Montag, 16. März 2015

Vintage Babyanzüge

Ich bin kein großer Freund von Pastell, aber für ganz frische Babys darf das auch mal sein. 
Diese klassischen Babyanzüge mit Knopfleiste sind in Größe 56 genäht, aus länger gehütetem Vintagesweat über Evlis Needle mit grauen Rippbündchen und herzigen Jerseydrückern von 3exter
 Der hellblaue hat rote Knöpfchen...
 ...im Nacken einen zart gepunkteten Einfassstreifen (mein Lieblingsdetail)...
 ...und ist, wie üblich, mit Belegen versehen. 
 Die rosa Version hat pinke Knöpfe...
 ...ebenfalls eine Punkteversäuberung...
 ...und sieht mit den Belegen auch aufgeknöpft schick aus. 
Weil ich das aktuell noch kleinste Kind so gerne in diesen Anzügen gesehen habe und die aus dünnem Baumwolljersey im Sommer so perfekt sind, habe ich gleich noch 4 zugeschnitten.

Auch diesen Schnitt habe ich von 44-104 gebaut und ich verspreche, ich denke mir noch diese Woche was aus, wie ich mir ein Babyteam zusammenstelle. Die Anleitung zum Wickelbody ist schon fast fertig, alles andere existiert halt nur als Schnitt. Irgendwelche Daten verlauten zu lassen ist mir aktuell zu heikel, wer weiß, was die kleinen Damen von meinen Plänen halten. Aber je mehr ich geschafft hab, desto besser...