aber ich würde mich auch über die anderen bücher oder das elchset riesig freuen.

    AntwortenLöschen
  44. Als letztes habe ich mir dein Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht" gekauft. Obwohl ich absolute Nähanfängerin bin, ist sogar die erste Leggins schon fast fertig ☺️
    Ich würde mich über das Buch "Süßes Brot" freuen, weil ich sehr gerne backe und schon das Cover sehr lecker aussieht. 😊

    AntwortenLöschen
  45. Hallo, als letztes Buch habe ich "Das Buch Ä" gekauft. Eine Biografie über die Beste Band der Welt! Gewinnen würde ich gerne "Nähen mit Jersey - Babyleicht", damit ich meiner Freundin ganz viele Babyteile nähen kann. :)

    AntwortenLöschen
  46. Mein letztes Buch war Dein "Nähen mit Jersey Babyleicht!" gleich am Erscheinungstermin. Zum selber Bücher lesen kommt man als Mama sonst auch eher weniger - da sitze ich lieber über Schnittmustern und an der Nähmaschine :-) Ach dich ein kleines Büchlein war es tatsächlich noch, von Julia Engelmann "Jetzt, Baby!".
    Da ich dein zweites Buch glücklicherweise schon mein nennen kann, Würde ich mich sehr über das "Süßes Brot" freuen.
    Schönen Abend und danke für den tollen Bericht!

    AntwortenLöschen
  47. Bernadette Feichtinger8. November 2016 um 21:34

    Haha, es ist tatsächlich deines, also das babyleicht Buch. Davor hab ich das Buch Muh von David Safier gekauft. Würde mich sehr über ein Buch freuen.
    Alles Liebe Bernadette

    AntwortenLöschen
  48. Mein letztes Buch war tatsächlich Dein erstes:-) und ich hätte sooo gerne Dein zweites Babyleicht!!!
    LG Tine
    Kalmbach.C@gmx.de

    AntwortenLöschen
  49. hihi--- ich habe in der Tat das Häkelbuch von Wollowbies gekauft. Ist schon eine Weile her und ich habe fleißig gehäkelt. Das ist aber dann immer etwas für meinen Urlaub. Zu Hause wird genäht. Insofern würde mich "Mein buntes Jahr" sehr interessieren. Vielen Dank für dieses Gewinnspiel! Alles Gute weiterhin! Martina M.

    AntwortenLöschen
  50. Mein letztes gekauftes Buch ist von Silvia Day - ich kann mich nicht mal mehr an den Titel erinnern, da ich kaum zum Lesen komme. als Leseratte blutet mir da das Herz.
    Aber ich habe Nähen als neues Hobby entdeckt und mit meinen 28 fange ich buchstäblich bei 0 an. Deshalb würde ich gerne "Babyleicht" gewinnen. Als zusätzliche Motivation quasi :)

    AntwortenLöschen
  51. Hm, das letzte Buch das ich geKAUFT habe war wohl "The Rosie Effect", da ich unbedingt weiter lesen wollte und die Bibliothek es aber noch nicht hatte. Tatsächlich lesen hier alle sehr viel, aber fast ausschließlich Bücher aus der hiesigen Bibliothek. Wohl eher nicht das, was eine Autorin hören möchte, aber es ist wunderbar ;)
    Besonders würde ich mich über dein Buch freuen, in der Hoffnung das der Mann sich Bach dem Sternenkind doch noch zu einer Nr. 3 überreden lässt...(und falls nicht bekommen ja auch andere Leute schöne Babies)

    AntwortenLöschen
  52. Oh wie schön. So eine Buchmesse wäre für mich auch mal was, wobei ich wahrscheinlich unglaublich viel kaufen würde. Ich liebe Bücher. Als letztes habe ich ein Kinderbuch für meinen Räuber gekauft, der liebt Bücher jetzt schon so wie ich.
    Am meisten würde ich mich über das Buch von Bine brändle freuen, 'mein buntes jahr'.
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  53. Hmm, als letztes gebundenes Buch gekauft hab ich dein babyleicht, als letztes eBook die Insel der besonderen Kinder.
    Und gewinnen würde ich gern das brotbuch, sowas fehlt in meiner kochbuchsammlung noch.
    Lg Ulli aus kile

    AntwortenLöschen
  54. Toller Blick hinter die Kulissen😊Ich habe mir als letztes Dein Babyleicht Buch gekauft und würde mich riesig über das Buch "Mode Schneidern" freuen...

    AntwortenLöschen
  55. Wow so eine tolle Verlosung. Mein letztes Buch war Nähen mit Jersey von Julia Korff. Über dein babyleicht Buch würde ich mich riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  56. Mein letztes Buch war tatsächlich dein Kinderleicht :) in einem Berliner Bastellladen. Das neue Harry Potter ist zwar aufm Plan, aber ich vergesse immer meinen Geschenkgutschein dafür mitzunehmen 😅 ich würde mich sehr über babyleicht freuen, wobei mode schneidern sicherlich auch toll wäre. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Pauline, ich habe mir als letzes das neue Buch von Chris Carter gekauft. Der Totmacher. Ich kam nur leider noch nicht zum lesen.
    Nun muss ich mich zwischen zwei Büchern entscheiden. (Babyleicht und Süßes Brot)
    Dann nehme ich mit leichtem Vorsprung dein Babyleicht Buch.
    Herzliche Grüße
    Tina M.

    AntwortenLöschen
  58. Ein sehr schöner Bericht. :-)
    Mein letztes gekauftes Buch war "Babyleicht" und ich finde es wirklich klasse. Ich würde mich sehr über "Mein buntes Jahr" freuen und drücke mir mal ganz sehr die Daumen. ;-)

    AntwortenLöschen
  59. Ich habe mir zuletzt tatsächlich alle Bücher von Bine gegönnt, denn mein Leben braucht wirklich mehr Farbe.
    Daher würde ich mich hier eher über Dein Babyleicht freuen. Bisher bin ich drumherum gekommen;-) aber nun bekommt meine Schwester wieder Nachwuchs :-D
    LG

    AntwortenLöschen
  60. Toller Bericht. Du scheinst eine sehr schöne Zeit zu haben. Ich habe als letztes Buch die alten Märchen der Gebrüder Grimm für meinen Sohn gekauft. Ich hoffe das zählt auch. �� Freuen würde ich mich über "Nähen mit Jersey - babyleicht. Und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. ��

    AntwortenLöschen
  61. Tolle Verlosung ;) toller Bericht über die Buchmesse 👍🏻
    Mein letztes Buch das ich mir gekauft habe ist der Ratgeber: Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn. Der entspannte Weg durch Trotzphasen.
    Bis jetzt kam ich aber noch nicht zum lesen. Bin gespannt :)
    Mir würde Mein buntes Jahr oder das Häkelset sehr gefallen ☺️
    Lg Christine Wunderlich

    AntwortenLöschen
  62. Ich würde mich sehr über "mein buntes Jahr" freuen. Da mein Letzes gekaufte Buch dein "Nähen mit Jersey- Babyleicht" ist und somit das Buch von Bine ideal zu uns passen würde.... viel Glück auch an alle anderen.

    AntwortenLöschen
  63. Das letzte Buch, daß ich mir gekauft habe war dein "Kinderleicht" Buch. Das nächste wäre dann natürlich das "Babyleicht" Buch... ;-)
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  64. Ich habe leider noch keines der Bücher...
    Ich würde mich seeeehr über das Buch "Babyleicht - Nähen mit Jersey" freuen. Es steht schon auf meinem Wunschzettel... 💕💕💕

    AntwortenLöschen
  65. Als letztes hab ich dein Babyleicht gekauft und näh wie eine verrückte da drauß. Freuen würde ich mich über Mode schneidern. Vielleicht schaffe ich es dann auch mal was für mich zu nähen. ��

    AntwortenLöschen
  66. Wie spannend, klingt nach einem gelungenen Wochenende. Ich habe mir zuletzt das "babyleicht" gegönnt und würde mir "Mode schneidern" wünschen um endlich auch mal für mich zu nähzaubern. ☺

    AntwortenLöschen
  67. Mein letztes Buch war das kinderleicht Buch von dir und da würde das babyleicht Buch noch fehlen und mich tierisch glücklich machen ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Pauline,
    vielen Dank für den tollen Bericht und natürlich das Gewinnspiel!
    Das letzte Buch, dass ich mir gekauft habe war "The rosie project" klasse Buch, konnte ich kaum aus der Hand legen!
    Am liebsten würde ich Dein Buch gewinnen!
    Herzliche Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Pauline.
    Mein letztes gekauftes Buch ist dein Babyleicht Buch. Ich erwarte in etwa 4 Tagen Nachwuchs und hab schon das ein oder andere Teil aus dem Buch genäht. Auch für meine 22 Monate alte Tochter sind ja noch tolle Schnittmuster dabei. Besonders das Knopfshirt mag ich.
    Da ich auch ganz gerne mal Brot backe, würde ich mich über das "Süße Brot" Backbuch freuen.
    Liebe Grüße Evelyn

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Pauline, ich kann ganz ungelogen sagen, dass ich als letztes dein Babyleicht Buch gekauft habe! Es ist grandios! Daher würde ich mir auch nicht dieses, sondern "Mein buntes Jahr" Das wäre ein prima Zwischendurch-und-einfach-so-Geschenk für meine Schwester, die so gerne bastelt! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  71. Ich habe leider noch keines der Bücher...
    Ich würde mich seeeehr über das Buch "Babyleicht - Nähen mit Jersey" freuen. Es steht schon auf meinem Wunschzettel... 💕💕💕

    AntwortenLöschen
  72. Gekauft habe ich als letztens ein Lesebuch für eine Freundin meiner Tochter zum Geburtstag....
    Und wünschen würde ich mir dein Buch Babyleicht :)
    Bettina M...r

    AntwortenLöschen
  73. vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und das Du uns an Deinen Eindrücken teilhaben lässt. Ich habe mir tatsächlich als letztes Buch, dein Buch Kinderleicht gekauft.
    Ich würde mich sehr über das Buch "Süsses Brot" freuen.

    AntwortenLöschen
  74. Das letzte Buch das ich gekauft habe ist dein Babyleicht und nähe da drauß wie eine verrückte. Da ich aber gern auch mal was für mich nähen würde würde ich mich besonders über Mode schneidern freuen. 😅

    AntwortenLöschen
  75. Das muss ja ein ganz schönes Wochenende auf der Buchmesse gewesen sein! Liest sich auf jeden Fall so! Das letzte Buch, was ich mir gekauft habe, war tatsächlich Jersey nähen-Babyleicht. Deswegen würde ich mich über "Mode schneidern" sehr freuen! Danke für das tolle Gewinnspiel und einen schönen Fernsehabend :)

    AntwortenLöschen
  76. Mein letztes gekauftes Buch war
    Jersey nähen - Easy Basics.
    Die zur Auswahl stehenden Bücher sind alle toll, aber wünschen würde ich mir Mode schneidern. So ein umfangreiches Buch fehlt noch für mich.

    AntwortenLöschen
  77. Danke für diesen tollen Bericht. Sehr spannend.

    Mein zuletzt gekauftes Buch ist "die Rattenkinder".
    Kann mich jetzt zw. 2 Büchern nicht entscheiden. Süßes Brot klingt super aber das Mode schneidern reizt mich auch. Sollte ich gewinnen, hätte ich gern Mode schneidern.

    LG Roksana

    AntwortenLöschen
  78. Zuletzt gekauft habe ich mir dein Buch "Babyleicht" und wünschen würde ich mir das Häkelset :)

    AntwortenLöschen
  79. Ein toller Bericht, danke dafür! Ich habe es bisher noch nicht zur Buchmesse geschafft, das muss dringend nachgeholt werden in den nächsten Jahren!
    Ich habe mir zuletzt "Harry Potter und das verwunschene Kind" gekauft und würde mich jetzt sehr über das Buch "Süßes Brot" freuen :) zwar nähe ich sehr sehr gerne aber auch Kevins Blog verfolge ich gerne und bin gespannt auf seine Rezepte!
    Danke für die Gewinnchance! :)

    AntwortenLöschen
  80. Mein letztes Buch war Jersey nähen - Easy basics. Nachdem ich meine Jungs mit einigen Kleidungsstücken aus dem Kinderleicht Buch ausgestattet habe, habe ich angefangen etwas für mich zu nähen. :-) Ich würde mich sehr über das Babyleicht Buch freuen, da sich wieder einige Babys in der Familie angekündigt haben. :-)

    AntwortenLöschen
  81. Das klingt nach einem tollen Erlebnis, gekauft habe ich als letztes ein chemiebuch und würde mir Mode schneidern wünschen. Danke! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  82. Ein Traum, fast so toll wie in Stoffen stöbern. Das letzte Buch, das ich gekauft habe, war die Heule Eule für meine Babytochter. Babyleicht hab ich natürlich auch daheim, aber das war ein Geschenk zum Geburtstag. Trotzdem würde ich genau das gewinnen wollen, um es entweder einer Schwägerin oder einer Freundin zu schenken. Das muss ich mir dann noch überlegen... Dankeschön für das tolle Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  83. Jetzt hab ich auch eine Stimme und Bild zur Person :-) mein letztes Buch wR das kinderleicht Buch. Jetzt würde ich mich über das süße brot Buch freuen

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Pauline,
    danke für deinen spannenden Einblick in die Buchmesse!
    Das letzte Buch, das ich gekauft habe ist "Warum unsere Kinder ein Glück sind" nur leider komme ich momentan nicht konzentriert zum Lesen. Dafür nehme ich mir hin und wieder die Zeit zum Nähen und würde mich sehr über dein Buch "Babyleicht" freuen - reingeblättert habe ich bei einer Freundin schonmal und war sehr angetan :)
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  85. Toller Bericht und vielen Dank für das Gewinnspiel :-)

    Mein letztes gekauftes Buch war "Babyjahre" und das ist nun auch schon eine Weile her... Freuen würde ich mich sehr über dein Babyleicht Buch, dann kann ich fleißig weiter klimpern :-)

    AntwortenLöschen
  86. Hallöchen, ich finde es super das immer mal wieder so kleine Gewinnspanne veranstaltest.
    Mein letztes Buch ist das "Kinderleicht, nähen mit Jersey für Babys und Kleinkinder"
    Ich würde mich riesig über das Buch "Nähen mit Jersey Babyleicht" freuen da es die perfekte Ergänzung zum ersten Buch ist und ich sehr gern mehr lernen und machen möchte. Bin nämlich erst Nähanfängerin.

    AntwortenLöschen
  87. Das klingt alles sehr aufregend, voller neuer Eindrücke vielversprechend.
    Da macht das zusehen schon total Spaß.

    Mein letztes Buch war "Harry Pitter und dasas verwunschene Kind" als Harry Fan ein tolles Erlebnis.

    Ich würde mir vonndir das Babyleicht Buch wünschen, da ich es noch nicht habe und das Kinderleicht auf meiner Weihnachtswunschliste steht, wäre das die perfekte Ergänzung.

    Lg

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Pauline, vielen Dank für die Verlosung!
    Mein letztes selbstgekauftes Buch war "Das gewünschteste Wunschkind tribt mich in den Wahnsinn"- ein tolles Buch über eine zugewandte, bedürfnisorientierte Erziehungshaltung. Sehr freuen würde ich mich über Rudi Rentier oder Bine Brändles buntes Buch äh- Jahr.
    Hab eine schöne Zeit, liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  89. Ich habe mir zuletzt das Jersey nähen Buch gekauft um mir auch mal was zaubern zu können.
    Das häkelset Buch wäre klasse ����

    AntwortenLöschen
  90. Hallo liebe Pauline,
    ich muss gestehen, dass mein letztes gekauftes Buch von der "Konkurrenz" war. Nämlich "Alles Jersey" :-)
    Da ich deine beiden Bücher bereits mein Eigen nenne, würde ich mich über das Häkelset sehr freuen. Mal was fürs Sofa:-)
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  91. mein letztes Buch war Kinderleicht ,das ist echt toll,superschöne Schnitte ,macht Spass damit zu nähen ,mein buntes Jahr wäre ein super Gewinn ,das Brot Buch hat es mir auch angetan ,die Anderen habe ich

    AntwortenLöschen
  92. Also das letzte Buch was ich mir gekauft habe ist babyleicht und wünschen würde ich mir das Mode schneidern

    AntwortenLöschen
  93. Mein zuletzt, vor zwei Wochen, gekauftes Buch ist 'Puppenkleidung selbst gehäkelt', aus dem ich schon ein Set gehäkelt habe. Wirklich tolle Ideen, leider jedoch braucht man viiiel länger als beim Nähen, um eine Kombi herzustellen, *schnief*. Trotzdem hat's mächtig Spaß gemacht, und die Puppen-Mama weiß das Gehäkelte zu schätzen, *freu*!
    Mein Favorit wäre 'Mode schneidern'.- Auch wieder von TOPP, wie das Puppenkleiderbuch...
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  94. Hallo, das passt ja. Das letzte Buch was ich bestellt habe war von dir. Kinderleicht nähen. Wunderschöne simple Schnitte, für meine drei Mädels optimal. Ich würde mir das Buch von Bine Brändle wünschen. Ich habe gerade meine kreative Ader wieder entdeckt und bald ziehen wir in unser neues Reich. Somit kann und möchte ich mich kreativ austoben. LG Mandy

    AntwortenLöschen
  95. Mein letztes Buch: "Erfolgreich lernen mit ADHS", von dem ich mir Tipps für Hausaufgaben&Co für meine Jungs erhoffe.
    Zum Ausgleich dazu hätte ich wahnsinnig gerne "Mode schneidern"
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  96. 😊😊📍✂i✂ch habe heute erst dein 2. Buch Babyleicht bekommen , nachdem ich vom 1. So begeistert war... Aber ich würde mich über das Buch von der Beine " Mein buntes Jahr " auch mega freuen . Da ich genauso gerne dekoriere wie auch Nähe 👏👏
    DAnke für das tolle Gewinnspiel
    Manuela P.

    AntwortenLöschen
  97. Mein letztes Buch, das ich gekauft habe, war ein Tipp von Dir, Pauline: Jerse nähen, Easy Basics.
    Freuen würde ich mich über das 2. Buch von Dir ("Babyleicht"..Buch 1 besitze ich bereits ;-) oder auchüber das bunte Jahr - Buch, liebe Grüße und viel Spaß beim TV schauenheute Abend..

    AntwortenLöschen
  98. Mein letztes gekauftes Buch ist tatsächlich Nähen mit Jersey-Babyleicht. Das schmale Shirt gibt es jetzt schon in mehrfacher Ausführung und passt prima unter die Latzhose. :)
    Ich würde mich über das Buch Mode schneidern freuen. Dann gibt es auch mal was schickes für mich...
    Ich wünsche uns allen viel Glück bei der Verlosung 🍀

    AntwortenLöschen
  99. Das letzte gekaufte Buch... Hmm das waren mehrere Pixis für den Adventskalender meiner Tochter.
    Ich würde mich sehr über das Buch "Mein buntes Jahr" freuen☺

    AntwortenLöschen
  100. Das ist mal ein tolles gewinnspiel. Mache selten bei sowas mit da ich noch nie gewonnen habe aber hier versuch ich mein Glück einfach mal. Die Gewinne sind einfach zu schön😊 würde mich über Buch mein buntes jahr freuen oder süßes Brot

    AntwortenLöschen
  101. Claudia Ratzenböck8. November 2016 um 21:57

    Babyleicht, passend zum letzten Buch Kinderleicht nähen mit Jersey, das ich mir gekauft habe. Ich liebe deine Schnitte. Danke.

    AntwortenLöschen
  102. Hallo Pauline,
    ich habe mir als letztes Buch “Babyleicht“ gekauft. Freuen würde ich mich über “Süßes Brot“ oder “Mode schneidern“.
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  103. Da ich mir nach einer Woche babyleicht tatsächlich als nächstes Buch Kinderleicht gekauft habe weil es mich so begeistert hat würde ich mich über Mode schneidern riesig freuen da ich shoppen hasse und so könnte ich mir selbst auch mal was zaubern

    AntwortenLöschen
  104. Mein letztes Buch war "Easy Basics", ebenfalls vom TOPP-Verlag. Ich würde mich über dein Buch "Babyleicht" sehr freuen - das fehlt mit nämlich noch�� Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  105. Ich habe mir als erstes das Buch Nähen mit JERSEY - kinderleicht gekauft und viel davon genäht. Ich würde mich mega über das Buch Mode Schneidern freuen.

    AntwortenLöschen
  106. Hallo Pauline, ich liebe Bücher jeder Art, danke für das Gewinnspiel! Von den Büchern habe ich noch keins, da ich die ganze Zeit schwanke zwischen Babyleicht und Kinderleicht...meine Tochter ist schon vier und mein Neffe erst zwei Monate... daher würde ich mich über das "babyleicht"-Buch von Dir (gerne auch signiert :-)) freuen! Das letzte "Buch" welches ich gekauft habe, war für meine Tochter und heißt "Conny hat Geburtstag". Liebe Grüße und danke für Deine tolle Arbeit! Inga

    AntwortenLöschen
  107. Oh wie schön, noch eine Chance dein Buch zu gewinnen! Ich hab keine eigenen Kinder und brauche es eigentlich, vielleicht nicht,aber ich hätte es so gerne...
    Als letztes und seit langer Zeit Mal wieder habe ich mir 2 Krimis gekauft. Den einen hab ich auch schon durch.

    AntwortenLöschen
  108. Was für ein herzerfrischender Post, bestimmt der fröhliche Bericht der Buchmesse ever! Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, wo ich ja schon so stolz bin, nur weil gerade zwei Anleitungen von mir in einem Nähmagazin erschienen sind.
    Das letzte Handarbeitsbuch das ich mir gekauft habe, war "Zakka Style" von Rashida Coleman-Hale. Meine Kinder sind ja schon längst aus der Babyphase herausgewachsen, doch meine Nichte erwartet im Frühjahr ihr erstes Kind. Sie hat einiges für sich genäht - allerdings nur WEbware. Nun schlägt sie sich mit Jersey herum, da wäre dein Buch "Babyleicht" genau das richtige. Immerhin habe ich sie mit dem Nähvirus infiziert, da muss ich dann doch Verantwortung tragen. Jetzt warte ich einfach ab und hoffe auf mein Glück.
    Glück habe ich in jedem Fall, denn dank dir, habe ich ein ideales WEihnachtsgeschenk gefunden, das ich mir ja auch kaufen kann.
    Ganz herzliche Grüße aus Innsbruck
    Birgit

    AntwortenLöschen
  109. Hallo Pauline,
    ich habe mir letzte Woche dein Buch BabyLeicht gekauft.
    Freuen würde ich mich über das Buch von Bine Brändel, Buntes Jahr.
    Viel Vergnügen noch
    Regina

    AntwortenLöschen
  110. Hallo Pauline,
    das ist ja eine schöne Idee... das letzte gekaufte Buch war Nähen mit Jersey... so tolle Schnitte ...
    Ich würde mich sehr über Mode schneiden freuen...etwas für mich persönlich:)
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  111. Mein letztes Buch war Todesmärchen. und ich würde mir das Babyleicht von dir wünschen.

    AntwortenLöschen
  112. Liebe Pauline, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Das letzte Buch das ich gekauft habe war das Kinderleicht Buch, wünschen würde ich mir babyleicht 🙃
    Liebe Grüße!
    Anna

    AntwortenLöschen
  113. Hallihallo, zuletzt hab ich mir den Roman "Null K" gekauft, sehr zu empfehlen!
    Das Buch zu den "süßen Broten" bräuchte ich dringend, um meine Kids am Frühstückstisch zu beglücken :)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  114. Hallo Pauline, toller Beitrag! :-)
    das letzte Buch, das ich gekauft habe, war für meinen Sohn "Wie kleine Tiere schlafen gehen". Ich würde mir dein Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht" wünschen, um für meine beiden Kinder zu nähen. Das Knopfleistenshirt hat es mir schon besonders angetan. Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  115. Liebe Pauline
    Danke für das Gewinnspiel. Gekauft/bestellt habe ich tatsächlich letzte Woche Dein Buch Kinderleicht für eine Freundin, die im Februar zum ersten Mal Mutter wird und das Nähen für sich entdeckt hat. Sie hat es heute erhalten und sich riesig gefreut!
    Vorher hab ich ein tolles Buch namens "Das Buch vom Meer" von M.A. Stroksnes gekauft. Ein tolles Buch, wunderschön stoffgebunden und entsprechend auch ein schön als Geschenk.
    Ich würde mich sehr über das Backbuch freuen, da ich auch gerne backe.
    Lieber Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  116. Liebe Pauline, Bei diesen tollen gewinnen versuch ich mal mein Glück. Da mein letztes gekauftes Buch nmj - babyleicht war, würde ich gerne süßes Brot oder mein buntes Jahr gewinnen.
    Ronja Dunker
    :-)

    AntwortenLöschen
  117. Nicole Bubmann-Kant8. November 2016 um 22:09

    Als letztes habe ich vor zwei Tagen "Gregs Tagebuch" für meinen Sohn gekauft. Das letzte Buch für mich war "Babyleicht". Es wurde schon kräftig benutzt. Freuen würde ich mich über "Mein buntes Jahr". Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  118. Dieses Jahr hatte ich es leider nicht auf die Buchmesse geschafft und das obwohl ich ziemlich nah an Frankfurt wohne.... Aber der Nebenjob hat gerufen. Nähen ist halt ein teures Hobby ;)
    Mein letztes Buch das ich mir gekauft habe war als ebook der letzte Teil des Fanzasy Epos 'die götterkriege' und das letzte 'richtige' Buch zu Blättern war tatsächlich Babyleicht von dir <3
    Mein Bekanntenkreis mit Babys hat sich sehr gefreut ;)

    Falls ich ausgelost werde würde ich mich sehr über das Buch 'süßes Brot' freuen. Denn kochen, backen und naschen ist meine zweite Leidenschaft.

    Liebe grüße und weiterhin viel Kreativität und Erfolg <3

    AntwortenLöschen
  119. Ich hab zuletzt das Buch “Layered: Baking, Building, and Styling Spectacular Cakes“ gekauft. Freuen würde ich mich über “Mode schneidern“. :)

    AntwortenLöschen
  120. Hallo! Ich habe mir zuletzt dein Buch "Kinderleicht" gekauft und bin total begeistert! Wünschen würde ich mir das Buch "Mein buntes Jahr" da meine Töchter und ich auch unheimlich gerne basteln! Viele liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  121. Hmmm, schwierig. Das letzte war ein ebook, ich glaube die Silber-Trilogie. Meistens leihen oder tauschen wir Bücher, wir haben da einen ziemlich hohen "Verbrauch" ;-) Ich würde mich über "Mode schneidern" freuen! Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  122. Ich habe mir als erstes das Buch Nähen mit JERSEY - kinderleicht gekauft und viel davon genäht. Ich würde mich mega über das Buch Mode Schneidern freuen.

    AntwortenLöschen
  123. Oh was für ein schöner Bericht <3
    Seit meine Tochter jetzt gerne Bücher anschaut kaufe ich fast nur noch Kinderbücher :-D mein letztes war das wunderbare Buch MEIN PONY FIRLEFANZ ... super lustig und tolle Bilder!
    Gewinnen würde ich schrecklich gerne das Buch von Inge MODE SCHNEIDERN
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  124. Hallo Pauline! Vielen Dank für das Einblick auf die Frankfurter Buchmesse.
    Das letzte Buch, das ich gekauft habe ist: Babyleicht. Ich würde mich freuen über das Bastelbuch.
    LG

    AntwortenLöschen
  125. Ich liiiebe Bücher und wäre total überfordert von so einer Buchmesse. Kein Wunder, hast du nur einen Bruchteil gesehen.
    Mein letztes Buch das ich mir gekauft hab war "Harry Potter und das verwunschene Kind", der inoffizielle neue HP-Teil.
    Alle Preise sind toll und über jeden würde ich mich freuen (gut, häkeln kann ich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich ;)). Am meisten würde ich mich über "Babyleicht" freuen. Ich konnte das Buch bei einer Freundin schon anschauen und es hat viele tolle Modelle drin die mir sehr gefallen.

    AntwortenLöschen
  126. Mein letztes Buch war ein Krimi: die Toten,die niemand vermisst.
    Da ich deine Bücher natürlich schon habe, würde ich mich sehr über das Buch "Mode schneidern" freuen.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  127. Mein letztes Buch war...Trommelwirbel...Die Mutterglück Lüge. Also nichts aus dem kreativen Lager, aber dennoch sehr spannend. :) Davor hab ich allerdings Dein erstes Buch gekauft.
    Ich finde den Elch total niedlich :)
    LG
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  128. Oh was für schöne Bücher !:-) ich würde am liebsten Mode schneidern oder bunt durch das Jahr gewinnen!
    Mein letztes selbstgekauftes Buch war ...ein Krimi von Sebastian fitzek :-D

    AntwortenLöschen
  129. Liebe Pauline, das ist ein sehr interessanter Bericht und ein tolles Gewinnspiel! Ich habe mir zuletzt das Buch "Hunde beschäftigen" von Martin Rütter gekauft.
    Da ich deine beiden Bücher bereits habe (und gern ausgiebig nutze), würde ich mich über das Buch "Süßes Brot" freuen.
    Viele liebe Grüße aus dem heute winterlichen Norden!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  130. Mein zuletzt gekauftes Buch war "Das große Kissen Nähbuch". Da meiner Büchersammlung zum Thema nähen noch sehr klein ist würd ich mich über Mode schneidern riesig freuen.
    Liebste Grüße
    Steffi :-*

    AntwortenLöschen
  131. Das letzte Buch was ich mir gekauft habe war Ein ganzes halbes Jahr. So schön und doch traurig zu gleich.
    Ich würde mir natürlich dein Babyleicht Buch wünschen.
    Ganz liebe grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  132. Barbara Emsenhuber8. November 2016 um 22:26

    Ich hab mir als letztes Buch dein "babyleicht" Buch gekauft:-)
    Ich würde mich über das Buch süßes Brot freuen!

    AntwortenLöschen
  133. Hallo Pauline,
    ich versuche mal mein Glück und hüpf ins
    Lostöpfchen. Da ich dein erstes Buch schon hab
    u. auch das Buch Nähen mit Jersey würde ich mich
    über das Buch "Süßes Brot" Freuen.
    Liebe Grüße
    Gabi (gabi.bk@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  134. Liebe Pauline, herzlichen Dank für die Verlosung! Als letztes habe ich dein "Babyleicht"-Nähbuch gekauft, und zwar gleich zweimal (eins habe ich verschenkt). Freuen würde ich mich über das Buch "Mode schneidern".
    Herzliche Grüße
    Ricke
    ulrikeguenther1a(ät)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  135. Gekauft habe ich dein erstes Buch. Ich würde mir Mode schneidern wünschen. habe heute natürlich auch geschickt eingefädelt geguckt

    AntwortenLöschen
  136. Mein letztes Buch war ein Buch für die Overlock :-) leider nicht ganz so "erleuchtend" wie erhofft, aber egal :-D
    Sehr gerne würde ich das Buch von dir gewinnen!

    AntwortenLöschen
  137. Hallöchen,
    mein letztes Buch ist ein Bilderbuch für meine Jungs gewesen und zwar Der wilde Räuber Donnerpups meine Kinder lieben es. ICH würde mich sehr über "Mein buntes Jahr" freuen.

    AntwortenLöschen
  138. Hallo 😊
    Da ich von deinem ersten Buch so begeistert bin, deshalb war mein letzter Buchkauf natürlich dein Babyleicht 😃
    Freuen würd ich mich über des Häkeltier oder über das Buch mein buntes jahr oder das Buch Mode schneidern 😀
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden ;-)
    Lg Tamara

    AntwortenLöschen
  139. Hallo Pauline,
    zuletzt habe ich für meinen Sohn "Wo ist meine Mama?" gekauft und für mich dein neues Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht".
    Wünschen würde ich mir das Buch "Mein buntes Jahr".
    Danke für die Chance.

    AntwortenLöschen
  140. Liebe Pauline,
    Danke für deinen tollen Bericht! Ich würde so gerne mal zur Buchmesse, schaffe es aber nie...
    Das letzte Buch, das ich mir gekauft habe, ist "Hitlers Kanarienvogel ", eine mögliche Lektüre für meine 6. Klasse...
    Ich würde mich am meisten über das Brotbackbuch freuen. Für dein Babyleicht sind meine Kinder schon zu groß 😪
    Alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
  141. Wow, sooo viele Kommentare schon. Ich versuche trotzdem mein Glück. Mein letztgekauftes
    Buch wa der Kinder leicht nähen mit Jersey. Die ersten Sachen für meine zwei Mädchen und meine Zwillingsjungs sind schon entstanden. Jetzt würde ich gerne einfach mal an mich denken. ;-) und würde mich daher sehr über das "mode schneidern" Buch freuen. :-) Viele Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  142. Hallo pauline!
    Das letzte Buch, das ich gekauft habe, war: rosa p.'s kleiderbaukasten.
    Von den Büchern beim Gewinnspiel hätte ich am liebsten: Mode schneidern - das Buch
    Vielen Dank für die tolle Verlosung, alles Liebe ☆☆☆
    c.decristoforo@gmx.at

    AntwortenLöschen
  143. Hallo Pauline, danke für den schönen Bericht und das Gewinnspiel! Hört sich nach sehr spannenden Tagen auf der Buchmesse an!
    Zuletzt habe ich mir den Roman "Fünf am Meer" von Emma Sternberg gekauft, leichte Urlaubslektüre...:) Gewinnen würde ich gerne das Buch "Mode schneidern".
    Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  144. Mein letztes war Babyleicht und als nächstes wünsche ich mir die Modeschneiderin

    AntwortenLöschen
  145. Ich habe als letztes Nils Holgerson für meinen Sohn gekauft und würde mich sehr über das Buch Kleidung schneidern freuen.

    Glg,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  146. Ein tolles Gewinnspiel :) Schade, dass ich nicht auf der Buchmesse war... Das letzte gekaufte buch war "nähen mit Jersey - Babyleicht", weil eine gute Freundin ihr erstes Kind erwartet. Wünschen würde ich mir das Buch von Inge: Mode schneidern.Das steht schon länger auf meiner Wunschliste. LG Jutta

    AntwortenLöschen
  147. Das letzte gekaufte Buch war "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn". :) Da ich dein Babyleicht-Buch schon habe und sonst nicht so die Basteltante bin, interessiert mich am meisten das Modeschneidern-Buch.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  148. Als letztes Buch habe ich für meinen vierjährigen Pipi feiert Weihnachten gekauft. Das bekommt er aber erst zum Nikolaus. Ich wünsche mir gerne dein Buch nähen Baby leicht. Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe grüsse Christin.

    AntwortenLöschen
  149. 'Babyleicht' war mein letztes Buch und so würde ich mich sehr über die 'Mode Schneiderin' freuen!
    Mal etwas für mich! ;-)

    Rentiere finde ich toll, aber ich kann leider nicht häkeln. .. :-/

    AntwortenLöschen
  150. Mein letztes Buch ist eher ein Projektmanagementbuch gewesen "Capacity Works". Da würde ich mich über ein Buch von dir "Nähen mit Jersey - Babyleicht" als erholsame Ergänzung sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  151. Hallo liebe Pauline
    Ich habe mir als letztes das Buch "Print Workshop" gekauft und will mich nächstens mal hinters bedrucken wagen...Ich würde mich wahnsinnig über dein Buch "Babyleicht" freuen...

    AntwortenLöschen
  152. Wow das klingt nach einem tollen Wochenende :)
    Das letzte Buch das ich mir gekauft habe war "Oje ich wachse".
    Ich würde mich riesig über das Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht" freuen.
    Liebe Grüße
    isabelle ;)

    AntwortenLöschen
  153. Hallo, ein witziger Einblick in das Messegeschehen. :)
    Ich mag, wie du schreibst.
    Meine letzte Bücherbestellung bestand aus "Nähen mit Jersey - Babyleicht" und "ÖffR - Gesetzeswerk der öffentlichen Verwaltung". Also einmal was fürs Vergnügen und einmal was für die Arbeit ;)
    Wünschen würde ich mir das Buch Mode schneidern!
    Lieben Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  154. Liebe Pauline,
    das ist ein tolles Gewinnspiel.☺ ich liebe Bücher
    Meine letzten Bücher die ich gekauft habe war einmal "Mein Silhouette Hobbyplotter" damit ich noch ein bisschen lernen kann ,wie ich meinen selbst genähten Werken den letzen schliff verpassen kann und andere schlne Sachen kreieren kann und ein Buch zum lesen. Der neue Harry Potter Teil.
    Ich bin damit aufgewachsen und es ist manchmal schön in die fantasiewelten abzutauchen und allesandere um sich rum zu vergessen.Hier würden mich zwei Bücher interessieren ,zum ersten das modern Schneidern und süße Brote. Deine Bücher hsb ich natürlich schon und die sind einfach der Hammer��

    AntwortenLöschen
  155. Guten Abend :-) Meine letzten gekauften Bücher waren alle für meinen kleinen Sohn unter anderem das Wimmelbuch von Koblenz was er mit Freude vor dem Schlafen gehen mit mir anschaut.dein neues Buch steht schon auf meiner Wunschliste für Weihnachten, daher würde ich mich hier sehr über den Wollowbie Rudi freuen, mit dem liebäugel ich nämlich schon länger. Vielen Dank für den Einblick in dein Wochenende und vielen Dank für die Gewinnchance. Viele Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  156. Tatsächlich habe ich "babyleicht" als letztes Buch gekauft😊😀...für ein anderes Buch bleibt mir im Moment wenig Zeit...bin völlig der Klimperei verfallen😅😂...aber sollte ich mal gewinnen 👐👏 würde ich auch mal in " Mode schneidern reinschnuppern 😂😂!

    AntwortenLöschen
  157. Hi Pauline,
    ich habe seit ein paar Tagen dein "Nähen mit Jersey-Kinderleicht" hier unter meinen Fittichen-und bin happy und kann es gar nicht erwarten, endlich Zeit zu finden und loszulegen.
    Von daher, würde ich mich riesig über das "Babyleicht" Buch freuen, um viele, kleine Wonneproppen zu benähen:-)

    Lieben Gruß
    Tine

    AntwortenLöschen
  158. Hallo,
    meine letzten gekauften Bücher waren Bastelbücher für Kleinkinder ab 2 Jahren und Vampirromane für mich. Am meisten würde ich mich über das Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht" freuen. Das steht eh gerade auf meiner Wunschliste.
    Viele Grüße
    Anika
    (anika(punkt)tschan(at)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  159. Hallo Pauline.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Mein letztes gekauftes Buch war für meine Tochter "Herr Hase und Frau Bär". Da ich neben dem Nähen auch mit Häkeln angefangen habe, würde ich mich über das Häkelset "Rudi Rentier" sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  160. Hallo!
    Mein letztes Buch war das "Babyleicht" Buch, aus dem ich den Teddyanzug für meinen Kleinen genäht habe. Ganz easy mit der Video Anleitung! Tolles Buch! :-)
    Für meinen Freund, der bald Geburtstag hat würde ich mir das Buch "Süßes Brot" wünschen! Er backt gerne und liebt Brot. Das passt super! :-)
    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  161. Ich brauchte unbedingt noch ein Buch für den Urlaub und hab mir dann am Flughafen noch schnell einen Krimi gekauft, der aber so mittelmäßig war, dass ich sogar den Titel vergessen hab :-/
    Da viele meiner Freunde und Kollegen grade schwanger sind und ich super gern für so ganz Lütte nähe würde ich mich sehr über das "Babyleicht"-Buch freuen!
    Viele liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  162. Lustig...das letzte Buch war tatsächlich "Baby leicht".
    Ich würde mich über "Mein buntes Jahr" am meisten freuen!

    AntwortenLöschen
  163. Als letztes habe ich mir 50 Shades of Grey �� gekauft. Das nähen mit Jersey Buch wäre toll, aber auch über das Häckelset freue ich mich sehr. Viele Grüße Bruni

    AntwortenLöschen
  164. Hallo,
    Danke für die Verlosung ❤
    Als letztes habe ich Die sieben Schwestern von Lucinda Riley gekauft, ich würde mich sehr über das Buch Süßes Brot freuen.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  165. Eine tolle Idee mit dem Gewinnspiel! Ich habe mir als letztes Buch tatsächlich Kinderleicht gekauft und habe auch Babyleicht schon! 😉😃 Deshalb würde ich mich über das Buch Mein buntes Jahr sehr freuen! 🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
  166. Hallöchen Pauline,
    Mein letztes Buch war Babyleicht und ich liebe es. Allerdings hab ich für meine große Schnecke zwischen drin schon ein paar Carlotta Bücher gekauft. Meine Emilia liebt lesen heiss und innig und hat kurz nach ihrem vierten Geburtstag damit angefangen. Wir waren unterwegs zum shoppen auf einmal sagt sie Mama da steht Bus auf der Straße und da oben auf dem Schild steht ibo ((obi meinte sie) an ihrem fünften Geburtstag hat sie ihrem kleinen Bruder schon vorgelesen. Für uns war das unglaublich und irgendwie wussten wir nie wirklich wie sie das gelernt hat. Die Buchmesse wäre sicher ein Traum für sie 😉 sie will nämlich mal Kinderbuch Autorin und Lehrerin werden. Und weil ich so stolz auf meine Tochter bin würde ich mir für sie das Buch von Bine wünschen, denn die lieben wir beide. Liebe Grüße und ich freu mich schon auf dein nächstes Buch. Simone

    AntwortenLöschen
  167. Das letzte Buch war ein Malbuch für Erwachsene. Ich würde mich über das Buch Baby Leicht sehr freuen. Danke für das tolle Gewinnspiele. Dir weiterhin viel Erfolg. Lg Sissy

    AntwortenLöschen
  168. Liebe Pauline, vielen Dank für diesen tollen Bericht, mit dem du uns auch ein bisschen an der Buchmesse teilhaben hast lassen. Ich mag deine Schnitte sehr gerne, nur leider wachsen meine Kids so langsam aus den Größen raus :-( . Ich habe mir vor kurzem das Buch "4 Seasons" von den My Boshi-Büchern gekauft - hier werden irgendwie grad dringend neue Boshis benötigt ;-) . Wenn ich bei dir gewinnen würde, dann würde ich mich sehr über das Buch "Mein buntes Jahr" von Bine Brändle freuen.

    AntwortenLöschen
  169. Liebe Pauline, wir sind uns am Tag der offenen Tür bei Stoffwelten kurz begegnet und ich freue mich schon riesig auf das nächste Buch von dir, wo es dann hoffentlich Schnitte für größere Kinder gibt.
    Also, das letzte Buch, was ich gekauft habe, ist ein Kochbuch für meinen neuen Thermomix, damit ich mehr Zeit zum Nähen habe.
    Ich würde mich über das Buch "Mode schneidern" oder über das Buch " Das bunte Jahr" freuen.
    Lieben Dank und mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  170. Als letztes habe ich tatsächlich deine (Pauline ) Bücher gekauft, damit ich meine Enkel benähen kann. Wünschen würde ich mir Mode schneidern wünschen.

    AntwortenLöschen
  171. Mein zuletzt gekauftes Buch war "The skin you live in" für meine Tochter. Ein ganz tolles Buch über die Egalität der Hautfarbe und des Aussehens. Falls ich gewinne würd ich mich super über das Babyleicht-Buch freuen.

    AntwortenLöschen
  172. Oje, da dürfte ich auf gar kein Fall hin, ich würde alles mitnehmen wollen!!! ������. Das letzte Buch die ich gekauft habe War von dir: "nähen mit Jersey kinderleicht" ein Traum!!!!! �� Und gewinnen würde ich auf jeden Fall gerne dein neustes Buch "nähen mit Jersey Baby leicht" ������������������

    AntwortenLöschen
  173. Hallo Pauline, ich habe mir grade heute dein Buch Babyleicht gekauft. Ich habe lange überlegt, weil mein Baby schon fast ein Jahr ist, aber dein erstes Buch ist super, da konnte ich nicht wiederstehen.
    Falls ich gewinnen sollte freue ich mich über das kleine Wollbie Rentier Rudi.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  174. Das letzte Buch war der Roman "weot weg und ganz nah" ... mit heissem Tee und warmen Socken perfekt um den Herbst zu geniessen :-)
    Ich würde mir das Buch Babyleicht wünschen, um weiterhin meine Kolleginnen zu beschenken :-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  175. Haha. Ich habe mir zuletzt dein Buch "Babyleicht" gekauft, obwohl ich gar kein Baby mehr habe 😂 (oh je, so weit ist es schon). Freuen würde ich mich über "mein buntes Jahr"!

    AntwortenLöschen
  176. Mein letztes Buch war tatsächlich Nähen mit Jersey kinderleicht. Letzte Woche gekauft. Heute genäht .....
    Ich würde mich total über "mein buntes jahr" freuen. Da wird mein dekomuffel hoffentlich damit geweckt 😀

    AntwortenLöschen
  177. Hallo liebe Pauline, das war bestimmt ein toller Tag auf der Messe, mein letztes Buch, habe ich gerade für meinen Mann zu Weihnachten gekauft, es ist die Biografie von Bruce Springsteen. Dein 1. Buch habe ich schon, so würde ich mir das 2. Buch " Babyleicht" wünschen. Dankeschön für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  178. Hallo liebe Pauline,
    mein zuletzt gekauftes Buch, war ein Pilzbuch. Und im kreativen Bereich dein erstes Buch. Ich liebe die Bücher von Bine und würde mich daher sehr über ihr Buch freuen und auch über das Brot Buch. Mach weiter so.
    Liebe Grüße Luise

    AntwortenLöschen
  179. Mein letztes Buch war Kinderleicht da ich ein Baby und einen großen Zuhause habe :-) würde mich aber über Babyleicht sehr freuen... Aber auch wenn es nicht klappt werde ich es mir zulegen :-) Liebe grüße Corinna Egert

    Leider kann ich hier mir keinem Konto dienen aber ich schreib hier mal meine Mail Adresse rein falls ich etwas Gewinne wegen dem Kontakt:-)
    hochwarter.corinna@gmx.at

    AntwortenLöschen
  180. Hallo Pauline,
    Mein letztes Buch war Dein "Babyleicht". Freuen würde ich mich über das Buch"Mode schneidern".
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  181. Toller Bericht, ich hätte mir in den Po beißen können, das ich nicht da war... Mein Mann hätte von Freunden Karten bekommen, hat diese aber abgelehnt und mir erst am Sonntag davon erzählt, sonst wäre ich mal vorbeigeschneit. Ich habe schon seit Ewigkeiten die Materialen für die Riesenblumen zu Hause.. daher würde ich mich über das Buch von Bine Brändle freuen. liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  182. Ach und mein letztes Buch war oder ist von Rosa P Näh Dir Dein KLeid mit dem KLeiderbaukasten. LG Alex

    AntwortenLöschen
  183. Na klasse da mein ganzer Text gerade elemeniert würde hier noch einmal ��

    Was für ein tolles Gewinnspiel ��
    Ich habe als letztes Oje ich wachse gekauft und auf meiner Liste steht auch noch Babyleicht ��
    Somit würde ich mich super über BABYLEICHT und da ich Rentiere liebe und sowieso mit häkeln anfangen wollte auch über RUDI RENTIER HÄKEL SET freuen
    Daumen sind gedrückt ✊
    LG

    AntwortenLöschen
  184. Liebe Pauline, als letztes habe ich mir dein zweites Buch gekauft :-) . Freuen würde ich mich über das Nähbuch von Inge oder das süße Brot. Lg Wiebke

    AntwortenLöschen
  185. Hallo Pauline,
    das letzte Mal, dass ich mir ein Buch gekauft habe, liegt (dank mangelnder Zeit zum Lesen...) so lange zurück, dass ich nicht mal mehr sagen kann, welches es war. Deswegen würde ich mich sehr über dein "Babyleicht" freuen, um damit noch ein bisschen für mein "Baby" nähen zu können, das am 11.11. schon 2 wird! :)
    Liebe Grüße,
    Theresa

    AntwortenLöschen
  186. Hallo Pauline :)
    Mein letztes gekauftes Buch, war "Nähen mit Jersey Babyleicht" ;) endlich mal ein Buch für mich und irgendwie doch für die Kinder :) Und weil ich so unglaublich gerne nähe und die Jungs eigentlich grade nichts bräuchten, aber bekommen, weil ich nähen möchte, wünsche ich mir "Mode schneidern", so springt vielleicht mal was für mich raus :) (oh Hilfe, was ein Satz...)

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  187. Wie bei einigen anderen hier auch, war das kinderleicht mein letztes Buch und würde mich zur Ergänzung über das babyleicht freuen. Aber nachdem ich auch voll gern Backe,klingt das 'süsse brote' auch sehr verlockend...Ach egal welches buch, Hauptsache Daumen drücken 😊

    AntwortenLöschen
  188. Das zuletzt gekaufte Buch, ist ein 4er Pack Maxi Pixi für meine Tochter. Ich wünsche mir das "Mein buntes Jahr" Buch, sollte ich Glück haben bei der Verlosung

    AntwortenLöschen
  189. Schöner Beitrag...ich würde mich riesig über das Buch"Mein buntes Jahr" freuen.
    Aber mal überlegen...ich habe letztens ein Buch für meine Kids gekauft :-) Für mich selber ist es schon ewig her.
    Lg Katharina Z.

    AntwortenLöschen
  190. Vielen Dank für das Gewinnspiel und die ganzen Buchvorstellungen! Das letzte gekaufte Buch waren mehrere Kinderbücher, u.a. "Der Apfelbaum". Für mich war das letzte Buch "Kinder sind anders " von M. Montessori.
    Über das Buch "Mode schneidern" würde ich mich sehr freuen!
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  191. Hallo!
    Ein toller Bericht! Als letztes habe ich Bücher für die Weihnachtspakete gekauft und für mich das Buch nähen mit Jersey - babyleicht. Mir is es schonmal gelungen, eine Mütze daraus zu nähen und ich mag das Buch sehr. Für meinen Sohn hab ich außerdem ein Magnetbuch gekauft.
    Wir würden uns über alle Preise außer dem Nähen mit Jersey sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  192. Danke für Deine tollen Berichte und für die tolle Verlosung. Das ist ja wie ein vorgezogenens Nikolausgeschenk. Ich habe schon ewig keine Bücher mehr gekauft. Ich glaube mein letztes war "Bretonische Verhältnisse".
    Mein Favorit von der Liste der zu verlosenden Bücher ist das "Mode schneidern". Aber toll fände ich auch das Buch von Biene Brändle.
    Deine Schnitte nähe ich lieber nach den Ebooks, weil die Erklärung jeweils ausführlicher sind.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  193. Mensch was für ein schöner Bericht! Früher hab ich nie Berichte von der Buchmesse gelesen..... vielleicht, weil ich da noch nicht genäht habe? Mein letztes Buch, dass ich für mich gekauft habe, war "Kinderleicht", im Gewinnfall würde ich mich sehr über das "Babyleicht" freuen, denn obwohl meine Kinder jetzt alle schon zu groß sind, aber hier im Verwandten und Bekanntenkreis bekommen alle Babys ;-) Außerdem würde es mich einfach freuen, noch ein Buch von dir zu besitzen.
    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  194. Hallo :) Als letztes gekauft habe ich Harry Potter und das verwunschene Kind. Davor war es glaube ich das Babyleicht Buch.
    Gewinnen würde ich gerne das Buch Süßes Brot :)

    AntwortenLöschen
  195. Fände mein buntes jahr toll. Hab bine früher im tv schon gerne gesehen.
    Letztes Buch nähen mit Jersey-kinderleicht

    AntwortenLöschen
  196. Liebe Pauline, herzlichen Dank für deinen tollen Bericht. Das wäre auch etwas für mich gewesen, denn ich liebe Bücher. Zuletzt gekauft habe ich mir das Kinderleicht nähen von dir, nachdem mich das Babyleicht Buch so begeistert hat. Mein Enkelsohn ist 5 Monate und nun kann ich ihn eine gute Weile benähen ��. Ein letztes anderes Buch, das ich kaufte, war Berlin 1936 (sehr empfehlenswert). Wenn ich gewinnen sollte, wünsche ich mir Süßes Brot von Kevin Buch, denn ich backe auch sehr gerne ��
    Ganz viele liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  197. Liebe Pauline. Schöner Bericht eines coolen, aufregenden Tages. 👍🏼😉
    Das zuletzt gekaufte Buch ist ein Pixiebuch von Leo Lausemaus für meine Tochter. Für den Adventskalender. 😉 Das letzte für mich gekaufte ist 'Nähen mit Jersey - Babyleicht'.
    Ich würde mich über dein Buch als Gewinn freuen, das ist mir sonst vom Christkind gewünscht hätte 😊.
    Danke für die Verlosung.

    AntwortenLöschen
  198. Hallo, gekauft für die Kinder eins aus der Eliot und Isabella Reihe. Für mich in der Bücherei ausgeliehen: Das Küstengrab, super spannend. Freuen würde mich über das bunte Jahr oder natürlich über Babyleicht mit einem Autogramm ;-). lg wiebke alexander

    AntwortenLöschen
  199. Was für ein aufregender Tag - danke für die schöne Zusammenfassung.
    Mein zuletzt gekauftes Buch ist tatsächlich dein Baby leicht Buch. Da neben dem Nähen mein zweites Hobby Brot backen ist, würde ich mich über das entsprechende Buch sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  200. Meine letzten und seit langem einzigen Bücher waren "Kinderleicht" und "Easy Basics" 😊 Ich würde mich besonders über Mode Schneidern, Mein Buntes Jahr oder Babyleicht freuen. Entscheiden kann ich mich Momentan grad nicht und würde mich überraschen lassen😊 lg

    AntwortenLöschen